Viele Allergien beim Kind

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich bin durch eine Bekannte auf Vitalpilze gekommen.
    Ich selber nehem Hericum, Cordyceps, Reishi, MSM und Ester C + OPC und Curazink für meine Depressionen. Ich nehme die erst 1 Woche, aber spüre schon eine Verbesserung.
    Auch meine Katze bekommt Cordyceps und Agaricus gegen ihre Allergie. Auch MSM und so bekommt sie.

Eine gute Freundin von mir hat einen 11 Jahre alten Ziehsohn, der leider viele Allergien hat.
    Er ist gegen Katzen, manche Hunde, Gräßer und noch ein paar Sachen allergiesch. Er hat auch Heuschnupfen.
    Ich dachte mir vielleicht kann man ihm ja mit Vitalpilzen helfen.
    Meine Freundin hat nämlich auch einen Hund, auf ihn reagiert er zum Glück nicht.
    Er ist 155 cm groß und wiegt 54 Kg.
    Medikamente nimmt er keine, nur morgens Johanneskrautkapseln.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie und was er am besten nehmen sollte?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Bina93

• Hallo Bina, also zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass Deine Katze bei Vorliegen von Allergien nicht den Cordyceps, sondern den Reishi als Extrakt benötigt. Agaricus ist. o.K. 2mal täglich je eine halbe Kapsel wäre für die Katze sinnvoll. Für dem Sohn Deiner Freundin würde ich auch an den Reishi Extrakt denken, evtl. sogar an die Extrakt / Pulver Kombinationskapseln, da er ja Johanniskraut bekommt und dies sein Nervenkostüm zusätzlich unterstützen könnte. Er sollte unbedingt auch eine Darmsanierung durchführen. Ich würde an seiner Stelle 3 mal täglich eine Kapsel zum Essen nehmen.

• Hallo Bina,
    wie Petra bereits geschrieben hat, ist der Reishi als Pulver/Extrakt Kombination hervorragend geeignet. Parallel dazu kann noch der ABM genommen werden, um das Immunsystem optimal zu unterstützen. Bitte denkt auch an eine Darmsanierung, da ein intaktes Darmimunsystem immens wichtig ist.
    Lieben Gruß und alles Gute für den Sohn Deiner Bekannten
    Ulli

• Danke für Eure Antworten.

Ich werde es meiner Bekannten mal so weitergeben. Wie sollte er am besten eine Darmsanierung machen?
    Wenn er auch das ABM nimmt, wie viel und wie oft?

Zu meiner Katze: Sie bekommt zusätzlich noch den Cordyceps, da sie warscheinlich aus langeweile auch viel leckt. Ich beschäftige mich mit ihr, aber das kann ich ja auch nicht 24 Stunden am Tag machen :(
    Die nächste Zeit kommt noch eine Pflegekatze dazu, dann hat sie auch jemanden zum spielen und wird auch mal abgelenkt.
    Wir mussten ihr heute leider doch Cortison spritzen :( , da sie die Biopsie stellen einfach nicht in ruhe lässt. Sie läuft schon seit 3 Wochen mit dem doofem Plastik Kragen rum, da sie sonst alles wieder auf macht. Aufblasbarer Kragen hat leider nicht geklappt, da sie immer noch dran kam, Body hat sie ausgezogen usw.
    Auf dem Bild sieht man wie die Wunde aussah, da sie dauernd dran ging. Sie wollte einfach nicht heilen. Mit Drachenblut-Pflaster hat es dann geklappt.
    Hier auf dem Youtube Video sieht man auch wie sie knabbert ;( ;(
    https://www.youtube.com/watch?v=PdsOIq2d-VY

Wie oft und wie sollte ich den Reishi am besten geben?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, da wir wirklich schon lange am machen sind. Sie bekam gegen das Lecken immer AB und Cortsion, ich bin dann aber mal zu einer Dermatologin, weil ich ihr das nicht dauernd antun wollte. Die offenen Stellen, die sie sich immer selber zugefügt hat, waren immer am Unterbauch. Wir haben nach der Blase geguckt und sie hatte wirklich eine dicke Blasenentzündung und der PH Wert war auch nicht gut. Weil es nicht besser wurde, wurde sie in Narkose gelegt und es wurde alles gemacht: Zahnstein Entfernung, Analdrüsen ausgedrückt, Ohren gereinigt, steriler Urin wurde genommen, ein Ultraschall wurde gemacht, zwei Biopsien wurden genommen usw.
    Wir wissen leider noch nicht wogegen sie allergisch ist ;( ;(

So da hab ich ja mal einen sehr langen Text geschrieben. Entschuldigt :whistling:

• Hallo Bina, ich würde an Deiner Stelle einen Bioresonanztherapeuten aufsuchen und eine BR-Analyse machen lassen, dann wisst Ihr in der Regel auch so sofort was das arme Tierchen plagt. So hat das keinen Sinn. Vom Reishi sollte auch täglich 2mal eine halbe Kapsel gegeben werden.

• Wo finde ich den Bioresonanztherapeuten?
    Bei uns in der Ecke ist das glaube ich sehr schwierig :(
    Woran erkennt man denn einen guten?
    Ich will für meine Katze nur das beste, deshalb bin ich da etwas ängstlich.

Petra, magst du mir noch sagen, wie der Junge von meiner Freundin, am besten eine Darmsanierung macht und wie und wie viel er vom ABM nehmen soll? :O

Danke...
    Liebe Grüße
    Sabina