Allergische Gastritis nach monatelanger Krankengeschichte !

  • Hallo,


    ich melde mich auch nach einigen Monaten wieder.


    Ich hatte letzten August, über die Magen- und Darmprobleme meiner Hündin geschrieben, und den langen Krankheitsgang, seit sie Welpe war.


    Nun hatten wir auf Anraten eine Ausschlußdiät mit Pferd gemacht und eine monatelange homöopathische Behandlung, die auch zu dem Erfolg geführt hat, dass sie keinen Durchfall und Schleim mehr im Kot hat.


    Ich habe dann bis Dezember Ein Spezialfutter mit Pferd gefüttert, aber der Kot damit war megahart und oft nur unter Anstrengung heraus zu bringen.


    Dass sie monatelang nachts des Öfteren geschmatzt hat, habe ich jedem erzählt. THP und Arzt. Niemand hat das groß zur Kenntnis g enommen. Ich sollte halt abends spät füttern. Da sie eh 4 x am Tag bekommen hat... habe ich das auch so gelassen.


    Nun, mein Hund bekam im November Flöhe. Mäßiger Befall.. aber ich war zu dem Zeitpunkt leider auch in einer schweren gesundheitlichen Krise und so versuchten wir es erst mit Naturmitteln, mußten aber leider dann das Advantage nehmen.


    Gleichzeitig riet mir die Behandelnde, von dem Diätfutter weg, zu Wolfslbut umzusteigen. Ich nahm extra Rentier /Pferd, aber das wurde nicht vertragen.


    Lange Rede , kurzer Sinn: Der Hund wurde nachts immer unruhiger, und plötzlich fing er an massiv zu speicheln. Das ist gerade so runter gelaufen. Also nachts in die Klinik, 2 Tage später Magenspiegelung. Ergebnis: Allergische Gastritis.


    Durch homöopathische Gaben, konnten wir schnell von Schmerzmitteln und Magenblocker weg, ich koche seit mehr als 4 Wochen Schonkost und führe jeden Tag Tagebuch.


    Der Hund wurde zwischenzeitlich 2 x mit Bioresonanz getestet, was und aber null geholfen hat. Dennd ie Futter wurden auch ausgetestet und für gut befunden und haben zu dem Supergau geführt, ebenso das Advantage... zuerst hat sie es vertragen, auf eine weitere Gabe hat sie dann reagiert und wie...


    Auch habe ich durch das Selbstkochen feststellen können, dass ich in den wenigen Wochen mehr beobachten konnte als mit der Bioresonanz rauskam.


    Z.b. habe ich Getreide immer vermieden, aber mein Hund verträgt gerade im Moment Haferschleim und Hühnerherzen am besten.,


    Wir haben uns nun an eine Ernährungsberatung eines Naturfutterherstellers gewandt und werden diese Diät machen.


    Mein Hund gillt als schulmedizinisch austherapiert und ist gerade mal 1 Jahr un 7 Monate alt.


    Die Ärztin hatte mir aber von guten Erfahrungen mit den Heilpilzen ( die ich die ganze Zeit aus Angst vor Nebenwirkungen nicht angewandt hatte) erzählt und hat mir ein anderes Prospekt noch zugesteckt als von Vitalpilze.de, indem allerdings das Pulver gepriesen wird ( das hatte ich ja mal im August versucht mit dem Ergebnis Durchfall!)


    Ich hoffe nun, dass sie mit der Ernährungsumstellung ( wir haben auch den Verdacht, dass sie auf künstliche Vitamine reagiert) wieder ins Gleichgewicht kommt, zur Zeit weiß ich gar nicht was ich füttern soll deshalb bin ich froh jetzt hier einen Diätplan zu haben.


    Barfen soll ich auf keinen Fall, ging auch nicht, wir müssten eine teure Truhe anschaffen, aber durch die vielen Arztkosten sind die Reserven aufgebraucht.


    So ist der Stand momentan bei uns. Zur Zeit gehts ihr so lala. Das Speicheln ist weg, manchmal gehts gut, und sie schmatzt kaum noch, dann gibts wieder Tage wo sie hohl kaut, oder mal hustet oder schluckt.


    Ich bin ziemlich fertig mit der Welt und hoffe nur, meinem Hund irgendwie helfen zu können. Zur Zeit bekommt sie Globulies und Komplexmittel gespritzt, das hilft ganz gut.


    Denke es hört sich alles ziemlich verworren an, es ist aber auch die letzten 12 Wochen mit Flöhen Magen und Co so viel passiert, dass das nicht in wenige Zeilen passt. :(


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Liebe Marieke,


    da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht, Deine arme Hündin und Du!


    Ich würde hier echt zum ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakt und zum Hericium Extrakt greifen - so als kleiner Tipp am Rande ;) .


    Gute Besserung für Deine Hündin und starke Nerven für Dich :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Corinna


  • Hallo Corinna,


    das ist superlieb.


    Ja mich hats dann im Dezember mit Herz und zu hohem Puls bei normalen Blutdruck auch hingelegt.Mit Beruf , Studium , Familie und deren Probleme war das alles zu viel.


    Wir haben echt Schlimmes durch und ehrlich gesagt, was hab ich schon geheult. Man muß aber immer wieder aufrecht und auch dem Hund Mut machen.


    Oh.. ich hätte jetzt auf den Reishi getippt und Hericium sowieso.


    Ja ich überlege mir was zu tun. Ich muß mir jeden Schritt, jede Veränderung überlegen. Wir haben jetzt einen 63 Tage Plan. Den muß ich rigide durchführen. Und ich denke, so lange muß ich mit den Pilzen warten um zu wissen, was von was kommt.


    Manchmal ist das so schlecht zu durchschauen, da sie oft nicht sofort reagiert, sondern allmählich, so innerhalb 14 Tagen und dann wirds wirklich undurchsichtig.


    Wo sie sofort jetzt reagiert hat war, beim Kochen von Pferdefleisch, und Reis veträgt sie auch nicht besonders, jedenfalls nicht in Mengen. Pastinaken, die oft gelobt werden für Allergiker gehen z.B. auch gar nicht.. ( und das war teilweise in unserer AD drin!)


    Der Kot ist jetzt, wo sie Hafer, etwas Reis und Dinkel bekommt , so optimal, wie überhaupt noch nicht in ihrem Leben. und das habe ich seit Welpenalter gemieden ( nur Kartoffel/Reis..) wegen dem Anti Getreide Hype.


    Das Fell wurde von borstig innerhalb der letzten Wochen Schonkost total weich und seidig glänzend. Allerdings hat sie abgenommen.


    Juckreiz hat sie und ich dachte , das wäre noch von den Flöhen, sie steht aber noch unter dem Chemie Zeugs ( nie wieder !) das kann nicht sein. Hauptsächlich Kopf, Hals, und Schwanzansatz. Fell ist aber ok.


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Hallo Marieke,


    auc von mir noch ein herzliches Willkommen. Bitte entschuldige, aber wie wurde die Bioresonanz durchgeführt? Hat die Therapeutin ein Gerät oder nur einen Tensor benutzt ? Welche Ampullentestungen sind bei ihr in der Praxis vorhanden/möglich?


    Ich frage nur, denn es kann nicht sein, dass Ihr mit der BR keine Ergebnisse erhalten habt. Gerade auf dem Sektor Allergiediagnostik und Therapie ist die BR bereits seit 3 Jahren sogar gesetzlich anerkannt. Es gibt aber immer wieder Therapeuten die keine fundierte Ausbildung genossen haben und so kommt dann die BR in Verruf.


    Ich möchte hier um Gottes Willen nichts unterstellen, bin aber einfach nur neugierig wie deine Therapeutin arbeiten.


    Es kann nicht sein, dass man so einem jungen Hund nicht helfen kann.


    Ich würde bezüglich der Pilze Hericium, Reishi und Agaricus EXTRAKTE ( auf keinen Fall Pulver bei dem angeschlagenen Darm ) einsetzen.

  • Hallo,


    danke für die liebe Antwort !


    Ja ich bin selbst auch sehr enttäuscht von beiden Bioresonanzen. Ich hatte mir mehr versprochen. Ich wurde selbst mit einer Art Wünschelrute von einem naturheilkundlichen Arzt behandelt und ich denke, er hat mir schon ein paar Mal durch nicht passende Medikamente das Leben gerettet. Also war ich bei beiden auch positiv eingestellt.


    Beide wurden auch von Fachleuten, die mir dringendst empohlen wurden , gemacht... aber leider....


    Wie getestet wurde... ich bin ja Laie. Ich versuche das mal Revue passieren zu lassen und schreibe Dir eine PN wenn es recht ist. Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass dies erfahrene Therapeuten sind.


    " Es kann nicht sein, dass man einem jungen Hund nicht helfen kann".. die Gedanken habe ich schon seit Wochen. Ich bin ja froh, eine wirklich gute Homöopathin für meinen Hund zu haben, die meinen Hund bisher aus dem Gröbsten und von schweren Schmerzmitteln runter und rausgeholt hat.


    Aber sie hat keine Erfahrung mit Bio Resonanz und auch nicht mit Vitalpilzen. Also klassisch Hahnemann.


    Die Tage sind ein auf und ab...jedoch habe ich den Eindruck, auch wenn sie wieder heute eine Minute geschluckt und geschmatzt hat.. dass es ihr kontinuierlich etwas besser geht.


    Sie juckt sich immer noch, nicht oft aber schon noch. aber die Chemie kommt mir nicht mehr an den Hund. Wir veruchens zur Zeit mit Baden und Einsprühen mit natürlichen Mitteln.


    Ich darf den Mut nicht verlieren, und muß das beste daraus machen. Ich wollte mit dem Hund Hundeschule, unterwegs sein, weil ich auch gesundheitlich laufen muß.. aber es kam alles ganz anders :-(


    Aber ich gebe nicht auf. Sie ist für mich der beste Hund der Welt !


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Dann melde ich mich morgen. Sie erhält zur Zeit 5 (!!!) Mahlzeiten am Tag. Die letzte kurz vorm Schlafengehen. So kann ich es erträglich halten.


    Hat jemand mal was von Zeolith oder Zeobent gehört ? Das soll gut gegen die Magensäure sein.


    Gerste darf ich nicht. Weizen auch nicht. In soweit halte ich mich dran. Wenn möglich.



  • Danke Corinna ! Sie ist ein Seelenhund ! Nach 30 Jahren Hundehaltung hat es dieser Hund bei meinem Mann auf die Couch geschafft (ich habe meinen Augen nicht getraut!, er hat sogar ein Deckchen gekauft für sie ) und schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bettchen ! :D Meistens sind es doch gerade die Sorgenkinder...


    Wenn ich darf würde ich gern weiter berichten und wegen der Pilze um Rat fragen. Momentan bin ich im Zwiespalt, weil ich mich strikte an die Diät halten muß und nichts weiter zufüttern darf.


    Aber um die Pilze wird sie nicht drum herum kommen. Ich denke nicht, dass es alleine das Futter schafft.


    Momentan hat sie zwei kleine offene Stellen am Bauch, wo ich wieder mal nicht weiß warum. Kann es sein,dass sie über die Haut entgiftet, durch das Naturfutter ?


    LG


    Marieke

  • Liebe Marieke,


    da hat sie Deinen Mann ja ordentlich um die Pfote gewickelt :thumbsup: .
    Zum einen könnte es sein, dass sie über die Haut entgiftet, zum anderen, dass sie das wieder etwas nicht verträgt und deshalb über die Haut reagiert :whistling: ...


    Extrem schwierig zu beurteilen, ohne sie zu sehen.


    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    genau, und dazu kommt ja noch das Flohproblem im Nov/Dez... und dass sie bei uns in der Natur immer mal wieder einen mitbringen kann.


    Ich weiß auch nicht mehr, reagiert sie, entgiftet sie, oder hockt da wieder ein Floh. Ich bin fast nur noch mit dem Hund beschäftigt. Kämmen, baden gucken, Füttern... Globuli...


    Ich weiß es bald auch nicht mehr.. :-(


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Zumindest hat sie die letzten Wochen seit der Diagnose nur Nahrungsmittel bekommen ( Haferschleim und Huhn) was eindeutig in der Bioresonanz geht.


    Jetzt bei der Futterdiät erhhielt sie auch nur Zutaten, die auf der BR Liste als problemlos gelten.


    Deswegen.. ich weiß es auch nicht mehr.


    Ich denke, es hat vielleicht was mit den Spot On zu tun.


    Sie hat ja eine Flohspeichelallergie und nach der Behandlung mit dem ersten Spot on im November, war die komplett weg und die Haut sauber !


    Spot On 2 ging auch noch und Spot On 3 wurde definitiv nicht mehr vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von marieke () aus folgendem Grund: Hinzufügung

  • Ja Petra... das 3. Spot on.. wir habens gesehen, nie wieder !!!!!!!!!!


    Die Flohspeichelallergie war weg, der Hund hatte super Haut, aber DAS war es nicht wert !


    Kannst du mir was empfehlen, wie ich bei flohverseuchter Natur, der Sache doch Herr werden kann, bzw. vorbeugen kann ?


    Es sind jetzt seit dem Desaster mit dem 3. Spot on 3 1/2 Wochen her...


    LG


    Marieke

  • Hallo Marieke,


    es gibt da mehrere Anbieter wie z.B. cdbvet oder Pernaturam die auf diesem Sektor gute Sachen anbieten. Gut ist immer noch das Insekt Ex von cdvet, denn da springt der Panzer der Flöhe auf und Schluß ist damit. Da steht zwar auf der Dose nur die Anwendung auf Polstern und Teppichen, aber die Tiere werden damit komplett eingepudert. Es handelt sich dabei um Ziegelmehl und das ist vollkommen ungefährlich.

  • Hallo Petra !


    Ziegelmehl ? Das habe ich jetzt noch gar nicht gehört !


    Kieselgur ja, aber das ist lt. meinen Recherchen lungengängig. Das hatte ich nämlich hier auch für die Bodenritzen. Aber mein Mann ist Allergiker und asthmagefährdet, so haben wir es zurück geschickt.


    Und der Hund atmet das ja , wenn ich ihn bestäube auch ein. Die knabbert ja an sich herum.


    Ziegelmehl, CDVet.. ich schaus mir gleich an.


    Kokosöl und Decansäure geht nämlich auch nicht ( das habe ich nur zum Putzen und für Polster) weil sie da auch auf der Haut reagiert.


    Danke für den Tipp


    Liebe Grüße


    Marieke

    5 Mal editiert, zuletzt von marieke () aus folgendem Grund: falsch geschrieben ;-)