Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bzw meinem Freund helfen. Mein Freund leidet unter Haarausfall. Geheimratzecken und eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf sind es schon. Er ist 40 Jahre und steht unter psychischem Stress. Habe ihm Cordyseps und Polyporus als Extrakt bestellt. Wie würdet ihr dosieren? Ich selbst nehme 4 Pilze aber aus anderen Gründen und merke die positive Wirkung.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe grüße
Haarausfall
-
-
Hallo Svasold,
erstmal herzlich Willkommen in unserer Forenrunde
.
Schön, dass Du die positive Wirkung der Vitalpilze bei Dir spüren kannst.
.
Eine Verzehrsempfehlung häng etwas von dem Körpergewicht ab. Bei einem Gewicht von unter 65 kg wären es 900 - 1.200mg Extrakt pro Pilz und Tag und bei einem Gewicht über 65kg sind es bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts denken.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles, alles Gute und viel Gesundheit im Jahr 2017.
Liebe Grüße
UlliM -
Hallo Svasold,
ich hätte mich an Eurer Stelle auch für diese beiden Pilze entschieden
. Generell sollte man sich an die allgemeine Verzehrsempfehlung auf den Packungen verlassen. Ein Erwachsener über 65 kg kann bis zu 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag zu sich nehmen. -
Hallo PetraS und UlliM
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und der raschen Antwort. Ihr seid wirklich super!
Ja ich schwöre auf die Pilze. Ich bin viel ruhiger geworden, schlafe besser und habe kein Gedankenkarussell mehr. Meine Haut hat sich verbessert was Pickel betrifft, habe nicht mehr so viel hunger und schlafe besser.
Also pro Kapsel sind 300 mg Extrakt vorhanden. Er ist ca 190 cm groß und Gewicht liegt bei 90 KG. Die Packungsinhalt beträgt 60 Kapseln. Das kommt er ja gerade mal 10 Tage hin pro Sorte... Oder habe ich da nen Denkfehler? Habe die aber leider auch nicht höher Dosiert bei dem Liferanten gefunden
Kann man nach 2 bis 3 Monaten schon etwas erwarten?
Entschuldige, dass ich euch mit meinen Fragen erschlage..
Ich freue mich jedenfalls auf den Versuch
Liebe Grüße
-
Hallo Svasold,
vielen Dank für das Lob
... Und es freut mich dass Dir die Pilze so gut helfen
Bei einem Mann von der Größer und dem Körpergewicht braucht es schon eine gewisse Menge an Vitalpilzen. Allerdings habe ich bei mir in der Familie schon gute Erfahrungen mit dem Pulver bzw. einer Pulver/Extraktmischung gemacht. Es müsste also in diesem Fall gar nicht unbedingt der reine Extrakt sein. Wann sich erste Erfolge einstellen lässt sich leider nicht vorhersagen. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen, je nach Belastung, bevor sie anfangen zu "arbeiten". Also - Geduld ist gefragt.
Liebe Grüße
UlliM