Prostatakrebs, gestreut in Lymphknoten und bereits multiple Knochenmetastasen

• Hallo,

Mein Vater hat seit ca. 10 Wochen ein ganz geschwollenes linkes Bein - von den Zehen bis zu Leiste. Nach wochenlangem Rätelsraten und Untersuchungen von Hausaätin und Urologin wurde nach einem Ultraschall ein verdächtiger Lymphknoten aus der Leiste entnommen: Prostatkrebs.
    Durch die Biopsie erfolgte die Einstufung Gleason 4+5! PSA am 23.10.2014 von 22,7. Im Befund des Knochenszintigramms steht: multiple Metstasen in Rippen, Wirbelsäule, Brustbein, Oberarmen.
    Mein Vater geht seit Jahren reglmässig zur Vorsorge, das letzte Mal in 12/2013. Solch eine verheerende Entwicklug in weniger als 10 Monaten?
    Trotzdem will die Urologin nur nach den Leitlinien behandeln: zuerst nur Hormontabletten Bicalutamid und Hormonspritze für Testosteronausschüttung, parallel Infusion zur Knochenfestigung.

Sind die Pilze ABM und Maitake hier empfehlenswert? Ist es wirklich sicher, dass das Bicalutamid in seiner eindämmenden Funktion nicht gestôrt wird?

Danke vielmals für die Infos im Voraus.

• Hallo User1701,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Der ABM und der Maitake als Extrakt sind hier sehr geeignet. Wenn Dein Vater noch eine 3. Pilz nehmen möchte wäre der Reishi, auch als Extrakt, sehr gut. Ich empfehle eine Dosierung von 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Die hemmende Wirkung des Bicalutamid wird m.E. nicht gestört.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deinen Vater
    UlliM

• Hallo User1701,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Bezüglich der Pilze schließe ich mich Ulli an. Bei Prostata-CA hat sich eine Kombi aus folgenden Pilzen zur Unterstützung bisher sehr gut bewährt:

Maitake, Coriolus, Reishi und ABM Extrakte.

• Hallo User1701,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich schließe mich meinen beiden Kolleginnen an und wünsche Deinem Vater von Herzen eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna