Hallo
Meine Katze Gismo 16 1/2jahre säuft sehr viel, hat seit ca 1 Woche einen komischen gang belastet den ganzen Hinterfuss wie ein Hase, füttere ihm Bozita und Natura Plus anderes futter schaut er nicht an oder erbricht es, auch barfen keine Chanche. Ging gestern zum TA was eine Prozedur ist weil er sich mächtig wehrt, sie meinte es könne die Nieren oder Diabetes sein.Blutuntersuchung mit leichter Narkose Ergebnis: Harnstoff UREA 20.6mmol/l erhöht normal bis 12, Crea 358 umol/l erhöht normal bis 212 und der Hämatikrit ist tief.Die Laborwerte da komm ich nicht so klar weil jedes Labor andere werte angibt.
Also die ganzen Werte im Detail: WBC 12700, RCB 7.5 Mio, HGB 8.6g/dl, HCT 24.8%,MCV 33.1fl,MCH 11.5pg, MCHC 34.7g/dl, PLT 271000. Diff: Lym 6.1%, OTHR 83.4%, EO 10.5%
ALKP 33U/L, ALT 33U, AMYL 1347, LIPA 362U/L, GLU 10.09 mmol/L,UREA 20.6mmol/L, CREA 358umol/l, TP 73 g/l, ALB 25g/L, Glob 48 g/l
Sie hat mir ACE Hemmer gegeben Fortekor 1tbl/tägl. wegen der Durchblutung anregen der Niere, entweder nützen die Tabletten in dem er wieder einen normalen gang kriegt sonst sieht es schlecht aus. Er hat auch eine Anämie. Sie wollte mir Nierendiätfutter geben, worauf ich sagte das komme nicht in Frage weil er es sowieso nicht frisst (in Wahrheit ist das futter sehr schlecht Qualität, hat Getreide Zucker und nur 4% Fleisch drin, bin doch nicht blöd). Mal frisst er gut mal nicht, habe jetzt gedacht probier mal das Hermans Nassfutter und oder almo nature aus da es keine synthetische Vitamine oder Zusatzstoff enthält im Gegensatz zu bozita und Natur plus. Wegen den vitalpilzen cordyceps e , am morgen und abends eine halbe. Es ist leider so das er es dann nicht immer frisst wenn die Kapseln drin sind. dachte noch an auricularia e was meint ihr? (wegen der Durchblutung). wenn ich krillöl übers futter gebe frisst er es auch nicht, ihr seht sehr schwierig.
Wie ist es jetzt mit dem Fortekor bin im Clinch ob ich es weiter geben soll, was meint ihr.
Danke für eure Hilfe, liebe Grüsse aus der Schweiz Jacqueline