Frage zu Cordyceps

  • Hallo , wie in meinem Verlaufsprotokoll beschrieben nehme ich seit 5 Tagen 1/2 Cordyceps ein.
    Die ersten beiden Tage war ich sehr müde.Am Montag dann etwas aufgedreht , gestern sehr unangenehm aufgedreht mit benommenheit und Unwirklichkeits gefühl ,
    Heute habe ich nur 1/4 Extrakt Kapsel genommen und fühle mich sehr unwohl.Sehr hektisch ,habe schon den ganzen Keller geputzt ,das ist ja gut ,
    aber dabei geht es mir garnicht gut , so als hätte man viel zu viel Kaffee getrunken.
    Kennt ihr diese reaktion auf den Cordy ? Ich weiss ja schon das ich nur sehr wenig von den Extrakten brauche.
    Können das anfangsschwierigkeiten sein ? Legt sch das wohl ?
    So kann ich jedenfals nicht rumlaufen , morgen werde ich erstmal den Cordy aussetzen , danach vielleicht mit einer Messerspitze , wieder anfangen.
    Es wäre schön wenn mir jemand von seinen erfahrungen mit dem Cordyceps berichten könnte.

  • Hallo nanet, natürlich wirkt der Cordyceps anregend und auch regulierend, vor allem auf das hormonelle System bzw. die Schilddrüse. ich denke, dass man diesem Pilz auch Zeit geben muss um die Regulierungsarbeit machen zu können. Diese Nebenwirkungen bei so geringen Dosierungen sind mir nicht bekannt. Aber auch ich würde dann ganz langsam einschleichen und Dir Zeit lassen.

  • Liebe Nanet,


    irgend etwas scheint da nicht zu stimmen, wenn Du so extrem auf minimalste Dosierungen reagierst. Das liegt sicher nicht an den Pilzen.
    Geh´ doch mal bitte zu einem Heilpraktiker oder naturheilkundlich arbeitendem Arzt vor Ort und lass Dich gründlich durchchecken.
    Hier würde ich nicht zu Selbstversuchen raten.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra , Liebe Corinna , leider ist das bei mir so , daß mein Körper auf kleinste Dosierungen reagiert.
    Ich konnte garnichts vertragen.
    Kein Vit.D (trotz großem magel) ,keine B vitamine , kein LThyroxsin ,auch nicht einen Tropfen (=6 mic.g), kein Phytocortal,
    kein Calcium .Ich habe alles von versch. Anbietern ,in versch. stärken probiert.
    Auf alles reagiere ich mit Blutdruck entgleisungen.
    Darum binn ich auch froh und dankbar ,das es mit dem Hericium klappt.
    Ich binn bei einer Naturheilärztin in behandlung , von ihr habe ich den Hericium.
    Ich werde den Cordy. absetzen , hatte heute mittag einen Blutdruck von 150-103 , so eine entgleisung hatte ich seit einnahme des
    Heri. nicht mehr.
    Danke das ihr mir geantwortet habt.
    LG nanet

  • Hallo nanet,


    du schreibst, du konntest gar nichts vertragen - kein Vitamin D, kein Thyroxin und kein Kalzium. Solltest du denn laut Arzt diese Präparate einnehmen? Hast du denn nun doch was an der Schilddrüse? Und warum Kalzium? Hast du da auch einen Mangel?


    Kalzium - Vitamin D und auch ein Vitamin B -Mangel können sehr viele und auch sehr gravierende Probleme machen, das weißt du, oder? Wenn die Werte da nicht in Ordnung sind, dann sollte man das schon schnell beheben.


    Vitamin B kann der Arzt auch spritzen, das ist bei einem starken Mangel auch sinnvoll weil oftmals der Magen das Vitamin in Tablettenform gar nicht verwerten kann.


    L.G. Elke

  • Liebe Nanet,


    ich würde Dir wirklich dringend von weiteren Selbstversuchen abraten und Dich bitten, Dich auf den Rat Deiner Naturheilärztin zu verlassen.
    Das scheint bei Dir der sicherste Weg zu sein. Nur sie kann vor Ort auch alles weitere abklären und ihr sind die Hände gebunden, wenn Du noch irgend etwas zusätzlich einnimmst, von dem sie nichts weiß.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Elke ,ja ich habe was an der Schilddrüse ,Hashimoto.Meine Werte sind OK , die Antikörper aber sehr hoch.
    Ich werde sie gleich mal in mein Verlaufsprotokoll stellen.
    L Thyroxsin sollte ich nehmen , muss es aber gott sei dank nicht zwingend nehmen.
    Mein Vit.D ist völlig im Keller , habe wirklich so zimlich alle Produkte durch.
    Der B 12 wert kratzt am unteren rand.
    Weiteres werde ich ins Verlafsprotokoll schreiben , sonst habe ich 2 Themen offen und komme durcheinander.


    Vielen dank für dein interesse , du kannst mir ja gerne in dem anderen Thema noch etwas schreiben , wenn dir noch etwas einfällt.


    LG nanet

  • Liebe Corinna , vielen Dank für deine mahnenden Worte.
    Du hast recht bei mir stimmt etwas nicht . Darum laufe ich seit ca.15 Jahren von Arzt zu Arzt.
    Die Selbstversuche sind reine verzweiflungs masnahmen.
    Durch deinen anstoß , binn ich heute noch einmal zu dem Arzt ( Hausarzt+TCM ) und hatte meine unterlagen dabei ,er hat sich alles
    angesehen und meinte da stimmt so einiges ganz und garnicht.
    Ich hätte beinahe geheult , so froh war ich das endlich einmal jemand darauf eingeht. Er hat mir gleich nocheinmal Blut abgenommen
    und am Freitag gehe ich wieder hin mit noch mehr Befunden von mir.
    Ich werde gleich mal ein par Werte in mein Verlaufsprotokoll stellen.
    Es ist doch gut wenn man sich austauscht , vielleicht komme ich jetzt endlich mal weiter.

  • Hallo nanet, ich freue mich sehr, dass Du nun endlich den richtigen Arzt für Dich gefunden hast, denn nur ein Arzt der sich auch Zeit nimmt und sich alles ansieht ist ein guter Arzt. Vitasmin B12 und D 3 sollte kein Problem sein. Das musst Du zuführen und wirst damit schon sicher einiges erreichen. Die Autoimmunerkrankung würde ich mit Agaricus angehen und denke, dass dieser Pilz für Dich sehr wertvoll sein kann und vielleicht momentan der einzige sein sollte der Dich begleitet. Am sinnvollsten wäre es aber auf jeden Fall wenn Du die passenden Pilze durch einen HP oder Kinesiologen austestet lassen könntest.

  • Guten Morgen Petra ,


    leider habe ich bei der einnahme von Vit.D große probleme. Zum glück binn ich da nicht alleine.
    Ich bekomme davon die gleichen Symptome wie von L Tyroxsin . Ich habe über ein halnes Jahr versucht es zu nehmen.
    Verschiedene Präperate ,Kapseln von Köhler , Vigantolöl , von Hevert.Sie gingen alle nicht . Dann habe ich gelesen man solle Magnesium nehmen.
    Ich habe 3/4 Jahr Magnesiumcitrat von der Klösterlapotheke 300-600 mg Täglich genommen und immer wieder Vit.D probiert , es ging nicht.
    So war ich auf derSonnenbank , bis meine Haut sich beschwert hat.(ich binn sehr Hellhäutig).
    Was ich noch nicht probiert habe ist Dekristol , davon sprach der Arzt gester , ich wäre sehr froh wenn ich es vertragen könnte.
    Den Agaricus werde ich austesten lassen.
    LG nanet

  • Hallo nanet, Dekristol ist sehr hoch dosiert und wird nur einmal in der Woche genommen. Die Verträglichkeit ist sehr gut und es wird aus diesem Grund von sehr vielen ganzheitlichen Therapeuten verordnet. Ich hoffe auch, dass Du es verträgst. Auch hoffe ich, dass der Agaricus Dein Schlüssel zum Erfolg sein könnte.

  • Liebe Nanet,


    schön, dass Du einen Arzt gefunden hast, der Dich besser betreut.
    Bitte warte doch mal ab, was bei den Blutbefunden raus kommt und was er Dir empfiehlt. Du kannst ja ruhig ansprechen, was Du gerne tun möchtest, aber ich finde es für den Therapeuten - egal ob Arzt oder Heilpraktiker - immer schwierig, einen Patienten zu behandlen, wenn man nicht darüber informiert ist, was er alles "nebenher" nimmt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo nanet,


    bei dem viel zu niedrigen Vitamin D Spiegel wundern mich deine Symptome nicht.


    Wenn du Thyroxin einnehmen sollst, es aber nicht verträgst (vll liegt es an den Zusatzstoffen), dann solltest du mit deinem Endokrinologen besprechen wie das weitere Vorgehen ist. Es einfach weglassen oder es womöglich nur unregelmäßig einnehmen, ist dann keine Lösung. Du weißt ja auch sicher, dass sich erst mal ein gewisser Hormonspiegel über einige Wochen aufbauen muss bis man wirklich gut eingestellt ist und dann auch Besserung erfährt? Also regelmäßig bei einer Dosierung bleiben, denn ich glaube, anders geht es dann erst mal nicht. Dein Körper muss ja mal zur Ruhe kommen.


    Das Gleiche Problem sehe ich bei der Pilzeinnahme. Auch da sollte man nicht ständig wechseln oder unregelmäßig einnehmen. Wenn du einen PIlz gut verträgst, dann nimm ihn erst mal über mehrere Wochen oder gar Monate und das konsequent in der höchsten Dosierung, die deinem Körper zusagt. Lass den Pilz erst mal arbeiten. Und wenn dann irgendwann noch ein weiterer Pilz dazukommen sollte, dann gaaanz langsam einschleichen. Dein Körper ist womöglich so durcheinander, dass er wahrscheinlich erst mal nur eines braucht: Gleichmäßigkeit.


    Du gehst meines Erachtens mit den Pilzen und der immer wieder wechselnden Dosierungen und auch der immer wieder wechselnden Pilz-Arten viel zu viele Baustellen gleichzeitig an.


    Gute Besserung wünscht dir


    Elke

  • Ich habe keinen Endokrinologen mehr mit dem ich etwas besprechen könnte.
    Meine werte sind nicht so schlecht das ich SD Hormone nehmen müsste und darum sieht der Endo. auch keine notwendigkeit sich mit mir
    auseinander zu setzen.
    Schade wenn man nich der Norm entspricht. Ein niedriger Cortisolspiegel kann es einem unmöglich machen Thyroxin zu vertragen.
    Ich hatte tatsächlich Todesangst , als mir bei dem hohen Blutdruck der Kopf knackte.
    Es sagt sich leicht , bei einer Dosis zu bleiben , aber wenn es nicht geht ,geht es nicht.
    Lieber wäre es mir natürlich auch meine SD zu erhalten , als sie mit Thyroxin auszuschalten , so das sie keine Hormone mehr produziert.
    Ich kenne mich wirklich sehr gut aus mit stoffen und zusatzstoffen , auch mit vit.( hormon) D.
    Leider nützt mir das alles nichts.


    LG nanet