Antihormontherapie ja oder nein

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich bin neu in diesem Forum. Ein Bekannter hat mir verschiedene Pilzextrakte empfohlen und nun versuche ich mal, mich durch einen Wust von Infos zu wühlen. Ich habe gleich zweimal hier gebrüllt, als Krebs verteilt wurde......einen hormonell bedingten Brustkrebs, wenig aggressiv, und einen Tumor im Gebärmutterhals, leider nicht mehr so klein.


    Brust OP erledigt, Chemo- und Strahlentherapie und anschließendes sogenanntes Afterloading für den anderen Tumor gerade hinter mir, Ergebnisse stehen noch aus bis nächste Woche :wacko: . Bin aber Optimist und trotzdem meistens gut drauf 8)


    Jetzt wurde mir naheglegt, noch eine Antihormontherapie zu machen, fünf Jahre Letrozol.....mit möglichen Nebenwirkungen, da sträuben sich mir die Nackenhaare.......Vielleicht gibt es hier jemanden, der diese Antihormontherapie nicht gemacht hat und lieber auf Pilze gesetzt hat????


    Mein Inneres sagt mir eigentlich, ich lass die Finger von diesem Letrozol. Wäre toll, wenn ihr Informationen/Erfahrungen für mich hättet, auch in Bezug auf die Pilzart, die ich nehmen könnte.


    Grüße
    Seven

  • Hallo Seven,


    es gibt natürlich Erfahrungen und Rückmeldungen, jedoch dürfen wir Dir weder ab- noch zuraten, da wir uns da strafbar machen würden.


    Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen auf Dein Bauchgefühl zu hören und ich hoffe, dass sich der ein oder andere tatsächlich betroffene noch bei Dir meldet!

  • Hallo Seven,
    ich hoffe Du hast die abgelaufenen Therapien gut überstanden. Ich hab gelesen dass bei Tumoren am Gebärmutterhals der Coriolus, der Maitake, der ABM und der Shiitake jeweils als Extrakt genommen werden kann. Ob Du eine Antihormontherapie machst oder ablehnst dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht ist jemand im Forum der Erfahrung damit hat. Solltest Du operiert werden, bitte die Pilze ca. 1 Woche vorher absetzen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo Petra, Hallo UlliM,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, die Entscheidung muss ich alleine treffen. Mein Bauchgefühl hat meistens recht, ich hab mir vorgenommen, mehr und stärker darauf zu achten und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch vor dieser Entscheidung stand.


    Die Therapien habe ich gut überstanden, meine Haare sind noch da und essen konnte ich auch, hab sogar 8 Kilo zugenommen, was mir nicht so gefällt. Ich hab grundsätzlich eine positive Einstellung zum Leben, hab das angenommen und gehe dagegen an. Ich lache viel und Angst habe ich auch nicht, was mir oft ein gewisses Unverständniss meiner Umwelt einbringt....Wobei ich natürlich niemandem, der nicht so gut damit umgehen kann, auf die Zehen treten will.


    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Seven