Protokoll von ChristianeS

  • Liebe Christiane,


    schön, dass auch Du ein Protokoll erstellst.


    Da ich selbst ja an Hashimoto leide, bin ich sehr gespannt wie es Dir mit dem Cordyceps geht. Ich habe auch den ABM zeitweise dazu genommen, der Dir sicher ebenfalls hilfreich zur Seite stehen könnte.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Christiane,


    es freut mich sehr, dass Du die Wirkung wieder rasch spüren konntest. Ich persönlich komme ohne den Cordyceps bei meiner Schilddrüsenerkrankung gar nicht mehr aus.


    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass auch mein Endokrinologie, ein Prof. Dr. med. der schon zahlreiche Bücher über Schilddrüsenerkrankungen geschrieben hat, den Cordyceps und die Pilze allgemein kennt und mir empfohlen hat auf jeden Fall mit dem Cordyceps weiter zu machen. :thumbsup:


    Ich hoffe sehr, dass Du rasche gute Ergebnisse erzielen wirst :thumbup:

  • Hallo Petra,


    erstaunlich, dass sogar ein Professor Heilpilze kennt und dazu rät. Das finde ich toll und ich wünschte, das würden meine Ärzte auch kennen.
    Aber ich nehme es auf eigene Faust und werde den Pilz auch dauerhaft weiternehmen. Er scheint in meinem Körper genau den Nerv zu treffen :) .
    In 6 Monaten etwa gehe ich wieder zur Blutentnahme und mal sehen wie es sich dann auch mit den anderen Hormonen verhält.


    Danke :thumbup:

  • Hallo ChristianeS,


    ich habe Dein Protokoll gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du so eine Diagnoe bekommen hast. Wir persönlich waren in der Familie ebenfalls davon betroffen. EBV reaktiviert, begleitet von PCO. Die besten Erfolge hatten wir mit einer Kombination aus Coriolus, Shiitake und auch ABM Extrakten. Coriolus in Bezug auf die Viren, Shiitake in Bezug auf die mit einhergehenden Lymphknotenschwellungen und den ABM natürlich begleitend als höchsten Immunmodulator unter den Pilzen.


    Eine Borreliose kann ebenfalls von Coriolus, ABM, abr auch Cordyceps Extrakten begleitend unterstützt werden.


    In Bezug auf das PCO Syndrom solltest Du auf jeden Fall eine Insulinresistenz ausschließen lassen.


    Alles in Allem wäre sicher ein Therapeut vor Ort die beste Wahl. Hast Du mal auf unserer Liste nachgesehen? http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo, liebe Petra,


    vielen Dank für deine Vorschläge für passende Heilpilze und dein Mitgefühl.
    Eine Insulinresistenz wurde schon ausgeschlossen. Wenigstens etwas.


    Leider ist es finanziell immernoch schwierig einen Therapeuten in diese Richtung aufzusuchen aber ab Oktober ändert sich bei mir einiges und vielleicht kann ich es dann angehen.
    Bis dahin werde ich mir noch den ABM besorgen. Ist der trotz Hashimoto verträglich?


    Lieben Gruß und nochmak vielen Dank für deine Mühen.


    Christiane

  • Liebe Christiane,


    das kann ich nur zu gut verstehen. Ich hoffe dass es Dir bald möglich sein wird.


    Ich persönlich habe ja ebenfalls Hashimoto und den eben durch eine Kombination aus ABM und Cordyeps ohne weitere Medis in den Griff bekommen. Ich hatte damals auf L-Thyroxin eine fürchterliche Reaktion und eine damit verbundene Überfunktion mit massiven Beschwerden die sogar dazu führten dass ich meine Praxis für 3 Monate schließen musste. Heute geht es mir Dank ABM und Cordyceps wieder gut!


    Der EBV und PCO Patient war im Übrigen meine Tochter. Du siehst, Du bist nicht alleine :(


    Ich hoffe sehr, dass es auch Dir rasch besser gehen wird.

  • Liebe Christiane,


    eine Heilpraktikerin zu suchen, die Dich unterstützt, ist sicher eine gute Sache!


    Wenn die Zwischenblutungen länger andauern, oder häufiger auftreten, würde ich noch mal mit der Frauenärztin sprechen, aber das machst Du sicherlich eh schon.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin eine gute Besserung und viel Erfolg, wenn Du jetzt den ABM dazu nimmst :thumbsup: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Dankeschön, liebe Corinna! :)


    Sollte es anhalten, werde ich auch zu meiner Frauenärztin gehen.


    Könnt ihr mir in etwa sagen wie schnell der ABM Pilz wirkt? Heute ist Tag 2 und ich bilde mir ein etwas zu merken, im positiven Sinn.


    Lieben Gruß Christiane

  • Liebe Petra,


    vielen Lieben Dank für deine Worte!


    Ich leide zwar nicht unter den synthetischen Hormonen, bin aber fasziniert davon, dass du durch die beiden Heilpilze so ein gutes Befinden erreichen konntest. Das freut mich wirklich!
    Ich bin momentan nicht sicher aber ich meine, ich merke auch schon eine Wirkung des ABM und zwar äußerst positiv.


    Danke für die Hilfen und die lieben Worte.


    Ich bin inzwischen Guter Dinge, dass es mir besser gehen wird, auch und gerade wegen der zusätzlichen Heilpilze.


    Lieben Gruß Christiane

  • Liebe Christiane,


    manchmal reagiert man wirklich prompt auf die Einnahme eines Pilzes, daher kann ich mir schon vorstellen, dass Du bereits nach 2 Tagen etwas merkst, wenn er der im Moment richtige Pilz für Dich ist :thumbup: . Lass Dich aber bitte nicht entmutigen, wenn es nicht so schnell weiter geht, wie es mit den ersten Erfolgen begonnen hat.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna

  • Dankeschön, liebe Corinna und liebe Petra :)


    Ich freue mich über jeden Fortschritt und wenn es nicht immer in großen Schritten weiter geht, lasse ich mich so schnell auch nicht entmutigen.
    Momentan bin ich einfach nur glücklich wie gut mein Körper diese Pilze annimmt. Wahnsinn!


    Lieben Gruß
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    es freut mich total dass Du teilweise so optimale Werte hast.


    Bezüglich der DHEA's würde ich hormonregulativ arbeiten. In diesem Falle evtl. sogar an den Coriolus als Extrakt denken, der ja auch hormonregulativ wirkt.


    Hast Du einen Therapeuten vor Ort?


    Weiterhin alles Gute :thumbsup:

  • Hallo Petra,


    vielen Dank. Ich habe aber leider noch Hashimoto Thyreoiditis(Autoimmunerkrankung) und laut Informationen auf der Hauptseite sollte der Coriolus nicht bei AI angewendet werden? ?(


    Ich habe immer noch keine Therapeuten in meiner Umgebung gefunden.


    Lieben Gruß, einen schönen 1.Mai und danke für deine Hinweise :)

  • Liebe Christiane,


    wo hast Du das mit dem Coriolus gelesen? Ich arbeite ja jetzt schon viele Jahre mit den Vitalpilzen und habe immer alle - je nach Beschwerdebild - auch bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt.


    Ich würde auf jeden Fall bei Cordyceps und Agaricus Extrakten bleiben. Das sind auch meine beiden "Retter" gewesen. Ich leide ja selber an Hashimoto und nehme bei Zeiten auch immer wieder mal den Coriolus.


    glG Petra