Hallo zusammen!
Ich versuche es möglichst kurz zu halten.
Bei meiner Suche im WorldWideWeb nach einer Lösung für meine gesundheitlichen Probleme bin ich hier gelandet.
Zu meiner Person:
Ich heiße Andreas, bin 32 Jahre alt und verheiratet. Ich war Technischer Zeichner und bin momentan noch am Studieren (Maschinenbau).
Zu meinen gesundheitlichen Problemen:
Ich leide an einem Testosteronmangel mit so ziemlich allen dazugehörigen Symptomen: Allgemeiner Vitalitätsverlust, unerklärliche Abgeschlagenheit und/oder Müdigkeit; Weniger oder gar keine Lust auf Sex; Nachlassende Kraft, Leistungsschwäche; Abnahme der Muskelmasse, Zunahme von Fettgewebe; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; Gedrückte Stimmung, depressive Gedanken; Schlafstörungen; Potenzprobleme (erektile Dysfunktion); geringes Selbstwertgefühl.
Eine Testosteronkur kommt für mich nicht in Frage, da wir uns ein Kind wünschen.
Ich nehme nun seit zwei Tagen Cordyceps 2x 2 Tabletten (a 500 mg). Seitdem geht es aufwärts. Es scheint so als hätte ich wieder Energie. Die depressiven Verstimmungen scheinen ebenfalls zu verschwinden. Die Schlafstörungen haben sich jedoch eher etwas verschlimmert. Zu den restlichen Problemen kann ich nach den zwei Tagen noch nichts sagen.
Nun meine Frage an Euch: Könnt ihr mir etwas empfehlen womit ich meine Schlafstörungen und Potenzprobleme in den Griff bekommen kann?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Andi
Tipps zur Einnahme von Vitalpilzen bei Testosteronmangel
-
-
hallo Andi
und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!Da der Cordyceps als Extrakt anregend wirkt, würde ich ihn nicht unbedingt abends nehmen. Morgens und mittags wäre meine erste Wahl für die Einnahme.
Bei Schlafstörungen würde ich den Reishi eventuell in Kombi mit dem Hericium abends je 2 Pulvertabletten nehmen. Du könntest auch den Gute Nacht Tee von Hawlik ausprobieren. Meine Tochter sagt der schmeckt recht gut und sie hat wie ein Murmeltier geschlafen.
Bei deinem Testosteronmangel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bitte ich dich, bis Montag zu warten, dann sind unsere Expertinne aus wohlverdientem Urlaub und ebenso verdientem Wochenende wieder da.Schönes Restwochenenede
-
Hallo Andi,
und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde von mir!
Mit dem Cordyceps liegst Du bei Deinen Problemen ganz richtig und wie Elvira Dir schon schrieb, nimmst Du ihn am besten morgens und mittags ein, damit Du nachts gut schlafen kannst.
Sollten Deine Schlafstörungen nach der veränderten Einnahmezeit nicht verschwinden, käme am ehesten der Hericium für Dich in Frage (abends oder sogar mittags und abends, egal, ob als Pulver oder Extrakt).
Wenn Du nach einiger Zeit merken solltest, dass Dir 2x2 Kapseln nicht ganz genügen, könntest Du es mit morgens und mittags je 3 Kapseln versuchen.Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns mal eine Rückmeldung gibst, denn es gibt viele Männer, die das gleiche Problem haben, da unser Lebensstil meist zu stressig ist.
Liebe Grüße
Corinna
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps!
Ich werde den Cordyceps jetzt morgens und mittags einnehmen (je 2x 500mg), beobachten wie sich meine Beschwerden weiterentwickeln und natürlich auch hier berichten.
Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag, welche Vitalpilze meine Frau zur Unterstützung bei einer ICSI-Behandlung einnehmen könnte? Wir haben schon zwei Versuche hinter uns. Jeweils negativ: Die Embryos haben sich nicht eingenistet.
Liebe Grüße
Andi -
Hallo Andi,
je 2 x 500 mg ist eh schon eine hohe Dosierung. Mehr musst Du auf keinen Fall nehmen.
Bei Deiner Frau gibt es unterschiedliche Ursachen dafür, dass sich die Embryos nicht eingenistet haben. Daher ist es hier ein wenig schwieriger. Wenn es eine Frauen-Hormon-Ursache ist, könntet ihr es ebenfalls mit Cordyceps Extrakt oder Coriolus Pulvertabletten versuchen.
Ihre Schilddrüse arbeitet optimal? Wenn Deine Frau über Anfang/Mitte Dreißig ist, solltet Ihr die Schilddrüsenwerte einem Kinderwunscharzt zeigen.Wenn Ihr es mit den Pilzen probiert, gebt dem Hormonsystem Deiner Frau 3 Monate Zeit, bevor Ihr einen neuen Versuch startet
.
Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße
Corinna
PS: Und bitte Stressabbau für Euch beide, wo es nur geht. Denn Stress (auch Deiner
) beeinflusst das weibliche Hormonsystem enorm.
-
Hallo Corinna,
meine Frau hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Nimmt dagegen L-Thyroxin ein. Die Werte wurden überprüft und sind in Ordnung.
Das mit dem Stressabbau ist auf jeden Fall wichtig, aber leider nicht immer ganz einfach umzusetzen. Haben ziemliche Probleme damit abzuschalten und positiv in den nächsten Versuch zu gehen. Der Gedanke es könnte wieder nicht klappen lässt sich einfach nicht verdrängen.
Kann meine Frau Cordyceps bzw. Coriolus bedenkenfrei nehmen? Ich habe Angst, dass die Hormone durcheinander kommen und es evtl. einen negativen Effekt haben könnte.Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten und fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße
Andi -
Ich würde bei Testosteronmangel m.E. noch Massularia Acuminate empfehlen (auch wenn das kein Pilz ist) falls das nicht mit den Pilzeinnahmen bereits behoben wird.
Grüße
streaming -
Lieber Andi,
wenn Deine Frau eine Schilddrüsenunterfunktion hat, die mit L-Thyroxin behandelt wird, hat sie vermutlich eine Hashimoto-Thyreoiditis (das kannst Du googeln). Hier würde der Cordyceps unterstützend wirken.
Allerdings hat die Schilddrüse einen enormen Einfluss und ich würde mich an Euerer Stelle wirklich an einen Kinderwunscharzt wenden, der sich damit auskennt. Vielleicht muss in Eurem Fall das Präparat ein klein wenig höher dosiert werden, damit es klappt. Aber das gehört in die Hände eines Facharztes - bitte nicht selbst herum experimentieren.Und bitte versucht, Euren Stress zu bewältigen. Oft klappt es allein dadurch
.
Liebe Grüße
Corinna
-
streaming: Danke! Dann hätte ich noch etwas in der Hinterhand.
@Corinna: Haben nächste Woche einen Termin beim Kinderwunscharzt. Werden es da mal ansprechen. Wir werden unser bestes geben. Vielen Dank nochmal für Deine Ratschläge!
Ich werde in den nächsten Wochen mal berichten ob sich die Pilze positiv auf meine gesundheitlichen Probleme auswirken.
Liebe Grüße
Andi -
Ich drücke Euch die Daumen