Zyste am linken Leberlappen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier schon tolle Hilfe für meine beiden Hunde erhalten und möchte euch nun für mich um Rat bitten.


    Ich bin 52 Jahre alt, weiblich und seit über 20 Jahren an Hashimoto erkrankt. Schilddrüse wird mit L-Thyroxin behandelt. Letztes Jahr im April habe ich nach jahrelanger Einnahme die Pille abgesetzt. Damit begann eine Serie gesundheitlicher Probleme.


    Ich habe seitdem eine Histaminintoleranz entwickelt, wodurch ich 10 kg abgenommen habe, auch durch die Ernährungsumstellung.
    Per Zufallsbefund (Ultraschalluntersuchung) wurde bei mir eine große Leberzyste gefunden.
    Desweiteren habe ich Fructose- und Lactoseintoleranz


    Ich nehme schon sehr viel gepuffertes Vitamin C zum Histaminabbau, außerdem Opti-MSM wegen Kalkschulter.


    Meine Frage an euch: Wie kann ich meine gesundheitlichen Probleme durch die Pilze unterstützen und welche Dosierung wäre bei 54 kg angebracht?


    Ich dachte an Maitake und Hericium, beides als Extrakt .Was meint ihr?



    Vielen Dank und viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    optimal wäre natürlich der Reishi, der aber mit dem L-Thyroxin auch mal Probleme machen kann. Danach wäre der Maitake Extrakt sicher optimal, auch in Verbindung mit dem Agaricus oder eben dem Hericium.


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen einen Therapeuten vor Ort zu finden, der Dir die Pilze austesten kann, denn es kann gut sein, dass Dir der Reishi trotz L-Thyroxin gut tun würde.


    Schau mal unter folgendem Link ob Du jemanmden findest: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo Chris,


    ich kann mich den Ausführungen von PetraS nur anschließen. In Bezug auf Zysten habe ich auch schon sehr häufig gutes über den Reishi gehört.Ein Therapeut vor Ort könnte für Dich austesten, ob der Reishi für dich in Frage kommt. Dort kann auch die índividuelle Dosierung ausgetestet werden. Sie liegt in der Regel bei 900 - 1200 mg Extrakt pro Tag bei Deinem Gewicht. Wichtig ist es auch, ausreichend zu trinken. Ich würde auch weiter untersuchen lassen was es mit der Zyste auf sich hat.


    Ich wünsche Dir alles Gute.


    Viele Grüße von rham

  • Danke euch beiden für eure Antworten :thumbsup:


    Da ich mit der Schilddrüseneinstellung seit Absetzen der Pille wirklich massiv Probeme habe und jetzt endlich eine halbwegs passende Dosis gefunden habe, werde ich den Reishi vorerst lieber doch nicht probieren. Ich denke, ich werde dann mal schaun, wie mir Heri und Maitake tun. Habe beide Pilze von meinem Hund da. Mariendistel-Extrakt möchte ich auch noch nehmen und Artischockensaft nehme ich schon seit einiger Zeit 3mal täglich.


    Ich habe die Zyste zusätzlich noch über MRT abklären lassen. Die Röntgenärztin meinte zu mir, man beobachtet das und kontrolliert das regelmäßig per Ultraschall. Ich habe die Hoffnung, diese zumindest etwas verkleinern zu können. Beschwerden habe ich keine.


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße


    Chris

  • Hallo ihr Lieben,


    heute wieder eine Rückmeldung von mir.


    Ich nehme ja nun seit August letzten Jahres je 2 x 2 Kapseln Hericium und Maitake Extrakt und war heute nochmal zum Ultraschall der Zyste.
    Sie ist tatsächlich ca. 1 cm in der Länge kleiner geworden. Bin ganz froh. Und was weiterhin erfreulich ist, meine Leberwerte haben sich in der Zeit auch wirklich stark verbessert. Speziell der Gamma-GT ist bei mir eigentlich immer hoch, im Mai letzten Jahres war er bei 94 (Referenz bis 39). Im Januar diesen Jahres war der bei 42 *freu*. Ich werde auf jeden Fall mit den Pilzen weitermachen. Ich merke ja, dass sie mir gut tun.
    Vielen Dank, ohne eure Unterstützung hätte ich das nicht geschafft!


    Liebe Grüße
    Chris

  • Liebe Chris,
    auch mich freut das SEHR und ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste !!!!! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)