Neurodermitis und bakterielle Entzündung (Staphylococcus Aureus)

  • hallo erstmal im neuen jahr,
    ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht :)


    bin durch zufall auf dieses informative und tolle forum gestoßen und möchte mich gerne mit leidensgenoss_innen austauschen.
    habe seit meiner kindheit neurodermitis, seit 5 jahren einen immensen schub mit vielen auf und abs. immer wiederkehrende infektionen, nässende ekzeme, herpes, gewichtsverlust, schlafstörungen und der schreckliche juckreiz, der einen wahnsinnig macht!
    natürlich hab ich von der schulmedizin verschiedene chemiekeulen verabreicht bekommen (antibiotika, virostatika, cortisonspritzen, cortisontabletten, cortisonsalben, antihistaminika intravenös und in tablettenform).
    bin seit fast 2 jahren bei einem tcm spezialisten (kräuter), der mir irgendwie auch nicht mehr weiterhelfen kann.
    hinzukommen diverse allergien (pollen, nahrungsmittel, tierhaare, milben), die mein leben nicht erleichtern.


    seit ende november plagt mich nun eine bakterielle infektion - verursacht durch den übeltäter staphylococcus aureus, der neurodermitikerhaut über alles zu lieben scheint. zuerst mit den tcm kräutern versucht, infektion war dann fast weg. dann ist sie wiedergekommen und musste dann 8 tage antibiotika einnehmen. seit dienstag ist die einnahme beendet und mir gehts wieder schlechter. die haut ist wieder angeschwollen, dick, schuppt, juckt. es ist einfach zum verzweifeln :(
    leider hat die antibiotikabehandlung nicht so viel gebracht, wie ich schon bezweifelt hatte. (hatte einfach zu viel davon in den letzten jahren...) darmsanierung wäre sicher auch angebracht (die ärzte lachen einen diesbezüglich immer nur aus...)


    ein freund hat mir vor ca. 12 tagen 1x cordyceps und 2x coriolus extrakte zum einnehmen gegeben - die nehme ich seither täglich ein.
    was könnt ihr noch empfehlen? habe gelesen, dass ABM bei infektionen sehr gute wirkungen erzielt?
    möchte auch noch mitteilen, dass mein körper ziemlich mitgenommen war die letzten jahre und ich dadurch auch 10 kg verloren habe. bin jetzt bei 43kg (ich muss fast stündlich essen, sonst habe ich extremen hunger und habe angst, dass ich verschwinde)


    vielleicht weiß wer von euch ein paar gute tipps?


    alles liebe
    bronto

  • Hallo bronto,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen und auch Dir ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!


    Da es bei Dir sehr komplex ist, würde ich an Deiner Stelle einen Therapeuten vor Ort aufsuchen der Dir weiterhelfen kann.


    Ein sehr guter Freund von mir konnte mit einer Kombi aus Hericium und Reishi Extrakten seine Neurodermitis gut in den Griff bekommen. Er ist seither totaler Pilzfan :thumbup: geworden.


    Antibakterielle Wirkungen zeigen sowohl der Coriolus als auch der Cordyceps. Da muss man nur geduldig sein.


    Hier noch ein Link zur Therpeutenliste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Viel Erfolg :thumbsup:

  • hallo,


    danke erstmal für die antwort.
    ja, mein neuro fall ist tatsächlich sehr kompliziert. habe schon so vieles probiert und nichts hilft wirklich auf dauer. alle therapien abseits von schulmedizin sind auch kostspielig.
    habe ein bisschen im internet nach mykotherapeuten gesucht, aber niemand wirklich interessanten gefunden in meiner nähe.
    das schwierige an der neuro ist ja, dass man an der haut "lesen" muss, was sich im inneren des körpers abspielt. das können die meisten ärzte und therapeuten leider nicht! (und ja, ich habe in den letzten 30 jahren hunderte von denen gesehen)
    es ist eine ewige suche, wenn man seine gesundheit selbstbestimmt in den griff kriegen will.
    was bleibt einem da übrig? chemie fressen auf dauer = † !
    leidend leben ist für mich kein leben mehr. ich mag was dagegen tun!



    die infektion geht langsam wieder zurück. obs an den pilzen liegt, die ich gerade einnehme, kann ich nicht wirklich sagen.
    nehme zusätzlich auch 2x probiotika ein, um die darmflora nach der antibiotikabehandlung zu stabilisieren, sowie die TCM kräuter.


    würde gerne reishi, hericium und agm als extrakte ausprobieren.
    was meint ihr? wie kann ich das bei meinem körpergewicht dosieren? (162cm, 43kg)


    lg bronto

  • Hallo Bronto,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Puh, da hast Du ja schon einiges hinter Dir. Ich habe bei Neurodermitis schon gute Erfahrungen mit einer begleitenden guten(!) Darmsanierung gemacht. Ich bin der Meinung dass der Darm und die Haut sehr eng zusammenhängen. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% Deines Körpergewichts während der Einnahme der Pilze.
    Lieben Gruß und eine baldige Besserung :)
    UlliM