Tollwutimpfung und Heilpilze

• Hallo da draussen!

Habe da mal eine Frage bezüglich Impfen und gleichzeitiger Gabe von Heilpilzen: Meine zwei (Charlie der Chihuahua und Linus der Yorki) haben Heute eine Tollwutimpfung (Einzel- und kein Kombipräparat!) erhalten. Charlie bekommt wegen einer chronischen Gastritis seit zwei Monaten Hericium und Linus wegen seiner Allergien gegen Pollen, Gräser etc. seit drei Monaten Reishi, Hericium und ABM. Kann ich die Pilze jetzt weiterhin geben oder ziehen sie durch ihre teilweise entgiftenden Eigenschaften den Impfstoff wieder heraus, so daß kein Schutz mehr gegen Tollwut besteht?

Liebe Grüße aus der Schweiz

Christiane

• Moin Ihr Lieben!

Danke für Eure schnellen Antworten! Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte nur, daß die Pilze den Impfstoff als Schadstoff ansehen und ihn ausleiten würden. Habe nämlich irgendwo gelesen, daß man Vitalpilze zum Entgiften bei Nebenwirkungen von Impfungen anwenden soll.

Liebe Grüße

Christiane

• Liebe Christiane,

das ist schon richtig, dass die Pilze u.a. entgiftend wirken. Dadurch schädigen sie den Impfstoff aber in keinster Weise, sondern unterstützen Leber, Niere, Darm etc. in Ihrer Funktion 8o .

Liebe Grüße

Corinna

• Entschuldigt, kurzer Hinweis aus rechtlicher Sicht:
    Es dürfen aus gesundheitsrechtlicher Sicht nur gesunde Tiere (beim Menschen genauso) geimpft werden, das hätte der Tierarzt wissen müssen. Hat mit Deiner Frage nichts zu tun, aber sollte Dich und andere "Betroffene" für die Zukunft interessieren.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)