hpv pap 3d condylome never ending story.....:( hilfeee

  • Hallo zusammen


    das ist vielleicht selten und komisch das ein mann hier schreibt aber ich wollte euch das kranheitsbild
    von meiner frau und mir näher bringen. habe schon einiges gelesen über die vitalpilze und wir wollten jetzt den
    letzten abstrich abwarten und dann wohl damit loslegen.
    Vorweg erstmal bin 28 und meine frau 26. wir haben noch keine kinder aber nen kinderwunsch. haben es die letzten 6 monate
    versucht (war wohl ein fehler wegen den condylomen) aber es hat nicht geklappt.


    Angefangen hat alles letztes jahr im august. Da wurden bei meiner frau bei der fa feigwarzen festgestellt. Sie hat uns über nichts aufgeklärt...was das sein könnte,woher...was draus werden könnte. sie hat nur gesagt die müssen weg und das sieht nicht schön aus.


    wir haben alle information eigentlich über die ganze materie nur über das internet und dann später über die uni klinik bonn!
    diese wurden dann operativ im september entfernt und es sah soweit alles gut aus.die chirugien war auch sehr zufrieden. ich war beim urologen vorsorglich ob ich welche hätte weil es für mich so den anschein hatte er meinte aber das wären keine feigwarzen. diese hautläppchen wären von unseren vorfahren und ich bräuchte mir keine sorgen zu machen. nie wieder werde ich zu diesem arzt gehn!!
    zurück zu meiner frau
    wir wollten dann auch den patholigischen bericht haben (hat uns die chirugien empfohlen,der kostet jedoch 100 € keine igel leistung)
    dabei kam dann heraus hpvp 18 positiv und 51 high risk und 6 low risk. das war dann erstmal ein schock für uns. die chirugien beruhigte uns vor allem meine frau und sagte uns das sich das schnell ändern könnte und der körper meistens selber damit fertig wird. sie sollte nur die kontrolluntersuchungen einhalten.
    Haben nun die nächste kontrolluntersuchung bei der fa im dezember abgewartet. der nächste schlag


    16.12.13 pap 3d,zellen vorhanden, CIN 1


    (vorher am 18.7,13 pap 1 kein CIN )


    Das war dann wieder ein schlag für uns. meine frau und ich haben auch noch einen kinderwunsch. unter dieser voraussetzung verschrieb sie meiner frau folsäure anstatt uns darauf hinzuweisen es mit dem geschlechtsverkehr zumindes ungeschützt sein zu lassen.
    wir sollten auf die nächste untersuchung in 3 monaten warten uns sollen uns keine sorgen machen war ihre aussage. ansonsten müsste man über eine koni nachdenken..(natürlich ohne zu erwähnen was da genau passiert und was die folgen sein könnten)


    ich besuchte bereits im november einen klasse dermatologen der eindeutig feststellen konnte das ich feigwarzen habe. er verschrieb mir aldara und ich nahm es über ca. 6 wochen. Leider hatten wir gelegentlich trotzdem geschlechtsverkehr somit konnte ich nicht eindeutig feststellen ob sie komplett weg waren oder nicht (ping pong effekt) jedoch muss ich erwähnen das meine frau keine feigwarzen mehr hat. mein dermatologe machte mich auch auf die impfung (auch für mich als mann) aufmerksam wollte aber eine abschließende berurteilung der uni klinik überlassen und überwies uns dort in die dermatologie. da meine frau auch kein vertauen mehr in ihre fa hatte haben wir uns auch einen termin für die dyplasiesprechstunde in der uni klinik geben lassen.
    nun haben wir angefangen uns selbst zu informieren.


    ende januar waren wir bei der dermatologie. die ärztin schaute sich uns beide an und entnahm bei mir gewebsproben (wo ich auch den verdacht hatte das es feigwarzen sind),ohne narkose mit dem scherenschlag.
    optisch wäre bei meiner frau alles okay. wegen der impfung für meine frau wollten sie die bewertung der frauenheilkunde überlassen. bei mir wolte sich die ärztin mit dem oberarzt und einigen literarischen werken auseinander setzen und mir mitteilen ob eine impfung gegebenenfalls sinnvoll wäre da es keine studien für männer darüber gäbe.


    mein patholigischer befund zu der gewebsentnahme :
    hpv typ 6 low risk hpv typ 90 low risk das war mir aber klar aber zum glück nur low risk.
    die ärtzin der uni klinik empfahl mir in ihrem dekurs eine erneute topische therapie mit aldara oder veregen. außerdem empfahl sie mir im anschluss darauf die gardasil impfung durchzuführen.
    habe mich zu der impfung noch nicht durchringen können da sie noch nicht wissenschafllich bewiesen ist.


    im märz waren wir dann bei der dyplasiesprechstunde.
    der arzt war sehr nett und machte eine erneute untersuchung und entnahm ein wenig gewebe. nachbesprechung wäre im april gewesen aber da hat er uns angerufen und gemeint es wäre alles in ordnung. es wäre wieder pap 2 und cin was uns natürlich beruhigte erstmal.
    vorangegangen zu diesem termin war eine 1 monats kur mit hömöpatischen mitteln
    quentakehl kapseln und suppos und nigersan suppos. dies hatte geholfen denke ich.
    somit empfahl der arzt uns eine erneute untersuchung in 3 monaten in der uni klinik


    am 3.7 waren wir erneut in der dyplasie
    im gespräch erörterte die ärztin das es sein kein das es sich wieder verschlechtert haben könnte weil sie einen anderen blickwinkel genommen
    hat und das man eventuell mit der koni nicht mehr lange warten sollte. sie sagte prinzipiell kann man dem körper 1 jahr zeit geben sich mit dem virus auseinander zu setzen ansonsten müsste man operieren.....der nächste schock
    wir haben einen termin zur nachbesprechung von der untersuchung am 25.7 und dann soll direkt die op geplant werden!??!?!?!?!?!?
    jetzt weiss ich von vielen lesen das die ärzte sehr schnell darin sind zu operieren.....Es kann ja später zu frühgeburten kommen.
    jetzt wissen wir nicht mehr weiter ....ob wir noch ein bissel warten sollten !??!?!
    tut mir im übrigen leid für das ganze geschriebene, sorry


    nun bin ich auf die vitalpilze gestoßen und habe schon bei der hotline angerufen. für die sehr nette beratung wollte ich mich hier nochmals recht herzlich bedanken und für die antworten die hier drauf so hoffe ich folgen werden möchte ich mich auch bedanken. wir wissen echt nicht mehr weiter.


    so mir wurde in der beratung für meine frau folgendes empfohlen:
    corelius E corelius P Reichi E 2*2 am tag


    Nun habe ich hier aber zu dem Virus einiges über den Agaricus gelesen!?!?!?


    mir wurde empholen:
    Corelius E&P gemischt und Reichi E


    da ich einen erhöhten GGT Wert habe, wahrscheinlich zurückzuführen auf das L-Thyroxin (Schildrüsenunterfkt),
    wurde mir außerdem noch folgendes empfohlen:
    Maitake
    Reichi
    alles 2*2
    Ist das korrekt so???



    es tut mir leid für die groß und kleinschreibung und für diesen ausführlichen bericht.
    mir ist bewusst das meine frau und ich einige fehler in behandlung gemacht haben und es nun endgültig verstanden haben
    und es mit dem ungeschützten geschlechtsverkehr komplett sein lassen. jedoch bleib der kinderwunsch!?! ? sollten wir es künstlich
    probieren?? oder sollen wir es trotz hpv probieren. die ärzte raten komplett ab sie darf nicht schwanger werden.....aber was ist nun wenn
    die gebärmutter kompellt entfernt werden muss.


    über erfahrungsberichte kritik und allem anderen wäre ich sehr dankbar




    vielen dank

  • Hallo dima85,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde und gleich mal vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, denn so kann man sich auch ein gutes Bild machen.


    Diese Odysee die Ihr Beide hinter Euch habt, haben leider schon viele durchlitten und ich bin immer wieder sprachlos.


    Die Sanumtherapiewar sicher bisher das einzige vernünftige was Ihr machen konntet und da würde ich auch zusätzlich zu der Mykotherapie dabei bleiben.


    Ich persönlich würde in Eurem Fall auf eine Kombination aus Coriolus E/P und Agaricus Extrakten versuchen.


    Warum sich die Kollegin für den Reishi entschieden hat, ist mir jetzt noch nicht klar, aber sie wird sicher ihren Grund gehabt haben, wobei man bei Vorliegen einer SD-Unterfunktion auch mit dem Reishi aufpassen sollte.


    Meiner Meinung nach ist die Kombi Coriolus und Agaricus die wichtigste Kombination für Euch beide und diese Kombi würde ich an Eurer Stelle auch für längere Zeit einplanen. Die bisherigen Erfolge sprechen für sich.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffesehr, dass Du uns auf dem Laufenden halten wirst.

  • Hallo dima85,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ach hier schließe ich mich Petras Rat an und würde sogar zusätzlich bei Euch beiden noch den Maitake wegen seiner antiviralen Wirkung zum Coriolus und ABM Extrakt dazu nehmen.


    Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass man am Telefon oder schriftlich ein oder zwei Dinge weg lässt und sich dann ein anderer Pilzvorschlag ergibt, da wir ja einen Therapeuten vor Ort nicht ersetzen, sondern nur aufgrund des Bildes, das wir uns von Euch machen, Ratschläge geben können.


    Bitte nehmt wegen dem Ping Pong Effekt auf jeden Fall beide etwas ein und plant Euer gemeinsames Baby erst, wenn ihr beide wieder ganz gesund seid.


    Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo dima85,


    puh, es ist wirklich immer wieder ärgerlich, wie schnell die Ärzte auf eine OP drängen. Ich kämpfe zur Zeit ebenfalls mit Dysplasien und High Risk Viren, habe aber zum Glück eine sehr aufgeschlossene Frauenärztin gefunden, die mich in der Mykotherapie unterstützt.


    Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und kann hier sicherlich keinen medizinisch fundierten Rat geben, möchte aber gerne meine Meinung dazu schreiben. ;) Wenn bei Deiner Frau zwischenzeitlich eine Verbesserung ihres Pap-Werts eingetreten ist, halte ich es ehrlich gesagt für sehr übertrieben, jetzt nach einem erneuten Pap III D gleich an eine Koni zu gehen. Das Denken dahinter ist vielleicht, daß wenn das Immunsystem das Ganze nach einem Jahr nicht in den Griff bekommen hat, es (angeblich) das auch im nächsten Jahr nicht schaffen kann?? Aber offensichtlich hat das Immunsystem Deiner Frau ja schon etwas getan, ansonsten wäre da ja nicht zwischendurch ein Pap II gewesen. Ist der CIN-Wert denn immer noch bei I?


    Und natürlich geht es den Ärzten wohl auch darum - und das ist in meinen Augen gar nicht so dumm - daß je früher man eine Konisation durchführen läßt, desto weniger weggeschnitten werden muß. Gerade diesen Punkt würde ich vielleicht auch nochmal genauer erfragen oder recherchieren, vor allem im Hinblick auf Risiken bei einer Schwangerschaft.


    Da ich keine Kinder mehr haben möchte, war für mich die Entscheidung klar, selbst bei einem Pap IV A mit der Koni für ein paar Monate zu warten und auf alle Fälle die Mykotherapie noch auszuprobieren. Ihr müßt diese Entscheidung natürlich für Euch abwägen, ob Ihr noch wartet und eventuell eine etwas tiefere Konisation riskiert, dafür aber die Chance darauf habt, mithilfe der Pilze gesund zu werden, oder ob Ihr jetzt gleich die Koni durchführen laßt. Ich empfehle Euch sehr, im Internet auch nach Studien bzw. Metastudien zu Agaricus und Coriolus zu recherchieren, denn die machen durchaus Mut!


    Das, was ich Dir und Deiner Frau gerne ans Herz legen möchte: informiert Euch so gut Ihr könnt, wägt für Euch persönlich ab, welche Risiken Ihr eingehen möchtet und welche nicht und trefft dann Eure Entscheidung. Nur wenn Ihr selbst genau wißt, was Ihr tun wollt, könnt Ihr mit Kraft gegenüber Ärzten auftreten, die Euch zu irgendetwas drängen möchten. Es ist Eure Entscheidung, nicht die der Ärzte, auch wenn ihr Rat und ihre Hilfe wichtig und wesentlich dabei sind! Mein Mann und ich haben uns einen genauen Plan gemacht, was wir in welcher Zeit durchführen möchten, bevor wir zu meiner Frauenärztin gegangen sind und ihr von der Mykotherapie erzählt haben. Mit ihr haben wir dann gemeinsam den Plan durchgesprochen und ihre sehr guten Ideen mit einfließen lassen.


    Es gibt übrigens gerade für Pap III D noch Untersuchungsmöglichkeiten, die mehr Infos für eine fundierte Entscheidungsgrundlage bieten. Vielleicht ist das für Euch ja interessant: Stichworte sind L1-Kapsidprotein (cytoactiv-Test) und p16/Ki67. Und daß bei einem Pap III D und CIN I bereits die Gebärmutter betroffen ist, halte ich doch für höchst unwahrscheinlich. Klar, theoretisch möglich wäre es und ich kenne keine genauen Zahlen für Wahrscheinlichkeiten. Aber gerade in diesem Punkt würde ich erst einmal Ruhe bewahren und vielleicht auch da nochmal genauer recherchieren, ob Ihr darüber Genaueres findet.


    Ich wünsche Euch alles Gute und viel viel Glück und Kraft, um Euren Weg zur Gesundheit zu finden. Damit Ihr in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft mit Freude zum Frauenarzt gehen könnt, um Euer kleines Minibaby im Bauch anzuschauen. ^^


    Trollkirsche

  • Hallo ihr lieben


    Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und tollen antworten
    Das reichi hat sie mir sicherlich wegen dem ggt empfohlen aber gut zu
    wissen das er bei einer sd unterfkt nicht zu empfehlen ist. Was nehme ich stattdessen
    Für diesen Leberwert? Vielen dank für eure genesungswünsche
    Ich hoffe es wird alles gut
    Wo bestelle ich nun am besten und wie nehme ich nun ein


    Danke für eure Antworten

  • Hallo trollkirsche vielen lieben dank für deine aufmunterden worte.


    das fühlt sich gut an und beruhigt einen. auf deine frage bzgl des CIN
    wir hatten die untersuchung vom märz nur am tele besprochen und waren seitdem
    nicht mehr bei der frauenärztin die untersuchung war ja an der uni klinik und der bericht
    ist an die fa gegangen wo wir nächste woche den termin haben und einige dinge zu besprechen
    unter anderem wegen der mykrotherapie. waren halt erleichtert wegen dem pap 2 das wir vergessen
    hatten zu fragen was mit dem CIN wäre :(


    also betreff recherche das tun wir schon tag und nacht wollen uns aber nicht all zu sehr verrückt machen lassen
    werden uns jetzt für die pilze entscheiden und so gott will wird alles gut hoffe ich. danke für deine anregungen bzgl
    der entscheidungsgrundlage. werden uns auf jeden fall damit auseinandersetzen



    Vielen Dank :)

  • Hallo dima85,


    ja, macht Euch bloß nicht verrückt, da hast Du Recht! Wir haben ja nach meinem Befund auch erstmal eifrig recherchiert. Ist schon blöd, daß man sich die ganzen Infos selber zusammen suchen muß. Andererseits toll, daß das heutzutage überhaupt möglich ist. ;) Bis zum 25.7. ist ja noch etwas Zeit und wenn Euch die nicht reicht, könnt Ihr bei der FA ja noch zwei oder drei Wochen Bedenkzeit ankündigen, damit Ihr Euch alles in Ruhe überlegen und weiter recherchieren könnt. Wirklich, wegen zwei/drei Wochen sollte sich niemand fürchten oder aufregen und Ihr habt Gelegenheit, in Euren Entscheidungen Sicherheit zu gewinnen. ^^


    Ich habe meine Recherchen immer stoßweise gemacht, ein oder zwei Tage intensiv (aber nicht mehr als 3-4 Stunden), dann mehrere Tage Pause. Das Thema ist natürlich für die Betroffenen sehr streßbeladen - für mich ist es das jedenfalls. Und wenn ich mich zu intensiv damit auseinander gesetzt habe, ging bei mir die Panik los. Aber je mehr ich über das Thema weiß, desto besser fühle ich mich damit und desto sicherer kann ich auch mit Ärzten darüber sprechen.


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück, auch bei Eurem Gespräch mit der FA,
    Trollkirsche

  • Lieber dima85,


    für Deine Leber (GGT) wäre der Maitake. Auch ABM und Coriolus können die Leber unterstützen, daher könntest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;) .


    Nochmals eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna

    vielen dank für deine Empfehlung. also war die Beratung am Telefon im großen und ganzen
    korrekt. Werde nun folgendes bestellen Corelius E/P Mix , den ABM als E und noch zusätzlich für mich den
    Mataike für mich. Einnahme 2*2 auf nüchternem Magen?
    Könnt ihr nen bestimmten Händler an Hand von Erfahrungen empfehlen.

    Ich hab hier diverse Dinge über bestimmte Teesorten und Schüsslersalze gelesen. Könnte ihr etwas empfehlen
    begleitend dazu? Möchten es wenn schon richtig machen. Eine 6 Monatskur denke ich wäre gut.


    Vielen Dank


    wer nicht kämpft der hat schon verloren.......

  • Hallo dima,


    mit Tees und Schüsslersalzen kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Da solltest Du Dich an einen Therapeuten vor Ort wenden.
    Außerdem würde ich auch Deiner Frau zusätzlich den Maitake empfehlen, wegen seiner antiviralen Wirkung. Das kann auch sie zusätzlich gut brauchen, obwohl auch Coriolus und ABM in eine ähnliche Richtung wirken.


    Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bezüglich des Einnahmezeitraums würde ich mindestens 5-6 Monate ansetzen.