Gallenreflux mit Sodbrennen

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ungefähr 8 Wochen plagen mich Sodbrennen. Anfangs bin ich zum Arzt gegangen, der mit Pantoprazol verschrieben hatte. Habe ich auch brav genommen. Während der Einnahme habe ich folgendes bekommen. Komisch, nach Galle schmeckenden Schleim. Nach ungefähr 4 Wochen habe ich Pantoprazol abgesetzt.
    Ich habe versucht wieder normal zu essen. Doch leider fing das Drama wieder von vorne an. Der Schleim im Hals wurde wieder mehr und schmeckte sauer. Dies war mal weniger und mal mehr der Fall.
    Hinzu kam noch viel privater Stress.
    Seit 3 Wochen habe ich dazu noch sehr bitteren Mundgeschmack. Zu Hause hatte ich noch ein pH- Papier. Der Schleim ist alkalisch pH:8 und schmeckt bitter. Ich gehe davon aus, dass da neben der Magensäure auch noch Galle im Spiel ist.
    Seit letzten Donnerstag nehme ich nun den Hericium, Cordyceps und Reishi.
    Morgen habe ich einen Termin beim Internisten. Wahrscheinlich verschreibt er mir wieder Säureblocker, die ich nicht mehr nehmen will.


    Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Der ecklige bittere Schleim belastet mich sehr.


    Würdet ihr bei diesen Beschwerden auch die Pilze so nehmen?
    Ich nehme von jeden Pilz 2x2 Kapseln. Ich vertrage sie sehr gut und habe bisher auch keinen Durchfall bekommen.
    Was meint Ihr wie lange dauert es bis die Pilze ihre Wirkung zeigen?


    Ich bin so ungeduldig. :(


    Liebe Grüße


    Lilly77

  • Hallo Lilly77,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!


    Für mich wäre Panoprazol keine Lösung mehr, da es hier zu einem Teufelskreis kommen kann und das mit massiven Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen. Das hat mir auch ein Internist bestätigt.


    Ich würde bei Hericium und Reishi Extrakten bleiben und diese zu jeder Mahlzeit einnehmen.Bei einem Gewicht über 65 kg 3 x 2.


    In der ersten Zeit wäre der Verzehr eines guten Basenpulvers unterstützend möglich. Bitte aber nicht Basica, da das viel zu wenig wäre. Du kannst Dich dazu in der Apotheke beraten lassen. Gut funktioniert auch reines Gerstengras in Bioqulaität.


    Gute Besserung!

  • Liebe Lilly77,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich pflichte Petra bei und denke, dass Du schon mit 2-3 Wochen rechnen musst, bevor Du eine erste Besserung spürst. Manchmal geht es auch schneller, aber eben nur manchmal.
    Vor allem wäre wichtig, bei Dir die Ursache abzuklären. Ich hoffe, dass Dein Internist Dir in diesem Punkt Klarheit verschaffen kann.
    Dann solltest Du Deinen Stress abbauen, bzw. Entspannungsmethoden erlernen, da negativer Stress Dir offensichtlich auf den Magen schlägt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten und die Tipps.


    Ich war gerade beim Internisten. Am Montag soll Blut abgenommen werden und anschließend Ultraschall.
    Mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich halte Euch auf den Laufenden.


    Viele liebe Grüße,


    Lilly77 :)

  • Hallo, da bin ich wieder.
    Ultraschall hat nichts ergeben.
    Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, dass eventuell es sich auch um einen Candidapilz handeln könnte und der bittere Geschmack vielleicht auch daher kommen könnte.
    Nach einer Einnahme von Pantoprazol wäre das ja auch nicht so ungewöhnlich habe ich in einem Buch gelesen.


    Dann habe ich den Speicheltest gemacht. Es bildeten sich ganz schnell ganz viele Fäden im Glas, die nach unten abgesunken sind.
    Ich habe dann Nystatin Tabletten genommen und Suspension.
    Nach 3 Tagen war der bittere Geschmack um 50% verbessert.
    Jetzt habe ich noch einen leicht bitteren Geschmack. Ich nehme das Nystatin weiter und natürlich auch die Pilze wie Hericium, der ja auch gut für die Darmflora ist.
    Mit dem Cordyceps bin ich auch super glücklich. Ich merke einen richtigen Energieschub. ;)


    Ich bin so glücklich, dass dieser bittere Geschmack sich verabschiedet. :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Lilly 77