unerfüllter Kinderwunsch

  • Hallo Ihr Lieben.
    Lange ist mein letzter Eintrag in diesem Forum her, aber ich hoffe wie beim letzten Mal hier fachkundige Ratschläge zu bekommen :) . Ich habe nach meiner zweiten Konisation jetzt immer gute Abstriche gehabt, leider hat sich der Kinderwunsch immer noch nicht erfüllt. Mittlerweile sind es jetzt 6 Jahre und ich ich krauche psychisch auf dem Zahnfleisch. Ich bin immer begleitend in heilpraktischer Behandlung gewesen. jetzt gerade mit APM und Akupunktur. Ich soll zur Zeit den Reishi nehmen um aus der Erschöpfung rauszukommen. Ich habe hier im Forum etwas über Cordyceps und Coriolus gelesen. Sind die mit Reishi und einer evt homöopathischen Behandlung kombinierbar oder schließt sich das aus?
    Sollte man Pulver oder Extrakt oder P/E bestellen. Reishi nehme ich als Extrakt zur Zeit ein ;) .
    Ich wiege zur Zeit ca 61 kg bei 1,62m. Wie ist da die Dosierung? Hilft einer der Pilze auch beim Abnehmen? Fühle mich zur Zeit insgesamt einfach nicht wohl in meiner Haut :( . Es geht wirklich stark in Richtung Depression. Ich kann schwangere Frauen und glückliche Familien zur Zeit nur schwer ertragen. Mit fast 36 Jahren wird man auch ständig auf das Thema angesprochen. KiWu Klinik haben wir erstmal abgebrochen, weil die Kosten zu hoch sind und ich gern trotz allem gern "natürlich" schwanger werden möchte aber bei all dem Stress bleibt auch die Libido bei beiden auf der Strecke ;( .
    Habt ihr ein paar Tipps für mich und evt. für meinen Mann ( Gewicht bei ihm zur Zeit ca.90 kg)?
    Sorry für den langen Tread :S !


    Ganz liebe Grüße


    Ina :love:

  • Hallo Ina,


    schön mal wieder von Dir zu lesen :) Generell kann man Pilze mit Homöopathie sehr gut kombinieren.


    Ich persönlich würde bei Deiner Problematik tausend mal lieber den Cordyceps Extrakt nehmen. Er hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und kann das Hormonsystem regulieren. Nicht nur einmal hat er kinderlosen Paaren zum Kindersegen verholfen ;)


    Viel Erfolg und ich hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. :thumbup:

  • Hallo Ina,
    nicht nur für Dich, sondern auch für Deinen Mann wäre der Cordyceps eine Idee. Ein gesunder Mensch kann gerne bis zu 1.800mg Extrakt und bis zu 3g Pilzpulver täglich verzehren.
    Ganz lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deinen Mann
    UlliM :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid echt immer super :thumbsup: !!! Ich werde dann mal den Cordyceps als Extrakt für uns beide bestellen. Ist das Gewicht bei 1800mg dann egal? Ich meine können mein Mann und ich dann die gleiche Anzahl nehmen? Laut meiner Rechnung müssten das dann täglich 6 Kapseln a 300mg für jeden für uns sein. Wie lange sollte man den Cordyceps dann denn nehmen? Ist irgendwann eine Pause sinnvoll? Darf der Reishi weiter mit dabei sein ?( .
    Schon wieder so viele Fragen, sorry!


    Ich schau dann mal wie die Kombi mit Akupunktur/ APM, Pilze, evt. Homöopathie und spezielles Vaginalgel wirkt. Ich hoffe es ist nicht zu viel in Kombi? Aber manchmal hilft viel ja auch viel :rolleyes: , oder? Hoffe ich jedenfalls! Drückt die Daumen!


    Ich werde mich gern wieder melden :D .


    Und nochmals Dankeeeeee :love: !


    GLG Ina

  • Liebe Ina,
    Vitalpilze zu kombinieren ist immer eine gute Idee da diese synergistisch wirken, d.h. sie ergänzen sich gegenseitig. Eine Dauer von ca. 5 Monaten sollten Du und Dein Mann ansetzen.
    Freue mich schon auf Deine Rückmeldung :thumbsup:
    Ganz lieben Gruß
    UlliM :)