Halloo, ich nehme aktuell 2x ABM Pilz ( bin aber noch am einschleichen wg.der Verträglichkeit) und 6 Kapseln Coprinus gegen die Diabetis. Das nehme ich täglich, aufgeteilt einmal abends und einmal morgens. Extrakt!! Mehrmals die Woche noch Hericium abends, auch als Extrakt. Irgendwann in naher Zukunft will ich auch den Maitake mal einschleichen, meine ersten versuche vor Monaten klappten nicht, ich gebe da nicht auf, da es mir mit anderen Pilzchen auch so erging.
Mein neues Problem ist mein Blutdruck, der ist zu hoch, trotz Blutdrucktabletten, ich habe die Dosierung schon erhöht. Jetzt nehme ich zusätzlich seit ein paar Wochen Candessartan, und soll sie ab morgen erhöhen. Ich hasse diese Tabletteneinnahme und will jetzt wie vor Jahren schonmal den Reishi nehmen. Auch als Extrakt, die Form die ich am besten vertrage. Natürlich nur morgens.
Wie soll ich dann alles dosieren? Ich bin da grade total durcheinander.
ABM und Coprinus brachten nach der letzten Blutuntersuchung schon mega tolle Ergebnisse, ich habe seit Jahren mal einen absolut tollen Cholesterinwert. Normalwert !! Auch andere Werte sind richtig gut geworden. Daher will ich diese Pilze nicht reduzieren. Sondern eher noch den Maitake einführen.
Was mache ich mit dem Reishi, wie soll ich ihn integrieren ? Reicht da eine Kapsel am morgen um den Blutdruck positiv zu beeinflussen?
Ich würde lieber hundert Pilze am Tag einnehmen , anstatt noch weiter die Medikamente zu erhöhen.
Natürlich mache ich gute Ernährung, muss ich ja wegen der Diabetis und mache Bewegung.
Zur Übersicht die aktuelle Einnahme und nur Extrakte:
Morgens: 1 ABM, 3 Coprinus
Abends: 1 ABM , 3 Coprinus
Jeden zweiten späten Abend: Tee mit 4 Hericum
Wie bekomme ich da den
Reishi noch mit unter ?
vg eure Lia