Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch?

  • Hallo zusammen,
    ich habe in einem anderen Forum über Vitalpilze gelesen und bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, aber ich bin bereit etwas Neues auszuprobieren, um unseren Kinderwunsch zu verwirklichen.
    Kurz zu meiner Geschichte.
    Ich wurde im Dez. 2013 nach nur 3 Zyklen ganz natürlich schwanger. Leider hatte ich dann in der 7. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Danach ging nichts mehr. Aufgrund meines Alters (39) erhielten wir im Nov. 2014 die Überweisung ins Kinderwunschzentrum. Bei mir schien alles in Ordnung, aber das Spermiogramm meines Mannes war schlecht. Von Jan. bis März 2015 wurden 3 Inseminationen durchgeführt - ohne Erfolg und ohne Anzeichen, dass eine Einnistung ansatzweise stattgefunden hat. Im Mai und August wurden ICSIs durchgeführt und jeweils 2 befruchtete Eizellen tranferiert. Nachdem auch dies negativ war, wurden weitere Untersuchungen veranlasst.
    Gerinnung: erhöhter Lipoprotein (a) Wert: 0,59 g/l
    Immungenetik: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen (KIR2DS1, KIR2DS5 und KIR3DS1) sowie 4 weitere KIR-Gene
    Immunologie: erhöhte natürliche Killerzellen (13,2) und verschobene T4/T8-Ratio
    Die genetische Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten.
    Bei der 3. ICSI im Dezember bekam ich aufgrund der Ergebnisse Intralipid-Infusionen, Clexanespritzen und Granocytespritzen. Leider blieb auch diese Behandlung erfolglos.
    Parallel bin ich osteopathischer Behandlung, aber das ist bei mir nun abgeschlossen. Das was er gefunden hat, wurde behandelt.
    So, soviel zu mir. Ich hoffe, ihr kommt mit diesen Daten zurecht und könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Viele Grüße coreopsis

  • Hallo coreopsis,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    hm, ich hab gerade im Internet recherchiert weil ich über die 3 fehlenden Gene nicht Bescheid wusste. Die Meinungen gehen da auseinander ob das ein Grund für unerfüllten Kinderwunsch sein kann oder nicht. Ich würde Dir zum Cordyceps Extrakt/Pulver raten, da dieser die Durchblutung anregt und das Hormonsystem reguliert. Zusätzlich würde ich diesen auch Deinem Partner empfehlen, da Cordyceps auch die Spermatogenese positiv beeinflussen kann. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee die Dir weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße und viel Erfolg :)
    UlliM

  • Hallo coreopsis,
    bei einem Körpergewicht von unter 65 kg würde ich eine Dosierung von 1.500mg Extrakt/Pulver, bei einem Körpergewicht über 65kg bis 2.000mg. Mit Flüssigkeit und am Besten zu den Mahlzeiten einnehmen. Bitte viel trinken, ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute :thumbsup:
    UlliM :)

  • Hallo coreopsis,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Wir haben in der Vergangeheit schon sehr viele Erfolge mit dem Cordyceps Extrakt erzielen können. Ich hoffe sehr wenn Ihr ihn beide nehm, dass Ihr bald frohe Nachrichten verkünden könnt! :thumbup: