autoimmun hämolytische Anämie

  • erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde :)


    Unser Rufus "Golden Retriever" hat an Ostern die Diagnose autoimmun hämolytische Anämie bekommen.
    Hinzu kommt jetzt noch eine Arthrose im rechten Ellenbogen :(


    Auf der Suche nach unterstützenden "Medis" die seine Blutwerte verbessern und auch seine Arthrose Schmerzen lindern bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Einen Pilz habe ich schon Empfohlen bekommen "Pleurotus"


    Da er Cortison bekommt und auch ein Immunsuppressiva und seine Blutwerte "nur" stabil bleiben,
    was sicher auch gut ist - aber ich will halt auch in eine andere Richtung denken - hoffe ich Hier vielleicht auf ein paar alternativen.


    vielen Dank schon mal für Eure Antworten


    TinaS

  • Liebe Tina,


    bekommter tatsächlich Cortison UND Immunsuppressiva? Wenn ja, dann solltest Du tatsächlich von den Pilzen Abstand nehmen, da Immunsuppressiva und Pilze eine komplett konträre Behandlung darstellen.


    Sollte er "nur" Cortison bekommen würde ichan Deiner Stelle eine Kombination aus Agaricus, Shiitake und Maitake Extrakten bevorzugen. Ein so großer Kerl benötigt 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag zum Futter.

  • Liebe Tina,


    ich schließe mich Petra voll und ganz an.
    Die Pilze zeitgleich mit einem Immunsuppressivum zu geben wäre kontraproduktiv.
    Du könntest Dir höchstens einen Therapeuten vor Ort suchen, der testen kann. Vielleicht sind andere Mittel einsetzbar.


    Gute Besserung für Deinen Rufus und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Tina,


    schließe mich meinen Kolleginnen an, würde aber gerne rein interessehalber wissen, wie genau das Mittel heißt, was er neben Cortison bekommt?


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)


  • Hallo Tina,


    schließe mich meinen Kolleginnen an, würde aber gerne rein interessehalber wissen, wie genau das Mittel heißt, was er neben Cortison bekommt?


    Lieben Pfotendruck,
    Silke


    Er bekommt Prednisolon und mycophenolatmofetil-biomo wobei wir beides schon reduziert haben.
    Die nächste Blutkontrolle ist am Montag


    sein hämatokrit liegt bei 27,3 und seine Leukozyten bei 31,63

  • Danke, hab das mal nachgelesen......ganz schön heftiges "Zeug". Wurde das eigentlich "nur" anhand des Hämatokrit und der Leukozyten diagnostiziert ? Mir wäre das zu unspezifisch :huh:
    Gut, daß Ihr schon reduzieren konntet und ich drück Euch die Daumen-Pfoten !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)


  • Danke, hab das mal nachgelesen......ganz schön heftiges "Zeug". Wurde das eigentlich "nur" anhand des Hämatokrit und der Leukozyten diagnostiziert ? Mir wäre das zu unspezifisch :huh:
    Gut, daß Ihr schon reduzieren konntet und ich drück Euch die Daumen-Pfoten !!!

    Danke fürs Daumen und Pfoten drücken :-)
    nein es wurden in 2 unterschiedlichen Laboren Blutproben eingeschickt unter anderem auch eine Zytologoische Untersuchung eines Blutabstriches - es wurde auch auf Parasiten getestet.
    Aber beide Labore und 2 Tierarzte sind von der Diaknose überzeugt.
    Es wurde auch anfangs mit Antibiotika (Doxy) behandelt aber das haben wir jetzt auslaufen lassen.
    lg
    Tina