Zahnfleischneubildung möglich?

  • Hallo, seit Wochen ärgere ich mich mit ner Paradontose rum. Entweder tat das Zahnfleisch weh oder die freiliegenden Zahnhälse. Montag hab ich wieder Termin beim Zahnarzt, endlich bei MEINEM, sein Co-Doc wollte ne Paradontosebehandlung machen. Ich mach jetzt immer Teebaumöl auf meine Zahnpasta und mach damit auch mit ner Zahnzwischenraumbürste die Zwischenräume, wo die Entzündung lag, sauber. Es ist besser geworden. Keine Frage. Pyralex immer schön drauf, klappt. Hoffe es geht bald ganz weg. Würde jetzt endlich - nachdem das bei meinem Hund leider nicht mehr geklappt hat - mal Pilze austesten und hier die Frage, welcher da in Frage kommt und wie ich schnell da dran komme. Geht das überhaupt, dass das nachwächst? Freu mich auf Rückmeldung.
    LG Bieline

  • Hallo Bieline,
    bei einer Paradontitis ist der Coriolus als Extrakt/Pulvermischung mit einer Dosierung von 3 x 1 Kapsel pro Tag einsetzbar, da die Parodontitis meist bakteriell verursacht ist. Wichtig ist nach wie vor eine gute Mundhygiene und evtl. ein Verzicht auf Nikotin und Alkohol (wenn das bei Dir zutrifft ;) ), wg. der Durchblutung.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo tuman12,


    und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wenn die Zahnfleischdefekte nicht zu groß sind, kann Zahnfleisch grundsätzlich wieder nachwachsen, wenn die Ursache beseitigt wurde.
    Hier kommt der Coriolus ins Spiel, da er aufgrund seiner Inhaltsstoffe sowohl bei bakteriellen als auch viralen Infektionen eingesetzt werden kann.
    In diesem Fall würde ich gleich den Extrakt einsetzen, da er mehr Polysaccharide enthält, als das Pulver.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich meinte Zahnfleischschwund durch Paradontitis,, ob dieser rückgängig zu machen ist, sofern die Mundhöhle gereinigt worden ist durch PZR u.ä. .


    Was soll man sich kaufen, also welches Produkt, welche Marke und wo ?. In der Apotheke und in welchen Onlineshops?

  • Hallo tuman12,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Bei der Paradontitis handelt es sich normalerweise um eine Entzündung die durch Bakterien hervorgerufen wurde. Hier ist der Coriolus angezeigt, da er bei Bakterienbefall eingesetzt wird.
    Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten
    kannst Du Dir gerne einen Lieferanten aussuchen, die haben alle gute und geprüfte Pilze.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • @Corinna,


    Was versteht man unter kleinen Defekten werden repariert, wie viele mm Zahnfleisch auf kahlen Zahnstellen können nachwachsen.


    Was hast du und die User von hier an Erfahrung diesbezüglich gemacht.

  • Hallo tuman12,


    Defekte von 1 bis maximal 1,5 mm Zahnfleischschwund pro Zahn - mehr war´s bei mir in der Praxis glaube ich nicht ;) .
    Auch hier gilt natürlich - wie in jedem Krankheitsfall - je früher, desto besser :whistling: .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Das ist ja schon ziemlich viel, wenn das wirklich funktioniert. Was muss man zusätzlich noch beachten?


    Wahrscheinlich tritt nur der optimale Erfolg ein, wenn man sich zuckerfrei ernährt, und zuvor die Zähne professionell gereinigt wurden sind.

  • Hallo tuman12,


    ja, eine professionelle Zahnreinigung und eine gründliche, mind. 2 x tägliche Mundpflege sind unabdingbar. Zusätzliches Spülen mit Salbei- oder Thymiantee oder mit Propolis, kolloidalem Silber oder ähnlichen, lokal antibakteriell wirkenden Mitteln unterstützt die "innerliche" Wirkung vom Coriolus.
    Eine vital- und vitaminstoffreiche, zuckerarme Ernährung entzieht den Bakterien die Nahrungsgrundlage :thumbup: .


    Viel Erfolg und eine gute Besserung :)


    Corinna

  • Hallo tuman12,
    zusätzlich zu den Tipps von Corinna: Ich hab auch schon gute Erfahrungen gemacht wenn der Inhalt der Corioluskapsel zusätzlich direkt auf das Zahnfleisch aufgebracht wird. Es ist zwar geschmacklich interessant, aber so direkt am Ort des Geschehens.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2015.
    LG
    Ulli

  • Hallo tuman12,
    wenn es Dir möglich ist unter das Zahnfleisch zu kommen ohne jenes zu verletzen, dann kannst Du es natürlich gerne auch dort aufbringen. Mit "auf das Zahnfleisch" hab ich automatisch das gesamte Zahnfleich gemeint.
    LG
    Ulli

  • Hallo tuman12,
    da bei einer Paradontitis häufig Bakterien Auslöser sind, ist es besser das gesamte Zahnfleisch zu behandeln damit es nicht zu Reinfektionen kommt und so das Ganze von vorne los geht.
    LG
    UlliM

  • Im schlimmsten Fall sollte der Zahnarzt auch eine Untersuchung der Bakterien im Mundraum empfehlen. ( Oft leider in Selbstzahlung ) Es gibt einige gefährliche Keime, die man wirklich nur mit Antibiotika ( wirkt aber nur für diese Keime ) behandeln kann.
    Ich hatte Parandontose so schlimm, das alle pflanzlichen Mittel nicht mehr gewirkt haben, und habe dann alle Prozedurien durchgezogen, auch in Absprache mit meiner Hausärztin. Man sollte auch mal eine Blutuntersuchung machen, so allgemein um andere Erkrankungen auszuschliessen. Ich bin inzwischen seit fast einem Jahr in dieser Parandontosebehandlung, und habe mit allen , in o.g. Postings genannten Empfehlungen nur gute Erfahrungen. Mein Zahnärztin hat einen Heilungsplan mit mir aufgestellt. Daran halte ich mich. Zur Unterstützung der Zähne nahm ich bis Dezember auch noch den Coriolus immer regelmässig. Der ist ehe mein erster Hilfe Pilz bei bestimmten Erkrankungen.
    Ich muss 1 mal im Monat zum Zahnarzt zur Kontrolle und in den letzten drei Monaten habe ich nur Lob erhalten. Ich bin total glücklich das sich mein Einsatz für meine Zähne nun auch mal ersichtlich zeigt. Wo nun Zahnfleisch wieder normal ist und nachgewachsen ist, das sind Stellen die mir richtig komisch vorkommen, weil durch die Parandontose alles so ganz anders aussah.
    Vg Lia