• Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal bitte euren Rat... oder vllt eher ein paar Tipps:


    Ich möchte einem Hund mit Gastritis gerne Vitalpilze verordnen.
    Problem ist nur, er frißt teilweise 1-2 Tage überhaupt nichts, auch kein Leckerli oder für ihn eigentlich ganz besondere Dinge... nichts.
    Obwohl er könnte...
    Klar, jetzt ist es natürlich so: Gastritis und dann so lange nichts fressen eher kontraproduktiv.
    Es weiß auch keiner warum er nichts fressen mag, wurde schon alles ausprobiert, er nimmt dann überhaupt nichts mehr an: Kein Naßfutter, Trofu, Schonkost, Fleisch, Leckerli..... null
    Wie bekomme ich jetzt die Pilze in den Kerl?
    2mal tgl direkt ins Maul eingeben möchte die Besi net. Kann ich auch nachvollziehen, da er eh auch psychisch ein bissl engegriffen ist... und da dann jetzt noch 2mal tgl iwelche Kapseln ins Maul reinzwingen bringt galube ich nichts.


    Hättet ihr vllt eine Idee wie man ihm die Pilze sonst noch verabreichen könnte? So dass auch gesichert ist das er sie aufnimmt?
    Und das alles ohne Zwang?


    Ich hatte mir schon überlegt mit Honig vllt + evtl Hüttenkäse .... aber 2mal pro Tag? Nicht dass das zu viel wird....


    Geben würde ich ihm gerne: Hericium, Reishi + Cordyceps (da die Magenprobleme psychisch bedingt sind)



    Danke für eure Hilfe :D



    LG Chrissi

  • Hallo Chrissi75,


    wenn ein Hund nichts frisst hat das seine Ursache und die liegt sehr häufig bei so einem Verhalten an Unverträglichkeiten oder Allergien. Hunde sind clever und wissen genau wenn ihnen etwas nicht gut tut.


    Ich rate Dir dringend einen Bioresonanztherapeuten aufzusuchen der die Allergien feststellen kann. Oft handelt es sich um E-Stoffe und synth. Antioxidantien die in fast allen Futtermitteln enthalten sind und auch nicht deklariert werden.


    Bezüglich der Pilze kannst Du diese in allem verstecken was Du möchtest. Zu Hüttenkäse rate ich nie, da auch der mit E 320 versehen ist, ohne dass es Deklariert wird.


    Ansonsten ist sicher alles erlaubt ;)