Darmdysbiose und ständige Entzündungen EBV bedingt

  • Hallo an alle "Pilzer" ;)
    habe mich nun endlich auch angemeldet.


    Bin Ü50 und habe einiges an Beschwerden. Ausgelöst durch eine lange zurückliegende EBV Infektion.


    - SD Entfernung, nehme natürliche Schweinehormone, bin soweit gut eingestellt
    - GB wurde entfernt, ES noch vorhanden
    - Aortaklappeninsuffizienz und Aortaerweiterung


    Ich möchte es gerne einmal mit den Vitalpilzen probieren. Linderung der Beschwerden wäre da schon toll, und da in erster Linie meine chronische Darmdysbiose sowie ständige Entzündungen im Körper. ( z.Zt. Zähne/Kiefer). Entgiftung und Darmsanierung seit 2 Jahren.


    Mir wurde bereits der Coriolus und ABM empfohlen. Jeweils als Extrakt. Reicht dies für den Anfang oder sollte ich dazu noch den Hericium nehmen? Auch der Auricularia wäre in meinem Falle nicht schlecht.


    Dann noch eine weitere Frage. Es gibt in Süddeutschland eine Firma, die mischt Extrakte nach Bedarf und füllt diese auch in Kapseln ab.
    Kann ich das machen oder sollte ich jeden Pilz einzeln nehmen?


    Ich würde es gerne in Eigenregie angehen, da ich im Umkreis bis jetzt noch keinen Therapeuten gefunden habe.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Niky und herzlich willkommen hier !


    Auch wenn Du es in Eigenregie machen willst, muss ich Dir dennoch unbedingt zu einer therapeutischen Betreuung vor Ort raten, weil einfach echt irre viel bei Dir "los ist".


    Die von Dir genannten Pilze (ABM, Coriolus, Hericium) kann ich mir theoretisch gut vorstellen, würde aber anfangs nicht gleich den Auricularia dazu nehmen, evtl. später, ABER ich bin nicht vor Ort, kann es also nicht 100% beurteilen !


    Die Firma kann ich nicht beurteilen, Dir aber sagen, daß es schon sinnvoll ist, die einzelnen Extrakte in ausreichender Dosis zu wählen. Wahrscheinlich ist es letztendlich teurer, denn die Firma wird ja auch nicht "umsonst" anmischen, oder?


    Wichtig ist, daß die Ware wirklich nachweisbar unbelastet ist, also durch firmenunabhängige Labore geprüft wurde.


    Ich würde anfangs übrigens nicht gleich mit der vollen Dosis beginnen, sondern einschleichend arbeiten und immer zu einer Mahlzeit, weil Dein Verdauungstrakt eben so sensibilisiert ist.


    Ich hoffe, das hilft Dir schon ein bisschen weiter?!!!


    Liebe Grüße und alles Beste :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke Dir für die Begrüßung und natürlich für die Antwort.


    Ja, bei mir ist wirklich viel los. Hat mich alles schon sehr viel "Nerven" und Geld gekostet. Aber o.k. was will man machen, außer nach vorne schauen.


    Ja danke, das hilft mir schon ein wenig. Versuche noch einen Therapeuten zu finden, ist aber nicht so einfach. Besonders, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, auch mit Ärzten.


    Dann werde ich mir den Hericium bei H....k bestellen, langsam einschleichen und mal schauen.


    Da ich auch noch Enzyme nehmen muss ( Eiweiß-und Fettverdauung klappt nicht ) und diese nicht zusammen mit Pilzen einnehmen soll, wieviel Zeit soll dazwischen liegen?


    LG und danke

  • So, Grünschnabel Niky hat jetzt bei H.....k bestellt.


    Hericium Extrakt
    Coriolos Extrakt
    ABM Extrakt


    Dann bin ich mal gespannt wie es anschlagen wird. Hoffe mal das Beste.