Natürliche Hilfe beim Dialysepatientin

• Guten Tag,

ich bin durch zufall auf die Seite gestoßen. Meine Mutter ist 75 und seit fast 2 Jahren an der Diaylse. Sie hatte Nierenversagen wegen zu viel Wassertableten vom alten Hausarzt. Einlagerungen hatte sie damals von Mangelernährung. Sie musste nicht sofort an die Diaylse, aber ein 3/4 Jahr später. Hätte vielleicht herausgezogen werden können, hätte sie früher die Bicanorm ausprobieren können.

Sie hat aber noch komplette Resturinmenge. Im Moment wird zwar gezogen aber weil sie eine Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge hat. Dazu noch eine Blasenentzündung mit wahrscheinlich Nierenbeckenentzündung. Die Lungenentzündungen und Blasenentzündungen kommen immer häufiger.

Dazu ist sie noch Schilddrüsen erkrankt (3/4 der Schilddrüse entfernt), Angina Pecterous, Vorhoffflimmern, meistens niedrigen Blutdruck, nimmt Plavix als Blutverdünner und halt Heparin bei der Dialyse. Allerdings zur Zeit stellen wir fest, das ihr Blut sehr schnell gerinnt wenn sie sich schneidet oder verletz. Was in meiner Erfahrung ungewöhnlich ist. Und im Moment Furosemid wegen dem Wasser. Im Moment kämpft sie auch mit Blutarmut wo mit Epo und Eisen nicht in den Griff bekommen wird.

Ich hab viel jetzt über den Cordyceps gelesen. Das er helfen soll mit den Nieren, und auch mit dem Immunsystem.
    Ich wollte jetzt wissen.. ob ich dies meiner Mam geben kann.. oder ob ich ihr damit mehr schaden kann?
    Zur Zeit geht es ihr einfach nicht gut.. und es kann nicht sein das man nix tun kann.

Habe selbst auch erfahrung mit Dong quai gemacht. Denke dies würde ihr auch gut tun. Aber bei dem Cordyceps dachte ich vielleicht wäre dieser Besser.

Können Sie mir irgendeinen Tip geben? Ich möchte meiner Mam so gerne helfen..
    Es tut mir so in der Seele weh sie so leiden zu sehen.

Ich möchte mich herzlichst im Voraus bedanken.

Grüße,
    Hilfe4Mutti

• Hallo Hilfe4Mutti,

und zuerst einmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Am besten wäre es, wenn ihr einen Therapeuten vor Ort hättet, der austesten kann, ob und wieviel sie vom Cordyceps nehmen kann.
    Normalerweise würde ich sagen, ja, sie kann ihn nehmen, aber sie hat ja leider noch einige andere Erkrankungen und nimmt einiges an Medikamenten, so dass ich es besser fände, wenn sie jemanden hätte, der sie auch ansehen und untersuchen kann.
    Du kannst mal hier gucken, ob jemand in ihrer Nähe ist: http://www.vitalpilze.de/therapeuten - oder einfach mal im Bekanntenkreis herum fragen, ob jemand einen Therapeuten kennt, den er empfehlen kann. Z.B. wäre auch ein Kinesiologe möglich, der testen kann.

Ich wünsche Deiner Mutti alles Gute!

Liebe Grüße :)

Corinna