• Hallo,


    ich übernahm vor 9 Monaten einen extrem ängstlichen Hund, 4J. alt, 31kg, aus dem TH.
    Sando hat eine SDU, diese wird regelmäßig kontrolliert und er ist gut eingestellt.
    Sando bekam fast alles an natürlichen Mitteln gegen seine Angst, aber kein Erfolg.
    Der Tierarzt rät zu Psychopharmaka! 8o
    Nun bekam ich den Tipp mit den Pilzen, welche Pilze wären für ihn gut?


    Gruß
    Helga

  • Hallo Helga,


    ich würde hier sofort mit Reishi Pulverkapseln beginnen und auf keinen Fall Psychopharmaka einsetzen. Das ist ja wohl immer der leichteste Weg für so manchen TA X(
    Du kannst auch mit Bachblüten und dergleichen zusätzlich arbeiten.


    Auch der Besuch eines Bioresonanztherapeuten kann sehr guten Erfolg bringen. Hier gibt es die Möglichkeit Blockaden zu lösen und Traumen aufzulösen.


    Mit Reishi Pulver haben wir sehr gute Erfahrungen. Das würde ich also sofort probieren.Gib ihm morgens und abends je 3 Kapseln zum Futter.

  • Du kannst auch mal Zylkene testen, wird bei Hunden oft schon Wochen vor Silvester gegeben, mit Erfolg bei den meisten. Ist ein natürliches Präparat.

    Das testeten wir schon, leider ohne Wirkung.
    Auch das Thundershirt hat nicht geholfen.
    Wir geben nun eifrig Reishi und warten mal ab.


    LG
    Helga

  • Liebe Helga,


    ich würde ihm zusätzlich zum Reishi den Cordyceps geben, da er Schilddrüsenprobleme hat.
    Patienten mit Schilddrüsenveränderungen haben durch das hormonelle Ungleichgewicht häufig auch mit Verhaltensänderungen zu kämpfen - unabhängig von seiner Vorgeschichte.
    Vielleicht kam er ja sogar ins Tierheim, weil er Wesensveränderungen zeigte, wer weiß.


    Ich wünsche Deinem Hund eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen :]


    ich hoffe, es ist ok, wenn ich unseren ängstlichen Hund mit in den Thread nehme.


    Wir haben Figo von einer Pflegestelle In Portugal. Er wurde als Welpe im Alter von 8-12 Wochen mit seinem Bruder von seinem "Besitzer" über die Tierheimmauer geworfen. Da das Tierheim sich nicht um so junge Welpen kümmern konnte (wegen zu vieler älterer Hunde) kamen beide auf die Pflegestelle. Hier waren weniger Hunde, aber die Pflegestelle liegt in einer ganz reizarmen Gegend, so dass er nichts (wirklich nichts) kennengelernt hat - außer das Leben im Rudel (was ja schonmal was ist), aber Menschen hat er so gut wie nicht gesehen. In der Pflegestelle hat er sein erstes Lebensjahr verbracht. Wir haben ihn im Juli 2014 mitgebracht, hatten ihn vor Ort schon drei Wochen betreut. Anfangs hatte er noch richtig Panik (mit Schwanz einklemmen, Zittern und nicht weitergehen wollen) vor allem Neuen & vor Männern im Speziellen. Wir haben anfangs Bachblüten probiert, haben aber nicht so wirklich einen Erfolg gesehen - evtl. war es auch der falsche Zeitpunkt, dass die Panik zu stark war. Bis jetzt hat er kleine Fortschritte gemacht - oft ist es aber auch Tagesform, wie sensibel er reagiert. Drinnen in der Wohnung fühlt er sich pudelwohl und ist wirklich ein lieber Charmeur, der es faustdick hinter den Ohren hat. Sonst ist er kerngesund, wiegt 22 kg und ich hoffe, dass wir ihm mit Pilzen helfen können. Wäre der Reishi auch etwas für Figo? Wenn ja, wieviel? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!


    LG


    tiflera

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Liebe Corinna, vielen Dank! Wieviel denn ^^ ?


    Halte Euch dann auf dem Laufenden wie es weitergeht :]

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

    Einmal editiert, zuletzt von Tiflera ()

  • Schließe mich meiner lieben Kollegin an, denke auch einschleichend arbeiten ! Würde aber auch den Hericium im Auge behalten !


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank :] wir probieren es jetzt erst einmal mit dem Reishi, ist schon bestellt :P
    und wir schaun dann, was sich ergibt!


    Melde mich, wenn er seine Pilze bekommen hat :)


    lieben Gruß und einen schönen Sonntag!

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Hallo, auch hier eine kurze Zwischeninfo: geben Figo jetzt den Reishi seit 10.02.15 :] - noch nichts passiert, aber geht ja auch nicht so flott :)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Kann das sein, dass Figo nach der Gabe der Pilze erst etwas ängstlicher wird, wie so eine Art Erstverschlimmerung?


    Er ist seit ein paar Tagen sehr schreckhaft draußen. Draußen war er ja von Anfang an ängstlich, panisch teilweise. Drinnen ist er ein Kuschelbär :rolleyes: aber seit ein paar Tagen bei Geräuschen auch schreckhaft.


    Liebe Grüße


    Tiflera

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Liebe Corinna,


    dann warten wir mal ab und hoffem das Beste :] & danke an alle für die phänomenale Unterstützung hier :thumbup:

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!