Kind verliert plötzlich Haare wie Erwachsener

  • Mein Kind 8, hat prachtvolles, dickes, glänzendes, gesundes, wunderschönes langes Haar.
    Ist gesund, Ernährung ausgewogen tägl. Obst momentan immer Erdbeeren, Himbeeren, soweit alles gut !!! auch nix aussergewöhnliches passiert, keine neuen Möbel oder gestrichen, keine Impfung !!!
    Haare werden immer sehr sanft gebürstet und nur alle 3- 4 Tage gewaschen.
    In der Bürste waren normalerweise 3 Haare u. nach dem waschen evtl. 20 im Sieb !


    Seit 1 Monat, bei jedem Bürsten 15 - 20 Haare drin und nach waschen locker 5x soviel !!! Wir haben nun beide festgestellt, dass ihr Zopf schon an Umfang abgenommen hat ! Mich beunruhigt das ganz arg ! 8o ?(
    Ich vermute Vorpupertät - hormonelle Umstellung, da auch wie kleine Mitesserchen auf der Nase auftreten, ist zwar früh, aber wird ja immer früher.
    Sie ist eh sehr groß, super schlank u. isst recht gut - evtl. auch ein Wachstumsschub aber diese hatte sie ja schon oft und sowas ist nie passiert !!!
    Ich habe ihr deshalb Saft mit Eisen u. Vit.C geholt, gebe ihr Schüssler No. 1, 3, 6 u. 11 u. jetzt morgens Haferflocken/Milch mit 1 EL Leinöl dazu ( Sie isst es sogar !!!)
    Arzt-Termin erst in über 2 Wo. will ihr Blut nehmen lassen - aber meistens kommt ja nix bei raus ! ;( :thumbdown:
    Hat Jemand einen Pilztip für ein Kind ???? Oder eine ähnliche Erfahrung ???
    Bin für jeden Tip Dankbar :!:

  • Hallo Phoenix,


    also jeder Friseur wird Dir sagen dass bis zu 100 Haare am tag ganz normal wären. Das schockt mich zwar auch immer, ist aber wohl so.


    Wenn der Zopf dünner wird, würde ich mir auch Sorgen machen.


    Habt Ihr den Ferritinwert bestimmen lassen? Wenn nicht würde ich darauf bestehen auch wenn der Hb gut ist.


    Hormonell könnte schon sein, denn die Kids kommen tatsächlich immer früher in die Pubertät.


    Ich würde erstmal en Ferritin abklären und ansonsten mal an den Coriolus als Pulver / Extrakt Kombi denken und evtl. auch an den Reishi.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Den Blutabnahme- Termin beim Kinderarzt habe ich erst am 18.5. / dann lasse ich natürlich
    Ferritin testen, Schilddrüsenhormone und Vitamin D. Evtl. auch Kalzium ???


    Bei erwachsenen Menschen sind bis 100 Haare normal, nicht bei Kindern u. auch nicht, wenn man feststellt, dass sich die Haarmenge plötzlich ver 5-facht hat !
    Ich tippe wirklich stark auf hormonelle Vorboten. Nur noch eine Frage, weshalb den Coriolus ?? und nicht den Cordy ??
    und wieviel am Tag ?? Sie wiegt 28 KG bei ca. 140. Und könnte ich zu cordy oder coriolus den Poly kombinieren ??
    Ich schätze mal 1 Kapsel !!??


    Noch etwas anderes, meine Oma 85 Jahre,68 KG, eigentlich rüstig - hat seit einem überstanden Infekt im Febr., einer Kniegelenks OP davor /
    Schwindel u. Schweißausbrüche. Ärzte finden nix. Schilddrüse schon ewig draussen und Medikamentös eingestellt, die Werte seien lt. Ärzten ok. !? Vit. D nimmt sie, ist auch gut. Natürlich macht sich auch schon etwas Tütteligkeit bemerkbar. Ich habe ihr den reishi E+P verpasst, gesteigert bis auf 3x1 /Tag, sie meinte nun, ihr würde die Haut brennen im Gesicht u. den Armen - ich dosierte sie erst mal runter auf 2x 1. Ist der Reishi für Sie überhaupt geeignet ??? ?(


    Vielen Dank :love:

  • Hallo Phoenix,


    der Coriolus reguliert auch das hormonelle System. Ich würde den Cordyceps bevorzugen. Den Polyporus hatte ich nicht genannt, da ich den nicht gerne bei Kindern einsetze. Die müssen und sollten nicht entwässern. Aber vielleicht weiß Ulli da etwas mehr.


    Bezüglich der Oma denke ich dass es sein kann, dass sie aufgrund der SD Entfernung den Reishi nicht verträgt. Ich würde eher an den Cordyceps Extrakt denken und wenn sie sonst keine Probleme hat eher noch den Shiitake dazu geben.

  • Danke Petra,


    ja das stimmt ! Die Entwässerung - hatte ich nicht dran gedacht !! Nein, das möchte ich keinesfalls.
    Also dann 1 Kapsel Cordy für mein Kind ( hoffentlich wird sie nicht zu aufgedreht - sollte dies sein - könnte ich auf Coriolus wechseln ???)


    Und die Oma bekommt dann auch Cordy !!! habe noch vergessen, dass Sie auch Schlafprobleme hat - also wacht super früh um 4.00 auf und kann nicht wieder einschlafen, leidet sie auch drunter. Dann nur je 1 Cordy morgens u. mittags ?????


    1000 Dank :)

  • Hallo Phoenix,


    in der Regel wird man durch en Cordyceps nicht aufgedreht sondern frischer. Ich denke dass Du da bei Deiner Kleinen keine Probleme haben wirst. Natürlich kannst Du jederzeit wechseln. Habt Ihr vielleicht auch einen Heilpraktiker der die passenden Pilze evtl. testen könnte?


    Deiner Oma würde ich zum Cordycpes Extrakt das Reishi Pulver kombinieren, damit sie auch besser schlafen kann.


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch Alle!

  • Hallo Petra,


    Vielen lieben Dank erstmal. Ich kann mittlerweile selbst auspendeln, habe es mit diversen Produkten probiert auch mit Gegenproben u. es ist wirklich so, dass bei mir Reishi negativ rauskommt, bei meiner Oma auch !
    'Der Cordy schlägt bei Oma auch ins negative und dann versuchte ich den Auri bei ihr (Pilzpulver) u. da schwang es ganz dolle nach rechts !
    Wäre der Auricularia gegen Ihren Schwindel (lt. Arzt Lagerungsschwindel) evtl. ganz gut ??? Oma hat gerade die Nase voll u. mag garnichts mehr nehmen. X(
    Bei meinem Kind versuchte ich diverse Produkte bsp. Zink, Selen auszupendeln - bei ihr negativ. Reishi, Cordy u. Coriolus sehr positiv wobei es beim Coriolus immer wieder am aller meisten anschlug !!! :thumbsup:


    Ich gebe ihr jetzt 1x morgens Coriolus ab heute / Es ist defintiv hormonell bei ihr, es ist so etwas Zyklus ähnliches bei ihr aufgetreten !!!
    Ich bin geschockt wie früh so etwas losgeht 8|
    Ob es an der Umwelt liegt, den vielen Weichmachern im Plastik überall, dem Hormonverseuchten Wasser durch die Pille, ganz zu schweigen von dem was das Fleisch ect. heute alles so enthält !??? ;(
    Es ist ja schon auffällig, dass die pubertäre Entwicklung immer früher und schneller voranschreitet.


    Danke schonmal.
    Allerliebste Grüße

  • Hallo Phoenix,


    ich finde es Klasse dass Du selbst testen kannst und ich würde mich darauf auch verlassen. Bleib dabei was bei den Testungen rauskam.


    Bei der Oma ist der Auri sicher wichtig und in Bezug auf den Schwindel auch zu empfehlen.


    Dass es bei den Kindern schon so früh losgeht entsetzt mich auch immer wieder. Meine Kleine war auch so früh dran, dass ich vollkommen überrascht war. Das ist sicher der Umwelt geschuldet.


    Ich wünsche Euch rasche Besserung aller Beschwerden.

  • Hallo Phoenix,
    der Coriolus ist ein Pilz der auch auf das Hormonsystem wirkt, aber nicht so stark wie der Cordyceps.
    Der Auricularia ist ein Vitalpilz der die Durchblutung sehr fördert und bei Schwindel gut eingesetzt werden kann.
    Wenn Du die Pilze ausgetestet hast, dann kannst Du Dich auch darauf verlassen.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Phoenix,


    Du wurdest ja schon bestens vorberaten für Deine Tochter und für die Oma, so dass ich nur noch anmerken wollte, dass der Milch- (und Fleisch-)konsum seit langem im Verdacht steht, für die immer frühere Menarche bei Mädchen verantwortlich zu sein. Ich gehe davon aus, dass in diesen Produkten und auch in unserem Trinkwasser eine steigende Östrogenkonzentration vorhanden ist.
    Der ganze Spaß betrifft natürlich nicht nur die Mädels, sondern auch die Jungs :thumbdown: .
    Hier müssen wir Zweibeiner noch gründlich umdenken in Richtung ökologisch-nachhaltig.....


    Eine gute Besserung für Deine beiden Lieben!


    Corinna :)

  • Ich sehe heute erst wieder rein und Danke für Eure Resonanz.


    Leider hat sich bezügl. des Haarverlustes noch nichts getan, was mich ganz mürbe macht. Ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Tochter auf den Cordy gewechselt u. nun auch 1x morgens 1x mittags / lt auspendeln schlug der auch gut an. Sie wiegt ca. 28 KG.


    Morgen haben wir Blutabnahme Termin beim Kinderarzt. Und ich habe weiterhin hormonelles in Verdacht. Ja, es ist schlimm, dass unsere Nahrung u. unser Wasser so verseucht sind.


    Ich melde mich wieder.


    Liebe Grüße

  • Also bleibe ich beim Cordy u. sind 2 Kapseln bei 28 KG ok. ??? Wann müsste man eine Verbesserung merken ???
    Heute war Blutabnahme, Schilddrüse, Alle Eisenwerte, Zink u. Vit. D werden getestet.
    Wobei ich mir nicht viel von verspreche, ich kenne das - auch von mir, die Schulmedizin ist in solchen Dingen nicht gut.
    Die Kinderärztin zierte sich schon Vit. D zu testen, da gäbe es keinen Anlass !!! ???? Erst als ich sagte, mein Wert war im Keller u. ich musste mit Dekristol aufgesättigt werden, obwohl ich sehr viel in der Sonne bin ! Stimmte sie zu.
    Am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse.
    Einen Heilpraktiker termin ahbe ich Anfang Juni auch noch.
    Liebe Grüße

  • Blutwerte waren gestern da, lt. Kinderarzt alles in Norm ( war ja klar ?( )
    Da ich mir aber alles immer faxen lasse und selbst schaue, fiel mir auf, dass Ferritin bei 21 ug/l liegt, der Ref.Bereich des Labors 12 - 63.
    Aber nein, wieder die lapidare Aussage des Arztes, alles im Ref.Bereich.
    TSH liegt bei 1,04 ( Ref.Bereich 0,66 - 4,14) aber halt niedrig.
    Ungewöhnlich hoch ist Zink mit 18 umo/l (Ref.Bereich 7,7 - 15 ) u. dies kann ich mir nicht erklären, da Sie keine Zinkhaltigen Produkte oder Ergänzungen bekommt - nur morgens die Haferflocken ???? Zink verdrängt Kupfer, aber auf die habe ich erst umgestellt, als das mit den Haaren bei ihr auffiel.
    Sie bekommt 2x den Cordy weiter ( ist der stark Zinkhaltig ???) ?(
    Sollte ich ihr Eisenpräparat geben ??? Da muss man ja sehr vorsichtig sein und dann weiß ich auch nicht was für Kinder gut geeignet ist.
    ( ferrum hausmann oder Salus Kräuterblut ??) !


    Ich wage es mal zu sagen, dass beim bürsten etwas weniger Haare raus gingen - aber das kann auch täuschen,
    heute Abend wasche ich ihr wieder die Haare, dabei sehe ich es besser, ob es zurück geht.


    Der Kinderarzt hat uns eine Überweisung zum Hautarzt gegeben, der solle die Fohikel anschauen !!! X( :thumbdown:
    Das bringt nichts, das weiß ich schon, die Kopfhaut ist super, da ist garnichts - es kommt von innen.
    Ich bin mal wieder von der Schulmedizin angenervt. :cursing: :!: :!: :!:

  • Hallo Phoenix,


    ich würde evtl. mal von Salus das Kräuterblut einsetzen, das es übrigens auch für Kinder im Portionsbeutel gibt.


    Dann würde ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - evtl. über die Bioresonanz - ausschließen lassen. Vor allem Unverträglichkeiten von Gluten, Weizen, Ei, Milch etc. können da auch ursächlich sein.

  • Danke Petra,


    ich glaube das wird nicht mehr nötig sein, nach dem gestrigen Haare waschen hat sich der Verlust ganz enorm reduziert.
    Höchstens 1/5 von dem was am Sonntag raus ging !! :) :) :)
    Ich weiß nicht wie man hier Fotos anhängt, dann würde man die beiden Häufchen Haare ganz deutlich sehen. Grob geschätzt waren es Sonntag ca. 600 Haare oder mehr !!!
    Ganz normal ist es noch nicht, auch beim bürsten sind immer noch 10 - 25 Haare drin - aber ich bin sehr erleichtert ( gestern richtig happy und Dankbar) , dass es sich schon so stark gebessert hat ( gerade beim waschen mit Spülung gehen ja immer ganz viele Haare raus) und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hormonelle Verschiebungen sind.
    Am Ferritin kanns dann auch nicht liegen, da der Wert ja erst am Montag genommen wurde u. ich noch kein Eisenpräparat hatte.


    Ich bleibe weiterhin bei den Schüsslern von 3x tägl 2 Tabl. der Nr. 1/ 3 / 6 / 8 und 1x abends Nr.11 als Tropfen.
    2x 10 ml Sanostol Sirup mit Eisen (3,3 ist da drin) und 2x tägl. Cordy Kapseln.
    Und ich bin ziemlich fest der Meinung, dass der Cordy es rausgerissen hat.
    Ich hoffe sehr, dass es noch weiterhin zurück geht - ich Danke Gott auf Knien, dass Sie so enorm dicke, volle Haare hat, ansonsten würde man es jetzt sicher schon arg sehen - der Zopf ist ja schon wesentlich dünner geworden ( für Ihr Verhältnis ) aber zum Glück immer noch dick u. so sollen sie auch bleiben. :thumbsup: