Blutungen in der Menopause

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 58 Jahre alt und nun schon seit 13 Jahren in der Menopause. Also eigentlich ist schon alles vorbei und ich konnte ohne Beschwerden leben.


    Nun habe ich auf einmal Blutungen bekommen, die wieder weg gehen aber auch leider immer wieder kommen. Ich kann nicht einmal mehr ins SPA ohne danach wegen dem warmen Wasser Blutungen zu bekommen. Ich habe dies mit meinem Frauenarzt abgeklärt und er hat einen Polypen gefunden, was aber nicht sonderlich schlimm sein soll. Wir haben es dann mit einer Hormonkur versucht, ob sich der Polyp rausarbeitet und die Blutungen stoppen aber leider war das nicht so. Nun war ich wieder beim Arzt und beim Untersuch war alles normal, auch keine Blutungen traten auf. Er meinte, wenn es jetzt ruhig bleibt ist es gut und sonst müsste man eine Ausschabung machen. Nun hat es leider wieder angefangen, jedoch möchte ich es, bevor ich mich unters Messer lege, zuerst noch mit Vitalpilzen versuchen.


    Ich benutze die Pilze schon lange und habe auch ein Buch. Im Moment mache ich auch gerade eine Kur gegen meine geschwollenen Füsse mit Polyporus, Reishi und Auricularia und es hat auch schon geholfen, auch wenn es erst 3 Wochen sind, seit ich die Pilze einnehme.


    Leider habe ich aber in meinem Buch gegen Blutungen in der Menopause nichts gefunden, daher frage ich die Experten; gibt es eienen Vitalpilz mit dem ich es versuchen könnte, diese Blutungen in den Griff zubekommen und darf ich diese Therapie auch zusammen mit der gegen die geschwollenen Füsse durchführen?


    Vielen Dank für euren Rat.


    Liebe Grüsse
    Anielira

  • Hallo Annielira,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Generell dürfen wir bei so einem Thema ja keine Empfehlungen in einem Forum geben, da wir keinen Therapeuten vor Ort ersetzen.


    Ich rate daher dringend einen Therapeuten zusätzlich zur Gynäkologin aufzusuchen. Vielleicht findest Du unter folgendem Link einen in Deiner Nähe: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Zu Deiner Frage generell, weiß man in der TCM, dass der Auricularia bei inneren Blutungen eingesetzt wird und dass sowohl der Coriolus als auch der Cordycep hormonregulativ wirken ;)

  • Hallo Annielira,
    ich schließe mich den Ausführunge von PetraS zu 100% an.
    Du kannst bis zu 4 verschiedene Pilze kombinieren und die Vitalpilze, die Du gegen Deine geschwollenen Füße, gerne weiter nehmen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo Petra, hallo Ulli,


    Mein Frauenarzt ist sehr offen und begrüsst es sogar, wenn ich selber ausprobiere. Ich kann ja mit den Vitalpilzen auch nicht viel falsch machen.


    Vielen Dank für Euere Tips, das werde ich gerne ausprobieren.


    Liebe Grüsse
    Annielira