Unerfüllter Kinderwunsch

  • Hallo,


    nach inzwischen fast 36 Monaten Schulmedizin,
    etlichen Zyklen mit GVnP, 3 gescheiterten IUIs und einer gescheiterten IVF bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
    Meine Probleme:
    PCO (erhöhter Testosteron, erhöhter AMH, viele Zysten im
    Ultraschall sichtbar)
    Hashimoto (wohl aber gut eingestellt)
    Protein Z Mangel
    Und meiner Meinung nach, schlecht aufgebaute Schleimhaut. Die Klinik sagt zwar, dass alles super ist, aber ich habe eigentlich immer nur eine sehr sehr sehr schwache Regelblutung.......irgendwas muss da also auch nicht stimmen.
    Alles in allem ist es so, dass ich ohne Hormone keine Eisprünge habe und somit auch liebe Regel bekomme.
    Die durchgangigkeit meiner Eileiter wurde geprüft - da ist alles schön.


    Ich bin öfter mal nervös oder leide an innerer Unruhe - das schlägt sich aber in meinem
    Blutbild nicht nieder.


    Könnt ihr mir helfen?
    Oder mir einen geeigneten Therapeuten (aus NRW) o.ä empfehlen?

  • Halloo Schrumpfi,


    herzlich Willlkommen in unserer Forenrunde! Wir haben sehr gute Rückmeldungen gerade in diesem Bezug mit dem Cordyceps Extrakt bekommen. Der wäre auch bei Hashimoto sehr gut unterstützend einsetzbar.


    Bezüglich der Schleimhaut wäre der Auricularia sinnvoll und der Maitake Extrakt in Bezug auf PCO.


    Therapeuten findest Du nach PLZ sortiert unter diesem Link: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • Der Coriolus wirkt sich etwas moderater auf das Hormonsystem aus als der Cordyceps. Zusätzlich unterstüttz der Cordyceps die Nieren, welche manchmal bei unerfülltem Kinderwunsch auch geschwächt sind.
    Gerne kannst Du den Coriolus aber auch zusätzlich nehmen. :)
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hmmm, ich probiere es erstmal mit den 3. die ihre mir zu Anfang emphohlen habt.
    Die Bestellung ist eh schon abgeschickt - ich hoffe die kommen bald.
    Damit ich endlich loslegen kann :)


    Wie lange muss man die nehmen, damit sich einen Verbesserung einstellt?
    Ich weiß, dass ist sicher individuell - aber manche Mittel brauchen ja doch länger, um ihre Wirkung zu entfalten.

  • Hallo Schrumpfie,


    die Pilze brauchen 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit bevor sie zu "arbeiten" beginnen. Also je nach dem wie sehr Dein Körper belastet ist, braucht Dein Körper auch entsprechend Zeit. Bitte denk daran dass Deine Trinkmenge ausreichend ist.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo Schrumpfie,


    das liegt an Deinem derzeitigen Gewicht. Die Pilze sollten immer zusammen, zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Bei einem Gewicht über 60 kg benötigt man bei bestehenden Beschwerden sicher 1800 mg pro Pilzextrakt und Tag.
    Viel Erfolg!