Neuling und gleich eine Frage!

  • Hallo!
    Mein Name ist Erwin, wohne in Österreich nähe Graz. Bin 52 Jahre alt und als Medizintechniker tätig. Seit 15 jahren beschäftige ich mich mit Naturheilmittel. ;) Vor kurzem habe ich die Vitalpilze kennengelernt, nehme den Reishi/Ling Zhi Vitalpilz ein, habe eine Histaminunverträglichkeit, reagiere auf manche Lebensmittel allergisch, bei mir wirkt es sich hauptsächlich im Magen-Darmtrakt aus. Seit 4 Wochen nehme ich den Pilz in Kapselform ein, 3x täglich 1 Kapsel. Hatte eine leichte Gastritis und Darmentzündung. Meine Gastritis ist verschwunden und meine Darmentzündung ist auch zurückgegangen. laut meinen Therapeuten soll ich die Kapseln noch einige Monate weiternehmen, bis sich mein Darm ganz beruhigt hat. Finde es toll das es dieses Forum gibt: Dazu hätte ich gleich eine Frage: Gibt es keine Seminare oder Vorträge in Österreich über Vitalpilze? Habe mich in Deutschland für ein Seminar über Mykrotherapie angemeldet und habe eine Absage bekommen weil ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin. Gibt es für Interessierte keine Ausbildung oder Seminar?
    .


    Als Zusatz: Für meine Histaminunverträglichkeit und leichte Darmentzündung. Ich nehme jetzt 3Kapseln zu 415mg Reishi ein. Sollte ich nicht noch eine Kapsel dazunehmen. Habe von 1800mg am Tag im Forum gelesen. Wiege 82kg. Wäre nett von euch zu hören.
    Alles Liebe Erwin

  • Hallo Erwin,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Hericium und Reishi Extrakten einsetzen und 1800 mg wären bei einem Erwachsenen Mann schon hilfreich.


    Leider wird in Österreich aufgrund der Gesetzeslage kein Seminar angeboten. Aber ich denke, dass Du bei uns in Deutschland evtl. schon bei einem Einsteigerseminar mitmachen könntest. Mal sehen was die Kollegen dazu meinen.

  • Hallo Erwin,