Mein Kind 8, hat prachtvolles, dickes, glänzendes, gesundes, wunderschönes langes Haar.
Ist gesund, Ernährung ausgewogen tägl. Obst momentan immer Erdbeeren, Himbeeren, soweit alles gut !!! auch nix aussergewöhnliches passiert, keine neuen Möbel oder gestrichen, keine Impfung !!!
Haare werden immer sehr sanft gebürstet und nur alle 3- 4 Tage gewaschen.
In der Bürste waren normalerweise 3 Haare u. nach dem waschen evtl. 20 im Sieb !
Seit 1 Monat, bei jedem Bürsten 15 - 20 Haare drin und nach waschen locker 5x soviel !!! Wir haben nun beide festgestellt, dass ihr Zopf schon an Umfang abgenommen hat ! Mich beunruhigt das ganz arg !
Ich vermute Vorpupertät - hormonelle Umstellung, da auch wie kleine Mitesserchen auf der Nase auftreten, ist zwar früh, aber wird ja immer früher.
Sie ist eh sehr groß, super schlank u. isst recht gut - evtl. auch ein Wachstumsschub aber diese hatte sie ja schon oft und sowas ist nie passiert !!!
Ich habe ihr deshalb Saft mit Eisen u. Vit.C geholt, gebe ihr Schüssler No. 1, 3, 6 u. 11 u. jetzt morgens Haferflocken/Milch mit 1 EL Leinöl dazu ( Sie isst es sogar !!!)
Arzt-Termin erst in über 2 Wo. will ihr Blut nehmen lassen - aber meistens kommt ja nix bei raus !
Hat Jemand einen Pilztip für ein Kind ???? Oder eine ähnliche Erfahrung ???
Bin für jeden Tip Dankbar