Vitalpilze zur Prophylaxe

• Guten Tag!

Eine kurze Frage zur Anwendung der Vitalpilze.. wie mir scheint, gibt es für die einzelnen Pilze sehr spezifische Anwendungsgebiete, dennoch haben sie auch allgemein positive Wirkungen auf Immunsystem, Milz, Niere (nach TCM) etc..

Ist es sinnvoll, ohne spezifische Indikation einzelne Heilpilze, wie Cordyceps oder Coriolus zur allgemeinen Stärkung des Organismus anzuwenden? Wäre es in diesem Falle möglich einfach hin und wieder (1-2 mal pro Woche) 2 Kapseln einzunehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Hallo Lapis,

natürlich kann man Pilze auch prophylaktisch nehmen, das ist so und so eine gute Möglichkeit sich fit zu halten. Prävention ist alles. Ob es dann genügt nur 1-2mal in der Woche welche zu nehmen ist für mich eher fraglich. Lieber würde ich dann 1e am Tag nehmen und 2mal jährlich eine 3-Monats Kur anstreben.

Ich denke aber, dass das jeder für sich handhaben kann wie er möchte.

• Hallo Lapis,
    die Vitalpilze zur Prävention zu nehmen ist durchaus möglich. Wenn Du nicht kontinuierlich welche einnehmen möchtest, dann würde auch ich eher zu
    einer Kur von 3-Monaten tendieren. Es kann dann auch gerne die Pilze als Pulver oder eine Pulver/Extraktmischung verzehrt werden.
    Liebe Grüße
    UlliM :)