EBV .. oder so

  • Hallo Ihr,


    ein hoffentlich kleines Problem (ein anderes kann ich mir wie Ihr wisst aktuell schlicht auch nicht leisten).


    Vor 3 Tagen in der Nacht leichte Schauer (frösteln) gehabt. Am Morgen dann schmerzende Lymphknoten. Schlüsselbein, Hals, Leiste (jew. Links wie rechts) sowie leichte Temperatur. Habe leichte Panik gekriegt [meine Frau ist psychisch schwer angezählt, hält sich an mir fest und es sind laufend Termine - ich kann mir keine Schwäche erlauben]. Leiste hatte ich erst an was anderes als Lymphknoten gedacht (Muskeln], ist dann gestern verschwunden. DIe anderen tun auch nur noch ein kleines bisschen weh und keiner war richtig vergrössert.. Ich habe (weil mir das der Arzt letztes Jahr gegen Virus geraten hatte) Ibuprofen genommen.



    Wie dem auch sei. Gestern hat der linke Unterarm bzw. dessen Muskeln so getan als ob ich 4 Stunden mit der elektr. Heckenschere oder einer Motorsäge gearbeitet hätte. Später kam das gleiche Phänomen langsam am rechten Unterarm. Heute Morgen fühle ich mich an den Unterarmen wie Godzilla, die Muskeln sind bretthart [heute rechts schlimmer bzw. links besser; vermutlich da gestern geschont und den anderen Arm genutzt]. Ich kann sie zwar benutzen, aber nur mit Mühe zu manchem überreden [mit rechts Alt/Gr und die 8 drücken für die eckige Klammer ist eine feinmotorische Willensleistung]. Am rechten Ober- und Unterschenkel sowie am Brustmuskel und am Bizeps auch leichte Muskelkater-Tendenzen [ein Unding].
    Meine Unterarm-Muskeln werden laufend "trainiert" (und beansprucht), da ich unsere Kinder oft auf dem Arm habe. [daran liegts aber sicher nicht; schon gar nicht die letzte Woche, denn da war ich mit meiner Frau sicher 40h auf Krankenhaus-Fluren oder auf dem Weg von dort oder dorthin, Kinder bei meiner Mutter]



    Well. Ich meine es könnte EBV sein, da sich das offenbar auf die Muskeln legt und jede Beanspruchung mit derartigen Beschwerden quittiert?


    Wenn ja - welche Pilze und sonstigen Empfehlungen? Bin für jeden Hinweis dankbar. :) Arztbesuch fällt erst einmal flach, schon wegen terminlicher Unmöglichkeit [ich bin heute wieder im KH und beim Arzt mit meiner Frau].


    Grüße
    streaming

  • Hallo Streaming,


    Deiner Beschreibung nach, könnte es EBV oder Borreliose sein, daher würde ich zu Coriolus Extrakt und entweder Reishi (auch als Pulver möglich), wegen der muskelentspannenden und antientzündlichen Wirkung oder Hericium (Nervensystem) tendieren.
    Vom Bauch her eher Coriolus und Reishi. Coriolus auf jeden Fall als Extrakt, Reishi, wenn Du eher nervös und innerlich unruhig bist, als Pulver, wenn Du eher schlapp bist, als Extrakt.
    Wenn möglich ca.1800 mg Extrakt vom Coriolus und Reishi oder 2-3 Gramm vom Reishi Pulver.


    Bei dem extremen Stress, den Du gerade hast, kann ich gut nachvollziehen, dass Dein Immunsystem in die Knie geht.


    Auch wenn Du mich jetzt für völlig verrückt hältst: bitte versucht, Euch so oft wie möglich eine Auszeit zu gönnen, z.B. in einer Eisdiele, in einem Kaffee, am See.... geht gemeinsam Blumen kaufen, hört Musik, seht Euch lustige Filme an, spielt mit Euren Kindern - und gebt diesen schönen Beschäftigungen Eure volle Aufmerksamkeit. Mit anderen Worten, konzentriert Euch so viel, wie nur irgend geht, auf die schönen Seiten des Lebens und versucht - zumindest in dieser Zeit - alle Gedanken an Krankheit und alle Sorgen zu verbannen.
    Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß auch, wie extrem wichtig es ist.


    Ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich danke Dir Corinna,


    Coriolus nehme ich. Ich bin "normal". Angespannt natürlich und durch die vielen Termine gehetzt [und durch solche Dinge wie letzten Freitag; 1km vor der letztbesprechung des Behandlungsbeginns meiner Frau hatte sie im Auto Kreislaufkollaps durch psych. Belastung... 8h im KH inkl. CT u.a.]


    Hilft da viel auch viel? [Mein Magen ist in der Hinsicht belastbar. Habe kein Problem damit 5-10gr/Tag einzunehmen]


    Habe ansonsten Ärztin telefonisch erreicht. Sie meinte max. 2 Wochen abwarten, denn der Körper könne und solle das bis dahin noch selbst leisten. Also - in dieser Zeitspanne wäre es ganz gut wenn ich das alleine schaffen könnte. [Sie hat ansonsten mit Untersuchungen nach exotischen Bakterien gedroht]



    Auszeit - hoffe ich für die Zukunft. Aber sie hat jetzt (seit dieser Woche) immer Dienstag Chemo und ist vom Kreislauf instabil (wenn auch sonst bisher noch von bemerkenswerten Nebenwirkungen verschont - kann noch kommen).

  • Hallo Streaming,


    für ein oder zwei Tage kannst Du auf jeden Fall mal so ´ne hohe Dosis vom Coriolus Extrakt nehmen, dann würde ich auf ca. 1800-2000mg runter gehen und die zwei Wochen durch nehmen.


    Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen wollte mich mal melden !


    Also mir geht es schon viel besser schmerzen habe ich nur noch ab und zu und mein Stuhlgang ist auch wieder normal.
    Ich hoffe nur das es so bleibt. Was mir noch was kopf zerbrechen macht ist das Durchhalten bin immer noch schnell müde und erschöpft.
    Und diese Hitze Wallungen machen einen echt fertig. Aber sonst :thumbsup: .



    So bis dann melde mich ab und an



    Ela

  • Hallo zusammen ,


    Ich nehme ja jetzt regelmäßig meine Pilze und muss wirklich sagen ich fühle mich viel besser nur leider habe ich ständig andere Probleme nun habe ich andauernd Hitzewallungen und Probleme beim sehen was kann ich nur tun ?


    Ich weiß ja das mein ganzer Haushalt im Körper durcheinander ist und auch meine Hormone total verrückt spielen sollte ich was umstellen ?


    Gruß Ela ?(

  • Hallo Petra und Corinna ,


    Sorry ich nehme Coriolus Extrakt / Pulver , Agaricus Extrakt und Shiitake Extrakt 2 x am Tag .


    Mein Doc ist der Überzeugung das die Wechseljahre auch eingesetzt haben nu weiß der Körper nicht mehr wo er am ersten sich heilen soll. :(

  • Liebe Ela,


    wie lange nimmst du die Pilze schon?


    Am besten wäre es, wenn Du Deinen alten Thread suchen könntest und Deine Anfragen da rein stellen. Sonst wird das ein rechtes Gewurstel...
    Guck doch mal mit der Suchfunktion oder über Deinen Namen, wo er ist, ja?
    Du kannst Deine Fragen dort rein kopieren. 8o


    Liebe Grüße :)


    Corinna