Hallo,
ich bin neu hier und Vitalpilze sind absolutes Neuland für mich. Darum hoffe ich auf reichlich Hilfe von Eurer Seite. (Schon mal danke dafür vorab )
Ich habe seit langem ein polizystisches Ovarial Syndrom und nehme daher seit vielen Jahren die Pille.
Seit ca 15 Jahren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme augenblicklich L-Thyroxin 125.
Im Februar 2014 hatte ich eine Hypertensivekrise 273/153. Das kam völlig überraschend, denn normalerweise hatte ich immer zu niedrigen Blutdruck (auch bei der Check-Up 35 Untersuchung im letzten November). Wie sich nun rausgestellt hat, spinnt nun auch meine Nebenniere und mein Blutdruck kommt von einer Hormonstörung (Primärer Hyperaldosteronismus). Nach 8 verschiedenen Blutdruckmitteln, hat meine Endokrinologin nun 2 Blutdruckmitteln gefunden die mir helfen.
Ich nehme nun Spironolacton 100 und Amlodipin 5.
Außerdem nehme ich Magnesium da ich seit der Blutdruckkrise an Verstopfung und Muskelkrämpfen leide (wohl Syndrom bedingt).
Im Dezember 2013 habe ich eine Low-carb Diät gestartet und bis jetzt 22kg abgenommen.
Trotzdem wiege ich bei 174cm und jetzt 94kg (leider) noch zuviel.
Ich esse zur Zeit diätbedingt viel Salat, Gemüse, Obst und Fleisch bzw Fisch.
Ich trinke ca 2+ Liter Wasser, Tee (oder auch mal eine Schorle).
Was kann ich noch tun?
Welches sind die richtigen "Pilze" für mich?
Wie ihr seht sind vor allem meine Hormone durcheinander (Eierstöcke, Schilddrüse, Nebennieren).
Und leider habe ich durch die ganze Geschichte auch noch eine Depression entwickelt (erstmalig).
Ihr seht, ich brauche dringend eure Hilfe!
Hab 0 Ahnung von Pilzen, Dosierung, Anwendung oä. Würde es aber gerne mal testen.
Vielen Dank, fürs lesen, eure Hilfe, ...
-
-
Liebe Hurasa,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich würde Cordyceps Extrakt , Hericium Extrakt und Coriolus Pulver+Extrakt einsetzen.
Ideal wäre es in Deinem Fall sicherlich, wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der die Pilze bei Dir testen kann.Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Hurasa,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Bezüglich der Pilze schließe ich mich Corinna zu 100 % an und hoffe, dass Du uns weiter berichten wirst.
Alles Gute!
-
Liebe Hurasa,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
Petra und Corinna haben Dir ja bezüglich der Vitalpilze schon eine Empfehlung abgegeben.
Die Dosierung wäre bei Deinem Körpergewicht ca. 1.800 mg pro Pilz und Tag. Am Besten ist die Einnahme zu den Mahlzeiten mit ca. 1/4 l Flüssigkeit, Deine Trinkmenge ist i.O.. Unter http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir einen guten Anbieter aussuchen.
Lieben Gruß und alles Gute
Ulli -
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich das richtig nachgeschlagen habe, sind die Vitalpilzempfehlungen vorrangig zur Stabilisierung der Psyche.
Oder unterstützen sie auch die hormonelle/Blutdruck Situation?
Noch mal danke für die Unterstützung. -
Hallo Hurasa,
sowohl Cordyceps, als auch Coriolus werden zur Regulation des gesamten hormonellen Systems eingesetzt. So hast Du eigentlich alles berücksichtigt.
Viel Erfolg!
-
..... und der Hericium kann über die beruhigende Wirkung auf das vegetative Nervensystem regulierend auf den Blutdruck einwirken - vorausgesetzt, er hat keine andere Ursache (hormonelle Ursache/Niere : u.U. Cordyceps)
Liebe Grüße
Corinna
-
Ihr seid Super! Vielen Dank!!!!
-
Leider ist mein Blutdruck eben kein normaler Blutdruck :0(
Ich habe das sogenannte Conn-Syndrom. Das ist eine Überproduktion von Aldosteron in der Nebennierenrinde.
Aber bei Stress ist der Blutdruck zusätzlich noch höher, daher werde ich eure Tipps trotzdem mal testen. -
Könntest Du die passeden Pilze auch von einer Heilpraktikerin, einem Bioresonanzler oder Kinesiologen testen lassen?
Das wäre ein Deinem Fall sicher sinnvoll!
-
Auf jeden Fall wäre das die beste Lösung, denn wir können hier ja nur Tipps geben.
Drum schrieb ich ja schon "u.U.".....Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna