Diabetes Protasta und Blasenbrennen.

  • Hallo, Ich hatte ja schon in der Rubrik geschrieben, dass ich Probleme
    mit der Protasta und dem Wassertlassen habe.Nun vor einer Bestellung
    wollte ich aber erst mal abwarten was das Krankenhaus dazu meint.
    Diesbezüglich habe ich da aber Morgen einen Termin. Ich vermute mal,
    dass die erst mal auch ein CT oder MRT machen.Der Augenblickliche
    zustand ist der, dass ich immer noch viel Wasser machen muss und
    natürlich auch Nachts je nach oft zur Toilette renne. Ich habe aber kein
    Harnverhalt und auch keine Blutung zur Zeit.
    Nun war ich vergangene
    Woche zur Blutabnahme zwecks meiner Diabetes 2 bei meiner Hausärztin und
    muss Zugeben, dass ich im Ergebniss quartal April bis ende Juli
    erstmals nach langer Zeit einen zimmlich erhöhten HbA1c Wert von 10,5
    hatte. Sicherlich auch durch Gesündigt hatte.Na die übrigen Werte bis
    auf dem Körpereigenen entzündungswert der in Folge durch die
    Blasenentzündung auch sehr hoch war lagen alle übrigen Werte innerhalb
    der Norm.


    Nun ist diese Blasengeschichte sprich Entzündung etwas
    zurückgegangen muss aber denoch viel Wassser lassen und es brennt auch
    immer noch dabei.


    Nun meinte meine Therapoltin beim Diabetologen ich soll mir überlegen ob ich nicht besser Insolin Spritzen soll da der Wert der letzten drei Monate bei 183 lag. Ich aber habe Angst vor den im laufe der Zeit sich ansammelnen Einstiche am Bauch.Ich möchte lieber versuchen mit Heilpilzen und etwas Sport wieder den Wert zu erreichen wie vergangendes Jahr. sie meinte auch dass mein vieles Wasserlassen auch damit zusammenhängen könnte.


    Was können Sie mir raten ?

  • Hallo lieber Burgherr,


    ich kann mich der Empfehlung von PetraS nur anschließen. Dein Diabetes muss unbedingt richtig behandelt werden. Die Folgeschäden von hohen Blutzuckerwerten sind extrem, sie können unter anderem zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Störungen des Sexuallebens, Nervenschmerzen, Augenschäden, Nierenbeschwerden und Wundheilungsstörungen führen. Sicherlich hat dich deine Ärztin schon darüber aufgeklärt. Das häufige Wasserlassen, das du beschreibst, kann auch durch die erhöhten Blutzuckerwerte bedingt sein, wie deine Diabetologin schon vermutet hat.
    Toll finde ich, dass du vermehrt Sport treiben möchtest, das ist bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung. Genauso wichtig ist natürlich die richtige Diät - bestimmt hast du schon eine Beratung darüber bekommen.


    Ich wünsche dir alles Gute.


    rham