Ich bin es einfach leid.....doch zusätzlich Mineralien/vitamine?

• Mein Immunsystem ist nicht so besonders gut, oder sehr gut? alles ist komisch bei mir.
    Das ist es schon solange ich denken kann. Also auch in Erinnerung an meine Kindheit.
    Ich nehm ja gerne jeden Infekt mit der so rumschwirrt, das nervt .......
    Was hab ich nicht schon alles gemacht um dagegen anzukämpfen, es ist ein ab und auf mit den Infekten.
    Auch schon mein Lebenlang.

An Pilzen nehme ich ja schon seit Jahren so einige. Regelmässig -täglich, gehört Reishi für die Hormone bei mir dazu. Hericium sowieso.
    Und Coriolus aktuell seit einiger Zeit in Hoher Dosierung.
    Für die Halsschmerzen, für die Zähne etc.

Ich bin es leid, ich hab wieder mal Abzesse, seit Wochen. Der eine heilt ab und sofort kommt ein neuer dazu. In dieser Woche hab ich mal eine Blutuntersuchung, die wird bestimmt grauenhaft ausfallen,so wie ich mich fühle und das seit Wochen schon. Ich hatte mehrere Tage extreme Kopfschmerzen ,dabei neige ich garnicht zu sowas. Nase zu , Husten, es wird seit Wochen nicht besser, allerdings fühle ich mich nie erkältet. Seit Ewigkeiten hab ich immer wieder an verschiedenen Stellen Muskelschmerzen und bin schnell erschöpft.
    Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwelche Zusatzstoffe zu mir genommen. Seit einer woche habe ich mal mit Magnesium angefangen und Zink. Im Grunde denke ich aber,,, solche Sachen sind alles nur Quatsch, wer sich gut ernährt, braucht sowas nicht. Komischerweise sind meine Muskelschmerzen aber deutlich geringer geworden. Ich staune nur.
    Kann es sein , das man doch irgendwann mal seinem Körper gewisse Mineralien und Vitamine extra zuführen sollte ? Ich dachte immer das all diese Sachen aus der Apotheke nur Geldmacherei sind, ich hatte noch nie sowas eingenommen. Es wird ein großes Blutbild gemacht, habt ihr eine Idee um was für eine Zusatzanalyse ich dabei noch bitten sollte? ( Schilddrüse ist bei mir in Ordnung , da wurde bisher jedes Jahr ausser im blut noch Extrauntersuchung gemacht, ich gehe mal davon aus, das eine aktuelle Untersuchung genauso gut ausfallen wird )

vg Lia

• Liebe Lia,

ja, man braucht schon mal Minderalien oder auch Vitamine. Am besten wäre es aber, Du würdest bei einer Blutuntersuchung dann auch mal einen Mineralstoffstatus durchführen lassen. Dann weißt Du was fehlt und was substituiert werden muss.

Ich mache das regelmäßig und auch bei mir fehlt schon mal das ein oder andere, das wir leider in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend aus der Nahrung zu uns nehmen könnten.

Dir würde ich aber auch mal eine Agaricus Kur empfehlen, denn der ist der Immunmodulator Nummer 1 der Pilze.

• Liebe Lia,
    wie Petra schon geschrieben hat würde ich Dir auch auf jeden Fall eine Kur mit ABM Extrakten empfehlen. Und diese schon über mind. 6 Monate. Mit den Mineralstoffen und Vitaminen ist es so dass aufgrund unserer Bodenbeschaffenheit diese nicht mehr in ausreichender Menge in unseren Nahrungsmitteln vorhanden ist. Ausserdem verbrauchen auch so latent ablaufende Erkankungen ein Mehr an diesen Stoffen. (Aber bitte lass untersuchen welche Mineralstoffe/Vitamine fehlen und dann gezielt substituieren)
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

• So, heute war Blutabnahme, Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche.

An den Agaricus hatte ich auch schon mal gedacht, den hatte ich noch nie. Was meint ihr: P/E oder nur Extrakt ?
    Und in welcher Dosierung starte ich am besten, ich weiss ja nicht wie da die Nebenwirkungen sind.
    Ausserdem möchte ich unbedingt abends meine 4 Kapseln Extrakt Hericium weiter nehmen.

Ich will am Wochenende neue Pilzchen bestellen, vielleicht könnt ihr mir ja bald eine Tip geben, damit ich mir den
    Agaricus auch mal mitbestellen kann.

vg von Lia

• Danke dir für die Antwort, ich bestell mir morgen meinen Hericium und dann zum erstenmal den Agaricus.
    Den Coriolus lass ich erstmal, ich muss auch das finanzielle immer mit im Auge haben.
    Ich bin mal gespannt wie mein Körper auf den Agaricus reagiert. Aber ich weiss ja aus Erfahrung, gut Ding, in dem Fall gutes Pilzchen braucht auch schonmal eine Weile. Also harre ich geduldig dessen was da in mir passieren wird.
    Irgendwie auch aufregend, da ich seit 2 Jahren kein neues Pilzchen mehr probiert habe.

vg Lia