Myom und Kinderwunsch

  • Hallöchen!


    Ich hoffe, dass ihr mir einige Tipps geben könnt für mein weiteres Vorgehen.


    Nachdem man mir mitgeteilt hat, dass aufgrund meiner Myome ( 3 an der Zahl wobei der größte 4 cm misst) ein Kinderwunsch nur nach einer operativen Myomentfernung möglich wäre und dann auch nur durch ein kinderwunschzentrum, möchte ich weitere Alternativen ausprobieren. Denn eine OP ist meiner Ansicht nach immer mit vielen Risiken verbunden und mit Komplikationen. Gerade diese möchte ich vermeiden.


    Habe schon mit Heilkräutern meinen Körper so weit entgiftet, dass meine "Neurodermitis" GsD nicht mehr so schlimm ist. Hab meine Ernährung umgestellt auf vegetarisch und Beruflichen Stress so weit wie möglich runtergefahren. Glaub aber nicht so ganz daran, dass ich ND habe. Der Ausschlag kam erst vor drei Jahren zum ersten Mal und breitete sich auch aus. Mit starken Cortisonsalben ging er weg, um dann wieder aufzutauchen. Ausschlag wurde stets schlimm nach Verzehr tierischer Produkte und nach Stress. Deswegen bin ich eine fast vegane Vegetarierin.
    Nehme auch NEM wie Vit.B, A, ....


    Seit 1 Jahr wachsen die Myome nicht mehr.


    Ich habe im Forum gelesen, dass Maitake, Reishi und ABM jeweils als Extrakt mit 1.200 bis 1.800 mg täglich hilfreich ist. Auch soll Coryceps bei Kinderwunsch eingenommen werden, nur bin ich aufgrund der entgiftenden Wirkungen der Pilze doch etwas zurückhaltend.


    Denn mein Körper entgiftet sehr gern über die Haut. Viele Heilkräuter haben bei mir zu einem "Blühen" der Haut geführt, sodass ich sie entweder gänzlich absetzen musste oder nur in geringen Mengen einnehmen konnte.


    Daher meine Frage, ob auch bei meinen Hautproblemen Maitake, Reiishi, ABM und Cordyceps als Extrakt in der Dosierung von1.200 mg täglich zu empfehlen ist (Gewicht 54 Kg).


    Viele Grüße


    Hana02

  • Hallo Hana02,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    An Deiner Stelle würde ich auch diese 4 Vitalpilze favorisieren. Entgiftend wirken alles Pilze, jeder auf seine Art und Weise. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gehe doch am Besten zu einem Therapeuten vor Ort. Auf unserer Homepage unter "Therapeuten finden" kannst Du nachsehen, ob jemand in Deiner Nähe ist.
    Solltest Du Dich dazu entscheiden Pilze zu nehmen, dann zur Vorsicht vielleicht erstmal mit einem, langsam einschleichend, beginnen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo Hana02,


    auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich persönlich würde ebenfalls diese 4 Pilze bevorzugen. Die allgemeine Verzehrempfehlung liegt ja bei 1200 mg Extrakt. Dies wäre sicher sinnvoll.


    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden :thumbup: