Gallenreflux mit Sodbrennen

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ungefähr 8 Wochen plagen mich Sodbrennen. Anfangs bin ich zum Arzt gegangen, der mit Pantoprazol verschrieben hatte. Habe ich auch brav genommen. Während der Einnahme habe ich folgendes bekommen. Komisch, nach Galle schmeckenden Schleim. Nach ungefähr 4 Wochen habe ich Pantoprazol abgesetzt.
    Ich habe versucht wieder normal zu essen. Doch leider fing das Drama wieder von vorne an. Der Schleim im Hals wurde wieder mehr und schmeckte sauer. Dies war mal weniger und mal mehr der Fall.
    Hinzu kam noch viel privater Stress.
    Seit 3 Wochen habe ich dazu noch sehr bitteren Mundgeschmack. Zu Hause hatte ich noch ein pH- Papier. Der Schleim ist alkalisch pH:8 und schmeckt bitter. Ich gehe davon aus, dass da neben der Magensäure auch noch Galle im Spiel ist.
    Seit letzten Donnerstag nehme ich nun den Hericium, Cordyceps und Reishi.
    Morgen habe ich einen Termin beim Internisten. Wahrscheinlich verschreibt er mir wieder Säureblocker, die ich nicht mehr nehmen will.


    Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Der ecklige bittere Schleim belastet mich sehr.


    Würdet ihr bei diesen Beschwerden auch die Pilze so nehmen?
    Ich nehme von jeden Pilz 2x2 Kapseln. Ich vertrage sie sehr gut und habe bisher auch keinen Durchfall bekommen.
    Was meint Ihr wie lange dauert es bis die Pilze ihre Wirkung zeigen?


    Ich bin so ungeduldig. :(


    Liebe Grüße


    Lilly77

  • Hallo Lilly77,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!


    Für mich wäre Panoprazol keine Lösung mehr, da es hier zu einem Teufelskreis kommen kann und das mit massiven Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen. Das hat mir auch ein Internist bestätigt.


    Ich würde bei Hericium und Reishi Extrakten bleiben und diese zu jeder Mahlzeit einnehmen.Bei einem Gewicht über 65 kg 3 x 2.