Speiseröhrenkrebs und Lungenenphysem

  • Hallo,


    Bei meinem Vater wurde leider Speiseröhrenkrebs festgestellt. Nach den ganzen Untersuchungen wurden keine Fernmetasten gefunden aber es gab suspekte Lymphknoten. Er hat leider auch noch ein Lungenemphysem und kommt dadurch schnell außer Puste. Chemo- und Bestrahlung hat er noch nicht erhalten soll aber in den nächsten 1-2 Wochen losgehen. Ich habe viel über alternative Heilmethoden und auch über Vitalpilze gelesen. Bin jedoch nicht sicher welche in dem Fall von meinem Vater die Pilze der Wahl sind. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich möchte so schnell wie möglich anfangen ihm diese zu geben. Kann er die dann auch komplett während Chemo- und Bestrahlung weiter nehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Hallo Mala,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Es tut mir sehr leid, dass Dein Papa so eine Diagnose und auch noch das Lungenemphysem hat.


    Generell braucht man bei so einem Befund einen Therapeuten vor Ort der Euch direkt begleiten kann und wird. Schau mal auf der Therapeuteneliste nach: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Bei Speiseröhrenkrebs kämen auch unterstützend mehrere Pilze in Frage. Das wären Hericium, Shiitake und Reishi Extrakte, aber auch Maitake und Agaricus oder der Auricularia, während bei einem Emphysem Reishi, Cordyceps, Agaricus und auch Coriolus eine Hilfe sein könnten.


    Du siehst, da ist ein Therapeut vor Ort nötig.


    Pilze können jederzeit zur Chemo und Strahlentherapie kombiniert werden. Schau doch auch mal auf der Startseite in der Mitte ganz unten. Da gibt es eine PDF zum herunterladen die auch für den behandelnden Onkologen interessant sein könnte.


    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

  • Hallo Mala,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass alles andere als schön ist.
    Ich schließe mich PetraS zu 100% an.


    Bei Deinem Vater wären evtl. auch Flüssigextrakte ganz gut einsetzbar, besonders wenn es Probleme beim Schlucken der Kapseln geben sollte.
    Einige gute Rückmeldungen gibt es auch beim Einsatz vom Chaga bei diesem Krankheitsbild. Du siehst schon - es kommen doch eine ganze Menge
    an verschiedenen Vitalpilzen in Frage. Also, bitte such Dir einen Therapeuten vor Ort, der Deinen Vater unterstützen kann.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Euch.
    UlliM :)

  • Wichtig, bitte Beachten es kann bei der Chemo zu unüblichen "unverträglichkeiten" kommen. Meine Mutter hatte mehrfach Brustkrebs und hatte wärend der Chemotherapie häufig Probleme mit verschiedenen Lebensmitteln. Ggf. bitte auch die Pilze in betracht ziehen.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube nicht, dass wir meinen Vater nochmal zu einem Therapeuten bekommen. Er hat einfach genug von all den Ärzten und Untersuchungen. Daher bin ich froh, wenn wir ihn dazu bringen die Pilze regelmässig einzunehmen. Ich habe mir alle Pilze die Petra aufgelistet hat angeschaut und Ihre Wirkungen durchgelesen. Ich würde für meinen Vater nun folgende wählen: Reishi, Hericium, Cordyceps, Coriolus, Agaricus. Was meint Ihr dazu?
    Danke auch für den Hinweis mit den Flüssig-Extrakten. Momentan kann er zwar noch alles ganz normal essen, Gott sei Dank. Aber das kann sich ja vor allem mit Chemo und Bestrahlung schnell ändern.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin wirklich sehr froh, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe :)

  • Hallo Mala,
    ich denke dass die Kombination die Du ausgesucht hast Deinen Vater ganz gut unterstützen kann. Ihr könnt die Kapseln aber auch gerne öffnen und alles zusammen in einen sämigen Saft, ein Fruchtmus, eine Suppe,... einrühren. Das hätte den positiven Effekt, dass die Extrakte gleich an Ort und Stelle unterstützend wirken können.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo UlliM,


    Vielen Dank. Pilze sind bestellt. Ich hoffe Sie kommen schnell, damit mein Vater bald anfangen kann sie zu nehmen.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage der Dosierung. Hab auch mal gesucht im Forum und Internet.. aber ganz ehrlich, ich bin mir unsicher. Ich hab gelesen 5g insgesamt dann wiederum dass diese Dosierungen zu niedrig wären, eine gab zwei Pilze zu je 4g am Tag. Hast Du da noch nen Tip? Gibt es eine maximale Gesamtdosus pro Tag? Wenn ja, wie hoch ist die? Denn eigentlich lese ich immer es gibt keine Nebenwirkungen und kann über Monate bzw Jahre hinweg genommen werden. Mit niedriger Dosierung anfangen und dann steigern das ist klar. Aber auf welche max Dosis steigern?


    Liebe Grüße
    Mala

  • Hallo Mala,
    ich scließe mich PetraS bei der Verzehrsempfehlung an. Meine Extrakte nehme ich auch mit 1.800mg pro Pilz und Tag schon über viele Monate ein. :thumbsup:
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Vater
    UlliM :)