Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen.
Kurz zur Info: Ich habe im Januar letzten Jahres zwei Nymphensittichopas (25 Jahre) aus dem Tierheim geholt, da sie keiner aufnehmen wollte.
Leider ist Ende des Jahres einer der Beiden an vergrößerter Leber und Arthrose erkrankt. TA gab mir Medikamente die ich ihm regelmäßig gegeben habe. Ich suchte nach Alternativen und fand die Vitalpilze. Leider kamen die Pilze zu spät.( Reishi und Hericium wurden mir empfohlen.) Sunny verstarb am 9.Januar dieses Jahres. Nun meine Frage: Ich habe noch den zweiten Nymhieopa und zwei weitere Jüngere. Kann ich die Pilze zur Vorbeugung geben? Der Opa läuft nicht ganz `'rund' auf der Stange. Er ist fast blind,. Fliegt aber jeden Tag ein bis zwei Runden. Ich fange ihn immer auf, damit er nicht abstürzt und seine alten Knochen schont. Eine Kapsel enthält 650 mg des jeweiligen Pilzes. Welche Menge kann ich geben?
Anmerken möchte ich noch , dass ich mittlerweile die Pilze selbst nehme. Mein Blutdruck war an der oberen Grenze und hat sich wieder erholt. Mein Sodbrennen hat sich gebessert. Magenweh ist auch besser.Nehme sie seit ca 10 Wochen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich möchte mein Grandpa (bald 26 J) noch ein wenig behalten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra