Vitalpilze bei Myomen!?

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren zwei Myome (2 und 3 cm) und eine Zyste (3,5 cm) am linken Eierstock, die mir eigentlich keine Probleme bereiten (nehme momentan noch die Pille Valette).
    Jedoch habe ich mir überlegt, trotzdem etwas dagegen zu unternehmen und bin auf diese Seite gekommen.
    Habt ihr Tipps was ich vorbeugend einnehmen kann? Ich denke, bei dieser Größe der Myome sind die Erfolgsaussichten vielleicht ganz gut.....
    Oder wäre es besser mir einen HP zu suchen, der auf Pilze spezialisiert ist?


    Gruß :)

  • Hallo Schnuppsi2,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Es ist grundsätzlich besser einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, der Dich sehen und untersuchen kann. Wir hier im Forum können nur einen Rat geben. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen, ob für Dich jemand in Frage kommt.
    Bei Deinen Myomen und Deiner Zyste würde ich Dir, wenn sonst keine Erkrankungen vorliegen und Du auch keine weiteren Medikamente einnimmst, den Maitake, den Reishi und den ABM jeweils als Extrakt empfehlen. Von jedem Pilz 1.200 - 1.800mg pro Tag.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo Schnuppsi2,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Ulli voll und ganz an. Bitte achte darauf, dass Du reichlich Wasser und Tee trinken solltest, weil die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hier findest Du die Firmen, von denen uns von deutschen, akkreditierten Labors die (guten) Laborkontrollen vorliegen: http://www.vitalpilze.de/lieferanten
    Natürlich gibt es viel mehr Firmen, die Pilze verkaufen. Wenn Du eine Firma ins Auge fasst, die nicht auf der Liste steht, kannst Du selbst nach schriftlichen Laborkontrollen "Deiner" Pilze fragen. Diese sollten Schwermetalle, Radionukleide, Pestizide und natürlich Mikrobiologie enthalten. Wenn Du Dir unsicher bist, ob die Laborkontrollen i.O. sind, kannst Du sie gerne per Mail an info@vitalpilze.de schicken und wir gucken mal drüber ^^ .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Schnuppsi2,
    Pilze können in der ersten Einnahmezeit evtl. zu einer höheren Stuhlfrequenz, Pickelchen auf der Haut oder anderen Erscheinungsformen die auf eine Entgiftung des Körpers hinweisen, führen. In ganz seltenen Fällen kommt es zu einer sog. "Erstverschlimmerung", bei der sich die Symptome der bestehenden Erkrankung verstärken kann. (Ist aber extremst selten).
    Lieben Gruß
    UlliM