Maitake + Reishi in Frühschwangerschaft

  • Hallo zusammen


    Ich nehme schon seit über einem Jahr täglich den Maitake und den Reishi. Meine Abwehrkräfte sind seither viel besser, die Haut ist schöner, habe keine schlechten PAP-Abstriche mehr und meine Periodeschmerzen nahmen auch ab. :]
    Nun meine Frage: Kann ich die beiden Pilze trotz Schwangerschaft weiternehmen? Der Reishi ist ja ein entgiftender Pilz ...


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine,


    ich habe hier einen Eintrag der schon etwas älter ist, aber ich kopier Dir das mal ein:




    Auch in der Schwangerschaft können Vitalpilze eingesetzt
    werden. Ausnahme bilden hier die beiden Pilze Coriolus und Cordyceps, da diese
    eine ausgleichende Wirkung auf das hormonelle System haben können.





    Patienten die die Vitalpilze zum ersten Mal einnehmen,
    sollten bedenken, dass diese den Organismus natürlich entgiften. Diese
    Entgiftung würde dann auch das Baby durchmachen. Sollten Sie also Ihren
    Organismus zuvor nicht entgiftet haben, würde ich erst nach der Stillzeit mit
    den Pilzen beginnen.





    Ansonsten sind gerade in der Schwangerschaft Vitalpilze auch
    eine Bereicherung für das Baby, denn Studien haben bewiesen, dass Säuglinge,
    deren Mütter in der Schwangerschaft z.B. Reishi verzehrt haben, eine weitaus
    geringere Allergiebereitschaft aufzeigten.
    So, ich denke, dass Dir das weiterhelfen sollte. Trotz allem finde ich es gut, wenn man einen Therapeuten vor Ort hat. Schau doch auch mal auf der Therapeutenliste nach ob es jemanden in Deiner Nähe gibt.


    Alles Gute :thumbsup: