erneut Pap IV in der Stillzeit

• Liebes Forum,

vor etwa 3 JAhren hatte ich einen PAP IV a CIN III und sollte eigentlich in die Konisation. Mein Sohn war damals ca. 8 Monate alt und ich stillte dann drei Monate später ab. Ich fand sehr gute Unterstützung um es ohne die Koni zu versuchen und hatte nach ca. 7 Monaten alternativer Therapien wieder PAP II ! Der wiederholte sich auch am Anfang meiner nächsten Schwangerschaft. Nun ist mein zweites Kind 11 Monate alt (ich stille noch viel und ohne stress) und der PAP ist nun wieder ein IVa. Schon wieder soll ich in die Koni aber nun kenn ich es ja schon und probieren es erneut....Kann ich nun stärkend etwas für mein Immunsystem nehmen? Kann das auch noch hormonell bedingt sein (habe meine Regel noch nicht)?. Ich wäre sehr dankbar für Antworten, habe damit jetzt nicht gerechnet und bin etwas geschockt.

Alles liebe

• Hallo Yaelle,

herzlich Willkommen!

In diesem Fall wäre eine Kombination aus Agaricus, Coriolus und Maitake Extrakten sinnvoll. Bedenken musst Du allerdings, dass die Pilze auch entgiften und diese Entgiftung auch über die Muttermilch läuft.

Ich würde als nach Möglichkeit erst abstillen.

• Liebe Petra, danke erstmal für die Antwort! Gibt es auch für den Anfang schon etwas in der Stillzeit? Mich würde jetzt schnelles Abstillen sehr stressen und sich dann eher negativ auf den Pap auswirken....Danach nehme ich die Empfehlung gerne an! Liebe grüße

• Hallo Yaelle,
    es ist natürlich Deine Entscheidung ob Du der Meinung bist dass Dein Körper entsprechend wenig belastet ist (gute und möglichst unbelastete Ernährung, aussreichende Trinkmenge,...) und Du die Pilze auch während der Stillzeit schon einsetzen möchtest. Aber die Pilze wirken alle entgiftend und diese Gifte sind eben sowohl plazentagängig als auch in der Muttermilch zu finden...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute und gute Besserung
    UlliM :)