Schwarzkümmelöl - Terpenderivate

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe neben meinen Pilzchen sehr gute Erfolge bei mir und meinem Sohn erzielt mit Schwarzkümmelöl, Kapseln.
    Mir hilft es sehr gut als Begleittherapie bei Asthma und die Akne meines Sohnes ist quasi verschwunden damit.


    Wir nehmen die Kapseln schon seit 6 Wochen ein jetzt. Alles wunderbar...wäre ich jetzt nicht über folgenden Beitrag gestolpert:


    "Im Schwarzkümmelöl sind Terpenderivate drin. (p-Cymol, Thymochinon, alpha-Thujon, alpha-Pinen, beta-Pinen, D-Limonen, beta-Phellandren, (+)-Longifulen, alpha-Terpinen)
    Die Terpene sind für die Giftigkeit des ätherischen Öle verantwortlich. Symptome: Gastroenteritis etc.
    Am besten eignet sich Schwarzkümmelöl aus biologischen Anbau welches regelmäßig auf Rückstände kontrolliert wird und somit den höchsten Reinheitsgrad garantiert. Da kann man sich auch darauf verlassen, daß das Öl kalt und schönend gepreßt wird und der Anteil an diesen Terpenen nicht zu hoch ist. "


    Heisst das dass in jedne Kapslen also auch Bio, Terpenderivate vorhanden sind ?



    Danke für Eure Meinung,


    Liebe Grüsse


    Isabel :)

  • Also ja doch -echt gut sogar. Mein Sohn ist begeistert weil seine Haut so rein geworden ist. :) Auf mein Asthma hat es sich ebenfalls sehr positiv ausgewirkt, zusätzlich zu dem Cordyceps Extrakt. Die Firma von der ich das Öl in Bioqualität hat mir heute per email einen doch sehr sehr niedrigen Terpenwert von 0,015 % in ihrem Produkt bestätigt.


    LG Isabel