S&V, neuling

  • hallo liebe heike,


    bin ja froh, das es dir wieder etwas besser geht. :]


    hoffentlich ist dir nicht zu viel passiert bei dem sturz? :rolleyes:
    wünsche dir alles liebe und gute besserung. :]


    ganz liebe grüße...gina :]

  • ich wieder, :]


    ich habe nun die S&V gesteigert und nehme nun 3x2 täglich, zusätzlich 2x1/2 gestrichenen teel. hericum +maitake pulver.
    pickel habe ich noch keine, auch kein jucken, wie zuvor.*freu :)
    dies kann aber auch an stevia liegen( siehe bericht:stevia,bei naturheilkunde) :)


    egal woran es liegt, ich finde es gut :) :)
    ich fühle mich auch sonst recht fit, abgenommen habe ich auch, zwar nur 1kg, aber immerhin, ich freue mich darüber...es dürfen aber ruhig noch viele mehr werden...lach :)
    lg gina :)

  • hallo, :]


    habe nun soweit gesteigert (ende),


    seid 25.06.06 die S&V 4x2 und zusäzlich je 2 x 1 gestr. teel hericum und 2x1teel maitake, seid 28.06.06 , 2 x1 teel. polyporus und 2 x 1 teel. auricularia,-pulver


    mehrfaches toiletten rennen ist angesagt.


    aber noch keine pickel,... prima!!,-und kein juckreiz...supi :)


    aber mit abnahme noch nix, 1 kg zu anfang, aber bisher nix mehr.


    aber nun hoffe ich ,das sich etwas mehr tut. :]


    lg gina :]

  • hallo kitana, :]


    lieben dank,


    habe so ein gefühl, das mein körper das gesamte übergewicht mit aller macht festhällt. :) :) :)


    mal sehen wer gewinnt, er, ich oder die pilze :) :) :)


    wünsche dir noch einen schönen tag, ganz liebe grüße ..gina :]

  • Hallo Heike,


    ich sehe, Du hast Deinen letzten Beitrag editiert. :(


    Liest Du noch als Gast?
    Ich finde es schade, nichts mehr von Dir zu hören - im Guten wie im Bösen....... ;)


    lg, Kitana

  • Hallo zusammen!


    Ich stelle mich nur 1 x monatlich auf die Waage, da ich ja nicht der Sklave meines Gewichtes bin!!! Heute morgen war es wieder soweit!!! Ich habe mir auch die Vorteilsbox von S & V zugelegt und nehme jetzt 3 x 2 Kapseln, da ich glaube, daß sich die Kombination dieser Pilze prima ergänzen, wie sie ja auch von Fr. Dr. Ehlers empfohlen werden, in S & V ist allerdings die Dosierung geringer. Aber vielleicht kommt es gar nicht so sehr auf die Dosierung darauf an sondern eher auf die Kombination, bestimmte Pilze können sich in der Wirkung ja verstärken!!! Ich habe nun in diesen 4 Wochen wieder 4 kg abgenommen, also ich laß mir das nicht nehmen, ich glaube, daß S & V ideal den Stoffwechsel aktivieren.


    Ich möchte trotzdem anmerken, daß ich mich mit 40 g Kalteiweiß ( Joghurt, Sojadrinks) zu den Zwischenmahlzeiten ernähre, nur langkettige Kohlehydrahte mit niedrigem bis mittleren glykämischen Index verwende und abends ab 17 Uhr nichts mehr esse. Ich frühstücke aber normal und esse ein normales Mittagessen wie jeder andere auch. Mit den Pilzen hat man kein Hungergefühl und auch keinen Guster mehr auf Süßigkeiten, dies hilft mir enorm bei der Gewichtsabnahme und vermittelt mir nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo traude,


    herzlichen Glückwunsch!!
    Was ist eigentlich Kalteiweiß - spielt das auf fehlende Erhitzung an?


    lg, Kitana

  • Ja, Kalteiweiß ist nicht erhiztes Eiweiß, möglichst fettarm, da ja Eiweiß zum Aufspalten Fett braucht, wenn dies im Eiweiß nicht vorhanden ist, holt sich der Körper das Fett aus den körpereigenen Reserven und man verbrennt zusätzlich Kalorien!!! Eiweiß aus magerem Putenfleisch, magerem Käse und magerem Schinken ist dazu ebenfalls geeignet!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • machst Du da nicht einen Denkfehler? Pute nehmen wir doch immer "verarbeitet" (gekocht, gebraten) zu uns........deshalb würde ich auch die Milch nebst Kefir als Kaltweiweißlieferant ausschließen, richtig gedacht?


    lg, Kitana

  • Es ist nicht wichtig, ob Du Eiweiß warm oder kalt zu Dir nimmst, wichtig ist der Fettgehalt!!! Ich nehme das fettarme Eiweiß in Kaltform zu mir, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und es für mich einfach praktischer ist. Effektiver wirkt das fettarme Eiweiß auch, wenn man einige Spritzer Zitronensaft darüberträufelt, da Vitamin C ebenfalls die Fettverbrennung ankurbelt!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • ähhhhhhh - gäz verstehe ich gar nix mehr.........Du hast doch weiter oben gesagt, es wäre NICHT ERHITZTES Eiweiß und jetzt legst Du die Betonung auf fettarmes Eiweiß.......... ?( ?( ?( Wo ist der Knoten?
    lg, Kitana

  • Sorry, I C H nehme Kalteiweiß zu mir!!! Wichtig ist tgl. 40 g fettarmes Eiweiß zu sich zu nehmen, da man dadurch zusätzliche Kalorien verbrennt, ganz gleich ob in Kaltform wie Joghurt, magerer Topfen Käse, Putenbrust oder Schinken. Es ist nicht relevant ob kalt oder warm, der Fettgehalt ist ausschlaggebend.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich will mich nicht unbedingt einmischen, aber ich glaube, Traude ißt ihre eiweißhaltigen Lebensmittel, wenn sie kalt sind.
    Diese wurden vorher zum Teil zwar erhitzt oder gekocht , danach aber kalt verzehrt - eben nicht warm. Sie sind dann bei den momentan herrschenden Temperaturen erfrischend. Zusätzlich verbrauchen sie kalt gegessen zusätzlich Kalorien um wieder auf "Betriebstemperatur " zu kommen... Kann man das so sagen ?
    Buttermilch und Jogurt sind deshalb momentan auch meine bevorzugten Eiweißlieferanten.
    Gruß,Sarah

  • Misch Du man mit........ ;) ;)
    Ja, so hat traude es gesagt, allerdings nimmt sie fettarmens Eiweiß!!!
    Mit der Betriebstemperatur......könnte sein..........
    lg, Kitana

  • Buttermilch ist fettarm und Joghurt auch, sind derzeit auch meine Favoriten, weil sie bei dieser Hitze so schön erfrischen!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!