• Hi,


    neben meiner Schwiegermutter und meiner Mutter hab ich auch noch ein kleines Problemchen ;)


    Ich habe etwa seit ich eine neue Arbeitsstelle habe, immer nachmittags Blähungen. Am Wochenende habe ich mittlerweile keine Beschwerden mehr. Außerdem habe ich Thrombophilie, ich hatte vor 4 Jahren mit 21 Jahren eine Thrombose am rechten Bein, so wurde diese Erkrankung diagsnostiziert. Daraufhin habe ich die Pille sofort abgesetzt. Meine Thrombophilie ist zum Glück nicht so schlimm, dass ich Blutverdünner nehmen müsste. Dazu kommen noch ein paar leichte Allergien (Heuschnupfen, Haselnuss, Nickel, Bienenstich).
    Ich dachte vor allem wegen meines Blutes an Auricularia und an Agaricus wegen meiner Blähungen. Kann ich diese Pilze nehmen?


    Wie hoch muss ich die Pilze dosieren? Ich wiege 53 kg bei 1,59 m. Ich habe hier wo gelesen, dass man bei unter 60 kg die Pilze niedriger dosieren sollte.


    Liebe Grüße
    Winterfrost

  • Hallo Winterfrost,


    ich wurde an Deiner Stelle dann eher an eine Kombination aus Aurcularia und Reishi denken, damit auch die allergische Komponente abgedeckt wäre. Diese könnte ja auch Grund für die Blähungen sein.


    Mit nur 53 kg würde ich an Deiner Stelle 3 x 1 pro Pilz und Tag, bzw. 900 mg Extrakte einsetzen.

  • Hallo Winterfrost,


    wenn Du die Blähungen erst hast, seitdem Du die neue Arbeitsstelle hast, wäre interessant zu wissen, was sich durch diese Arbeitsstelle verändert hat. Isst Du dort z.B. in der Kantine oder mittags irgendwie bzw. irgendwas anderes, als vor der neuen Arbeitsstelle?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi,


    ich habe nochmal nachgeschaut und eher an Hericium gedacht, da dieser bei innerer Unruhe und Magen- und Darmproblemen helfen soll. Ich bin sehr sensibel und mein Körper sagt mir sofort, wenn ihm das nicht passt, was ich gerade mache.


    Weder in der neuen Arbeit noch in der alten hatten wir eine Kantine. Ich nehme mein Essen also immer von daheim mit. Da ein Kollege schon Probleme mit dem Leitungswasser der Firma hatte, nehme ich jetzt auch immer das Leitungswasser von daheim mit, um mir einen Tee zu machen. Ich trinke 2 bis 3 Liter Tee in der Arbeit. In der vorigen Arbeit gab es nur Quellwasser.


    Mein Hausarzt (er behandelt ausschließlich homöopathisch) meint, dass ich wohl in der Arbeit mehr "runterschlucke" und ich davon die Blähungen bekomme.


    LG
    Winterfrost

  • Hallo Winterfrost,
    der Hericium ist sehr gut geeignet bei Problemen mit dem Magen/Darmtrakt. Außerdem wirkt er beruhigend auf das vegetative Nervensystem.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hi,


    wie lange muss ich denn die Pilze nehmen? Mein ganzes Leben lang?


    Und ich hätte noch eine Frage: Mein Freund hat Antibiotika bekommen (bei Grippe -.-) und soll/ will/ muss jetzt auch entgiften. Wie lange muss er die Vitalpilze nehmen? Reichen drei Monate?


    Liebe Grüße
    Winterfrost

  • Hallo Winterfrost,


    in der Regel wirken Pilze regulierend und müssen somit nicht ein ganzes Leben lang eingenommen werden. Ich würde allerdings in Deinem Fall den Aurcularia schon für längere Zeit in Betracht ziehen, da er ja auch als Thromboseschutz eingesetzt werden sollte.


    Dein Mann sollte seinen Darm sanieren. Da gibt es zahleiche Möglichkeiten und Ihr könnt Euch in der Apotheke dazu beraten lassen.


    Zum entgiften würde sich der Reishi sicher gut eignen und eine 3-Monats-Kur sollte da genügen.