Copd und Vitapilze

  • Hallo zusammen bin neu hier habe aber schon hier im Forum jede Menge gelesen über copd.Ich war erstaunt über die positiven Nachricht.Jetzt zu mir im Jahr 2014 haben sie bei mir COPD 2 Gold festgestellt.Dieses Jahr haben sie in der Reha dann Copd 3 Gold festgestellt. Ich habe mir jetzt Cordyceps, Reishi und Coriolus extract besorgt von einem Lieferanten der hier aufgeführt ist.Ich nehme Morgens und Abends Kortison als Pulver je 1 Hub und Brimica Morgens und Abends je 1 Hub.Ab heute musss ich kortison wieder einnehmen habe nur Infekte. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich hoffe die Pilze sind richtig. Weiss nur nicht welche Dosierung. Mein Gewicht ist 96 kg.


    LG Reiner

  • Hallo reinerb,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde. Mein Mann ist auch betroffen und hat COPD Gold 2. Auch er hat die, von Dir genannte Kombi und nimmt 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag. Bis jetzt ist er ganz zufrieden damit. Aber die Diagnose ist auch erst 5 Wochen alt.


    Generell liegt die Verzehrsempfehlung für Pilzextrakte zwischen 300 und 1800 mg.


    Das Immunsystem könnte von den Pilzen eh profitieren. Ich wünsche es Dir von Herzen.

  • Hallo reinerb,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Du hast Dir eine gute Pilzkombination ausgesucht. Wie PetraS schon geschrieben hat, wäre bei Deinem Körpergewicht eine Verzehrsempfehlung von 1.800mg pro Pilz und Tag angebracht. Bitte während der Pilzeinnahme viel trinken, ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo
    Besten Dank für eure schnelle Antwort. Ich habe schon die ersten Pilze brav eingenommen. Ich habe hier im Forum gelesen das man Geduld haben muss bis die HP Wirkung zeigen. Ich melde mich später noch mal wie die HP bei mir wirken.Wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Reiner

  • Hallo Petra S
    Habe ich vergessen ich habe noch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und eine Fettleber kann man das mit den HP kombinieren. Danke schon vorher für deine Antwort


    Liebe Güße
    Reiner :)

  • Hallo Reiner,


    meiner Erfahrung nach, kannst Du die Pilze auch bei Fettleber und chronischer Nasennebenhöhlenentzündung einsetzen.
    PetraS meldet sich sicher auch bald noch.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Reiner,


    wie Corinna schon mitgeteilt hat, kann man die Pilze auch unterstützend bei Fettleber oder Nebenhöhlenentzündungen einsetzen.


    Bei Fettstoffwechselstörungen wären das der Shiitake, der Reishi, der Pleurotus und auch der Champignon und bei Nebenhöhlenentzündungen der Coriolus.

  • Hallo Reiner,
    der Cordyceps hat auch bei chron. Nasennebenhöhlenentzündung Erfolge erzielen können. Auch gegen die Fettleber kann der Cordyceps eine Idee sein.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • hallo Petra S


    Hallo Petra S


    Danke für deine schnelle Antwort hatte die HP nur reduziert weil meine Luft schlechter geworden ist. Kann das mit dem Kortison zusammen hängen 20 mg pro Tag ? Wie soll ich die HP jetzt einnehmen ?( brauche Hilfe.Danke


    Reiner

  • Hallo Reiner,
    das Kortison schränkt die Arbeitsweise der Pilze ein. D.h. sie wirken nicht mehr so gut wie ohne (ich sag immer sie wirken wie durch Watte).
    Es kann also durch aus sein. Trotz allem würde ich, wie Dir PetraS schon geschrieben hat, den Cordyceps nicht reduzieren.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM

  • Gerade dadurch dass das Cortison die Pilze schwächt und diese dann noch reduziert wurden, könnte ich mir die Vrschlechterungschon erklären.


    Also ICH persönlich würde an Deiner Stelle eher erhöhen und mit Deinem Therapeuten sprechen.


    Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird !