Lactose, Fructose Atemtest Pilz Einnahme

  • Huhu liebes Forum,


    Ich nehme täglich vor dem Essen eine Mischung aus dem Hericium, dem Coriolus und dem Cordyceps. In erster Linie nehme ich diese Pilze für meinen Magen (Gastritis) und für das Immunsystem. Ich bin damit sehr zufrieden und es geht mir soweit ganz gut.


    Nur um meiner Jahrelangen Gastritis auf die Spur zu kommen, mache ich morgen einen Lactose Atemtest und da darf ich heute nur bestimmte Sachen essen. Keine Milchprodukte, kein Obst, Zucker, oder blähendes Gemüse. usw.


    Jetzt ist meine Frage ob ich heute zum Essen meine Pilze nehmen darf oder soll ich sie lieber weglassen? Ich habe mir die Inhaltsstoffe angesehen und habe dort auch "Zucker" gelesen. Schätze mal das wird einfach der Fruchtzucker des Pilzes sein.


    Was sagt Ihr?


    Wäre Euch Dankbar für Antworten :)


    LG


    SunnyCat

  • Hallo Petra! :)


    Das ging ja fix :thumbsup:


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ja, ich habs mir eh schon fast gedacht. Dann werde ich das so machen.


    Danke für die Glückwünsche!


    Mal gucken was dabei rauskommt


    Lieben Gruß

  • Hallo UlliM,


    das Problem ist, dass ich wenn ich die Pilze nicht vor dem Essen nehme ich sofort wieder Sodbrennen hab.


    Das ist ja auch jetzt der Grund warum ich die Tests machen lasse.


    Als nächstes wird dann wohl wieder eine Magenspiegelung anstehen. Die letzte ist schon Jahre her und ich habe die Vermutung das ich vllt einen Zwerchfellfruch hab. Oder mein Pförtner nicht mehr richtig schließt.


    Ich habe auch ständig Oberbauchschmerzen und einen aufgelähten Bauch. Dadurch Herzstolpern und manchmal bleibt mir die Luft weg. :O


    naja, einen Tag werde ich das Weglassen der Pilze schon durchhalten. Und dann guck ich mal was bei den ganzen Untersuchungen rauskommt :wacko:

  • Hallo SunnyCat,
    es wäre wirklich sehr wichtig dass Du die Ursache für Deine Probleme findest. Eine Nahrunsmittelunverträglichkeit/-Allergie oder eine Dysbiose im Darm könnte das alles auch verursachen.
    Lieben Gruß und viel Erfolg :thumbup:
    UlliM

  • Hallo Ihr Beiden!


    Nein ich habe außer vor Jahren eine Magenspiegelung noch nichts gemacht. Ich habe von den Ärzten immer nur diese PPis bekommen, von denen ich dann Jahre abhängig war, weil ohne die nix mehr ging. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe die Pilze entdeckt und seit dem ich die nehme, brauche ich diese PPis nicht mehr. Das war für mich schon ein Erfolg.


    Ich hatte zwar mal eine Gesundenuntersuchung beim HA, wo der Stuhl untersucht wurde, aber da ist nichts rausgekommen.


    Heute war wie gesagt der Lactose Test der positiv ausgefallen ist.


    Nächste Woche am Freitag habe ich den Fructose Test und danach ein Gespräch mit dem Internisten. Dem werde ich mal alles schildern. Bin gespannt was er mir dann alles noch vorschlägt was zu machen ist...


    Danke für Eure Tipps.


    PS: Meint Ihr das "nur" der positive Lactosetest das schon alles bei mir auslösen kann?

  • Meistens ist das ein Bluttest, da ich den Hauttest nicht aussagekräftig genug finde.


    Ich persönlich ziehe eher den Bioresonanztest vor, der stimmt wenigstens ;). Dazu brauchst Du aber eine Bioresonanztherapeuten vor Ort. Bei http://www.regumed.de gibt es eine Therapeutenliste.

  • Danke für Deine Antwort :]


    Ok, da informiere ich mich mal bei Google ;) - danke für den Link, bin aber aus Salzburg Österreich. Hoffe das es das hier in meiner Umgebung auch gibt. Danke lieben Gruß