Maitake-Hat jemand Erfahrungswerte

• Hallo, ich bin schon lange neugierig auf den Maitake.
    Hat jemand Erfahrungswerte damit?
    Auch was Nebenwirkungen am Anfang betrifft
    Sollte man mit Pulver anfangen oder mit dem Extrakt ?
    vg Lia

• Liebe Lia,

ich beginne immer mit Extrakten, da diese besseer verträglich sind. Beim Maitake muss ich langsam einschleichen, da ich zu Beginn immer Kopfschmerzen hatte ( beginnende Entgiftung ). Ansonsten ist er einfach Klasse, gerade für uns Frauen. Er ist optimal für die Leber und bietet Schutz vor Tumorarten, unterstützt den Fettstoffwechsel usw........

• Liebe Lia,

ich gebe Petra recht, die Extrakte sind grundsätzlich verträglicher, als die Pulver.
    Es kommt aber darauf an, was Du bewirken möchtest. Willst Du mit dem Maitake entgiften, Deine Leber unterstützen oder etwas anderes bewirken?
    Auf jeden Fall ist es gut, wenn Du erst einmal mit einer niedrigen Dosis beginnst, reichlich trinkst und nach ein bis zwei Wochen langsam steigerst, da jeder Pilz auf seine eigene Art und Weise entgiftend wirkt - egal, ob als Pulver oder Extrakt.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich wollte mir den Maitaike beim nächstenmal mitbestellen. Ich will meinen Fettsstoffwechsel aber nur leicht anregen, da ich , aufgrund der Wechseljahre, trotz Ernährungsumstellung so schlecht abnehme.

vg von Lia