Reishi als ganzes bekommen wie jetzt weitermachen?

  • Hallo Jacob,


    ist ja schön wenn Du einen Reishi bekommen hast und ich hoffe von Herzen dass es auch einer ist, aber mehr als zur Deko kannst Du den sicher nicht nehmen.


    Zunächst muss er aus kontrolliertem Anbau sein, aber das Hauptproblem ist, dass man einen echten Reishi nicht klein bekommt. Dazu braucht man spezielle Mahlwerke die es für den Hausgebrauch nirgends gibt!

  • Hallo Petra,


    du hast recht er ist quasi "Holz". Aus Biologischem Anbau ist er nicht, er kommt aus einem Wald in Schweden. Ich frage mich ob ich ihn im Mixer klein bekomme?

  • Hallo Petra,


    ich habe mich doch dran gewagt. Wir haben einen "Will it Blend?" https://youtu.be/1ppc4gaAS_Q?t=104 . Ich dachte mir probiere es halt sonst geht der Mixer zurück zum Hersteller ;-) .
    Und was soll ich sagen, ich habe jede Menge Pulver/Staub. Die Frage ist jetzt einfach in ein Glas oder einschweißen? Und wie portioniere ich den Spaß?


    Danke für deine Hilfe

  • Hi,


    ich habe gestern versucht mit einer Küchenwage das ganze ab zu messen. Ich habe mich vermutlich vergriffen und deutlich mehr genommen 1-2 Gramm.


    Heute Nacht habe ich geträumt das ich sterbe. Das war kein Spaß. Ist das üblich/möglich bei einer Überdosierung des Pilzes?

  • Also man dürfte pro Tag schon bis zu 3 Gramm nehmen. Viele Anwender nehmen 3 x 2 Kapseln das entspräche in der Regel 3 Gramm.


    Aber in Deinem Fall wissen wir nicht ob es ein richtiger Reishi ist und ob er nicht auch schadstoffbelastet sein könnte.


    Die Kontrollen sind einfach wichtig.


    Man weiß auch dass manche Pilze massive Träume verursachen können. Aber da ich nicht weiß welchen Pilz Du zu 100% hast ist das in Deinem Fall schwer zu sagen.

  • Hallo Jacob,
    bist Du Dir wirklich sicher dass es sich um einen Reishi, (Ganoderma lucidum) handelt? Es gibt Baumpilze die dem Reishi sehr, sehr ähnlich schauen und auch in unseren Breiten wachsen....
    Lieben Gruß
    UlliM :)