Magenschmerzen sobald ich munter werde...

  • Hallo ihr Lieben,


    Seit 3 Tagen habe ich morgens, also im Liegen dolle Magenschmerzen sobald ich wach werde. Wenn ich dann aufstehe wird es leicht besser und wenn kch dann einen Tee trinke auch. Ich habe Appetit, also auch grossen Hunger. Es zwickt am Tag mal kurz, aber so schlimm wie morgens nie. Auch senn mein Magen knurrt, ich also nüchtern bin, tut er nie so weh wie morgens.


    Da ich eine tolle Erfolgsgeschichte mit 4 Wochen Shiitake und meinen verschwundenen Condylomen (HPV) hatte, möchte ich gern etwas für meinen Magen tun. Shiitake Pulver Kapseln nehme ich derzeit noch, trotzdem kam jetzt aber das mit dem Magen dazu.


    Irgendwelche Tipps? Hericium wäre gut oder?

  • Hallo Rosewood1980,


    ich könnte mir gut vorstellen dass es vim Pilzpulver kommen könnte. In Deinem Fall würde ich ausschließlich Extrakte einsetzen, die für den Magen weitaus verträglicher sind. Hericium, evtl. kombiniert mit Reishi wäre optimal.


    Sollten die Beschwerden anhalten wäre ein Arztbesuch sicher sinnvoll.

  • Hallo Rosewood1980,


    hm, da Du den Shiitake wohl schon seit 4 Wochen nimmst, aber erst seit ein paar Tagen mit dem Magen Probleme hast, glaube ich eher weniger, dass die Ursache im Pilzpulver liegt. Es könnte aber sein, dass Du das Pilzpulver jetzt nicht mehr so gut verträgst, weil Du mit dem Magen Probleme hast. Dann könntest Du einen Tee aus dem Pilzpulver zubereiten: Pulver in eine große Tasse geben, mit ca. 80 Grad heißem Wasser aufgießen, zudecken und ca. 20 Min. ziehen lassen, dann mit Satz trinken. So wird es leichter verträglich. Außerdem solltest Du auf Deine Ernährung achten und momentan in mehreren kleinen Mahlzeiten nur leicht verdauliche Speisen zu Dir nehmen.
    Hericium Extrakt wäre sicher unterstützend gut, aber wenn die Beschwerden länger als eine Woche anhalten, solltest Du schon zum Arzt gehen, damit Du nichts verschleppst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und Du solltest darauf achten, häufiger kleine Portionen zu essen, damit Du nicht so oft nüchtern bist und Magenknurren hast.