Reishi trotz bereits erhöhter Leberwerte einnehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon länger mit einem Erkältungsvirus (oder auch Allergie) zu kämpfen.
    Seit circa 4 Wochen. Pfeifferischs Drüenfieber ist es nicht. Das hatte ich bereits.


    Nun bin ich zur Unterstützung der Immunsystems auf den Reishipilz gekommen.
    Allerdings habe ich bereits seit einem Jahr erhöhte Leberwerte (man weiß nicht wo es herkommt, trinke am Wochenende unregelmäßig mal Alkohol und habe eine Art Blutschwämmchen in der Leber, welches aber gutartig ist).


    Da ich jetzt gelesesn habe, dass Reishi die Leberwerte erhöht, habe ich Angst ihn einzunehmen, da die Werte ja bereits erhöht sind.
    Kenne mich mit Heilpilzen allerdings auch nicht gut aus...
    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    Melanie

  • Hallo Melanie,


    es würde mich schon interessieren wo Du das über den Reishi und die Leberwerterhöhung gelesen hast, denn der Reishi ist es gerade der einer belasteten Leber helfen kann, zusammen ürigens mit dem Maitake Extrakt.


    Und wenn man Pfeiffer hatte, kann sich der im Laufe de Lebens immer wieder reaktivieren, was man in den erhöhten Titern ablesen kann.


    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Hallo Melanie,
    dass der Reishi die Leberwerte erhöhen soll habe ich im Zusammenhang mit der Einnahme von guten, geprüften und rückstandsfreien Pilzen noch nicht gehört. Deshalb ist es schon wichtig dass man auf die Herkunft der Pilze achtet.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM