• Hallo,
    also, am Besten wäre es wenn Du zu einem Therapeuten vor Ort gehen könntest, der Dich viel individueller Beraten kann als wir hier im Forum. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen ob jemand für Dich in Frage kommt.
    Wenn Du das Gefühl hast dass Dir der Maitake nicht gut tut, dann lass ihn einfach weg. Der Hericium ist ein Pilz der u.a. beruhigend auf das vegetative Nervensystem und auch positiv auf Magen/Darm wirkt. Der Cordyceps ist einer der u.a. auf das hormonelle System stärker wirkt. Wie Du siehst ist es nicht
    ganz einfach zu wählen.... ;)
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Vielen Dank für eure Antworten, auch im "Sehfähigkeits"-Beitrag :)


    Leider gibt es in meiner Nähe keinen Mykotherapeuten, zu dem ich gehen könnte. Ich gehe dann eh im Winter zum Frauenarzt wegen des Myoms, da wäre mir ja erst mal am Wichtigsten, dass das kleiner wird. Und mal sehen, was dann mit den Augen ist. Ganz so schlimm ist es ja nicht.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo zusammen,


    gestern war nun mein Frauenarzt-Termin und leider hat sich das Myom nicht weiter verkleinert. Mein Frauenarzt hat sogar 5,5 cm gemessen. Allerdings meinte er, die Messungen sind nicht immer so genau, es könnte also auch gleich geblieben sein.


    Ich gehe also mal davon aus, dass es dann auch weiter keinen Sinn macht, die Pilze gegen das Myom zu nehmen.


    Momentan habe ich Ampullen mit 1000mg Gelée Royale und 1500mg Rheishi, eine Heilpraktikerin hat sie mir empfohlen für das allgemeine Wohlbefinden. Seit ich sie nehme, schlafe ich auch wieder besser.


    Nun soll ich in 6 MOnaten wieder zum Frauenarzt gehen um die Größe des Myoms zu kontrollieren. Leider spricht mein FA immer von OP und Gebärmutter raus, das will ich aber auf jeden Fall irgendwie vermeiden. Habe ja weder Schmerzen noch extreme Blutungen noch sonst irgendwas, ich merke das Ding gar nicht.
    Werde mich also wieder auf Internetrecherche begeben, was ich noch eventuell tun kann. Mönchspfeffer hab ich schon mal ausprobiert aber davon werde ich so müde und schlapp, das dieser nicht in Frage kommt.


    LG
    Marion