Galle

  • Hallo Traude,


    eines der wichtigsten homöop. Mittel für die Nieren ist Solidago virgaurea , die Goldrute.
    Sie wird eingesetzt bei:
    Zitat:
    Harnsteinen und Nierengrieß hat sich eine Pflanze seit langem bewährt: die Goldrute oder Solidago virgaurea. So heißt sie mit Ihrem botanischen Namen. Die Goldrute hat ihren Namen zurecht, denn ihre schönen, goldgelben Blüten leuchten in unserer Landschaft vom Spätsommer bis zum Herbst.


    Bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und beim Austreiben von Ablagerungen leidet der Patient an Entleerungsstörungen und Schmerzen im Unterleib. Die Goldrute regt die Nieren zur Flüssigkeitsausscheidung an, fördert die Harnausscheidung und bringt weitere Erleichterung durch ihre entzündungshemmende und krampflösende Wirkung.


    Cesra stellt aus dem Extrakt der Goldrute das Arzneimittel Nephrisol® mono her. Dieses moderne Pflanzenarzneimittel gibt es als alkoholfreie Lösung zum Einnehmen mit praktischer Dosierhilfe.


    Anwendungsgebiete:
    Zur Durchspülung bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege, Harnsteinen und Nierengrieß; zur vorbeugenden Behandlung bei Harnsteinen und Nierengrieß.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Indikation: Zur Durchspülung bei entzündl. Erkrankungen der ableitenden Harnwege. Harnstein und Nierengrieß: zur Prophylaxe bei Harnsteinen und Nierengrieß. Zitat Ende


    Es gibt natürlich noch andere Zubereitungen, je nach Beschwerden.


    lg,Sarah

  • Habe am Freitag den großen Check beim Arzt machen lassen. Den Laborbericht bekomme ich erst Dienstag. Aber beim Ultraschall hat mein Doc festgestellt, daß ich plötzlich einen Gallenstein habe. Habe nie etwas in dieser Richtung gemerkt und auch jetzt keine Probleme. Ich glaube bela hat mal geschrieben, es hängt mit dem Seelenleben zusammen. Kann ich mir gut vorstellen. Z.Zt. fühle ich mich leicht angeschlagen. Maran hat mal eine Kur vorgeschlagen, gibt es da weitere Erkenntnisse ? Ich möchte das Ding wieder loswerden, es paßt nicht zu mir. Warum konnten die Pilze das nicht verhindern? Ich hatte immer gute Cholesterinwerte, hoffe auch diesmal.


    ?( ?( ?( ?(Rosa

  • Hallo Rosa!
    So wie ich es gelernt habe, sind gerade Gallegeschichten ein "typisches" Frauending. Im tieferen Sinne ein Aggressionsproblem. Mit dieser Energie tun sich zumeist Frauen schwerer als Männer, da wir als "Kriegerinnen" nicht erzogen wurden - und auch nicht gerne gesehen werden. Diesen Hintergründen solcher Beschwerden können wir in ganzheitlichen Therapieansätzen nachgehen, wenn wir das möchten. Die Pilze können solche Somatisierungen sicher nicht zu 100% verhindern. Sie liefern optimale Zellernährung, können aber die Seelenarbeit nicht abdecken - zumindest würde ich das nicht erwarten. Ich sehe den körperlichen Ansatz als nur einen Teil der (Lebens)wahrheit. Gesunde Ernährung ist nur EINE Säule des "Gesundseins" für mich. Wenn die Seele jedoch "leidet", sich nicht adäquat Ausdruck verschaffen kann, wird es auch bei optimalen körperlichen Bedingungen "Leiden" geben. Und nach meinem Verständnis nicht wahllos oder zufällig, sondern gezielt an bestimmten Organsystemen, die bestimmte Seelenthemen repräsentieren.
    LG bela

  • Hallo, Rosa - obwohl ich belas Meinung bin, dass man sich auf jeden Fall (in welcher Form auch immer) mit den seelischen Hintergründen einer Erkrankung - (und die gibt es m. E. immer) beschäftigen sollte, habe ich mal von meiner Mutter von einer guten Kur bei Gallensteinen gehört. Sie hat sie erfolgreich durchgeführt und es hat ihr auch sichtlich gutgetan. Auch habe ich schon öfter - sogar in einer "Frisörzeitschrift" - mal von dieser Kur gelesen.


    Vor einigen Monaten fragte mal ein Forumsmitglied nach Möglichkeiten, die Gallensteine loszuwerden und ich suchte im Internet erfolgreich nach der Kur.


    http://www.medic.heim.at, dann unter Leberreinigung


    Bitte erwarte keinen "funktionierenden" Link von mir. Du musst es per Hand eingeben. (Eine etwas komische Seite, das. Viele gute Informationen, aber eine sehr dogmatische Ideologie dabei. Muss dich aber nicht stören, die Kur ist eine original Version, ich glaube, von Hulda Clark, wenn mich nicht alles täuscht.)


    lg maran

  • Hallo bela,
    hallo maran,


    ich nehme jetzt die Pilze fast ein halbes Jahr und muß sagen, ich bin sehr viel gelassener geworden und kann eigentlich gut mit Problemen umgehen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich sicherlich mehr als einen Gallenstein. Aber im Augenblick macht mir das Verhalten meiner Mutter Kummer. Sie wird 84 Jahre und ist manchmal sehr aggressiv, eben altersstarrsinnig. Äußerlich habe ich das im Griff, aber innerlich wühlt es mich auf. Ich möchte das Ganze verstehen, kann es letztendlich aber nicht so richtig. Manchmal kann ich mit ihr darüber sprechen und es tut ihr leid, aber heftig war es trotzdem. Und dabei merke ich richtig wie mir das auf den Magen schlägt. Eigentlich stehe ich der Sache hilflos gegenüber, denn sie will nichts ändern.


    Maran, ich werde mir deine Kur noch genauer ansehen.


    ?( ?( ?( ?(
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Sie WIRD nicht mehr allzuviel ändern mit 84 !!! Aber das ist meiner Meinung nach nicht das Problem.Ich glaube, wenn Du Deine Mutter in ihrem So-Sein, ihrem So-Geworden-Sein erfasst, BRAUCHT sie sich nicht zu ändern! Du könntest sie sein lassen, wie sie eben ist, ohne Deinen Magen auf's Spiel zu setzen. Und trotzdem für Dich einen ganz anderen Lebensentwurf leben. Ich würde sagen, wenn Ihr Euch ERKENNT in Euren verschiedenen Lebenskonzepten, ist alles an Alltagsdetails nebensächlich...
    Und das schließt nach meiner Sichtweise auch durchaus "Zoff" ein - und das entlastet die Galle nachweislich...
    LG bela

  • Hallo bela,


    danke, daß du mir eine Sichtweise aufgezeigt hast mit der ich leben kann. Deine tiefsinnigen Gedanken setzen mich immer wieder in Erstaunen. Wenn man "nahe dran" ist, sieht man das alles ganz anders. Ich werde deine Worte beherzigen und das alles lockerer sehen, aber ich werde an mir arbeiten müssen. Mit alten Menschen umzugehen, daß muß man auch erst lernen, denn es ist nicht so einfach. Ich hoffe, ich kriege das ohne Blessuren hin. Jedenfalls werde ich dabei an deine Worte denken.


    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag


    Rosa

  • Hallo Maran,


    ich habe mir deine Kur mal im Detail angesehen. Die ist ja nicht ohne!!! Kann man das denn so einfach machen? Ich habe Zweifel, ob ich das alleine hinkriegen würde. Ich werd`s mir jedenfalls überlegen.


    Schönen Sonntag
    Rosa

  • Hallo Rosa!


    Welchen Durchmesser hat denn Dein Gallenstein??? Sollte er nicht zu groß sein, kannst Du einen Versuch wagen. Paßt er nicht durch den Gallengang wirst Du dadurch eine Kollik bekommen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • hallo rosa, traude und maran, :rolleyes:


    ich war das , die da mal gefragt hatte.
    aber ich habe es bestimmt 10x gelesen und beschlossen, ich laß ihn da wo er ist.
    denn wenn es nicht klappt, bekomm ich irre schmerzen daurch, da finde ich es besser zu warten, bis er sich von alleine meldet :(


    hatte echt schiss davor. :O


    rosa, vielleicht hast du ja mehr mut als ich, wenn ja, alles liebe und gute.
    gibst mal bescheid, ob du es machst....Ja???

  • @Taude,


    was ich auf dem Ultraschall gesehen habe, ist es nur ein kleiner Punkt gewesen. In welchem Größenverhältnis das ist, kann ich leider nicht sagen.


    Gina,


    richtig trauen tu ich mich im Augenblick auch nicht. Wer weiß wie lange der da schon sitzt, bis jetzt habe ich ihn nicht bemerkt/gespürt. Ich glaube, ich laß ihn erst mal da wo er ist bis er sich von selbst meldet. Aber hoffentlich läßt er mich unbehelligt. Werde gelegentlich noch ein Ultraschall machen lassen ob er gewachsen ist oder nicht. Blöde Sache.


    LG
    Rosa

  • hallo rosa,


    da kann ich dich sehr gut verstehen, das ging mir im frühjahr ganz genauso, beim ultraschall wurde er ganz zufällig entdeckt, wusste bis dato auch nix von ihm.
    nun hab ich ihn und hoffentlich lebt er sehr lange ohne sich zu melden, denn ich weiß ja ,das er da ist. :rolleyes:
    ich tue ihm nix, dafür soll er mich bitte auch verschonen.
    vielleicht hört er meine innere stimme ja. :rolleyes:

  • Hallo Rosa,


    auch ich habe einen kleinen Gallenstein. Allerdings schon sehr lange und vor meiner Pilzzeit. Mir wurde von Silke Strassner auch die Leberreinigungskur angeraten mit dem Hinweis es hätte bisher ausschließlich bei jedem ihrer Patienten geklappt.


    Aber wie es halt so schön ist, ich habe mich bis heute auch noch nicht gewagt diese Kur durchzuführen. Auch weis ich nicht, ob der Stein noch da ist, da ich schon sehr lange nicht mehr beim Schallen war und Pilze gerade zur Unterstützung der Leber täglich zu mir nehme.


    Blöde ist ja nur, dass gerade die kleinen Steine die größten Probleme verursachen können, da sie ja so gerne in den Gallengang schlüpfen, was wiederrum den großen nicht möglich ist.

  • Hallo, Rosa!
    Ich bin selber nicht in der Situation, Gallensteine zu haben. Aber ich fand meine Mutter damals auch sehr wagemutig! Ich hätte selber mehr Angst, glaube ich, aber ich habe eben schon mehrfach von anderen Personen gelesen, dass es gut klappt. Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen! Da muss dann jeder selbst gefühlsmäßig entscheiden, ob er es wagen will. Oder mal ein bisschen im Internet nach Erfahrungsberichten stöbern.


    Was ich noch zur seelischen Ursache von Krankheiten beitragen möchte:


    Ich habe vor Jahren in einer Gestalttherapie gelernt, die Schmerzen und Leiden des Körpers ernst zu nehmen und ihre Sprache zu verstehen. Seitdem nehme ich mir immer Zeit für mich selbst, wenn ich unter irgendetwas leide. Egal ob das Schmerzen sind, oder wenn es mit einer Person für mich stressig war. Ich ziehe mich zurück und "erlaube" mir alle Gefühle, die in mir schmoren. Ich mache mir bewusst, was ich in dieser Situation wirklich empfinde, ohne mein Gegenüber zu schonen. So haben sich schon manche Schmerzen in nichts aufgelöst und oft ist es mir danach leichter gefallen, den anderen so zu lassen, wie er nunmal ist.


    Ich glaube, es hat nicht einmal was mit dem Alter zu tun. Wir können nur uns selber ändern, nicht aber von anderen erhoffen oder verlangen, dass sie sich ändern.


    lg maran

  • Hallo Gina, Petra und Maran,


    vielen Dank nochmals für euren Beistand. Ich war natürlich ein bißchen perplext, als ich den kleinen Stein sah. Ich war mein Leben lang "gesund", außer natürlich die kleinen Schnupfen, Schmerzlein usw. die wohl keinen verschonen. Auch den angeborenen Hüftschaden ließ ich "reparien" und alles war gut. Ob dieser Stein mir etwas sagen will ? Ich werde jetzt bewußt auf mein Inneres hören und hoffe, alles wird gut. Ich bin nicht ängstlich nur vorsichtig, denn Gallensteine können ganz gemein sein. Vielleicht spürt die Galle/Leber, daß ich meinem Körper nur Gutes will.


    Ich vermute, er tauchte auf, als ich mit Rambas Krankheit/Tod sehr mitgenommen war. Und dann die Probleme mit meiner Mutter, daß hat mich alles ein bißchen mitgenommen. Darum kann ich belas Ausführungen auch sehr gut folgen. Ich werde mich bemühen, alles sehr gelassen zu sehen, aber von selbst verschwinden Gallensteine wohl nicht mehr.


    Vielleicht sollte ich den Stein ignorieren. Melden wird er sich von ganz alleine (hoffentlich nicht).


    Danke euch
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Sehr wohl können Gallensteine auch wieder vom "Schirm verschwinden"!!!
    Und wir dürfen auch nie vergessen, dass solch eine Diagnose ohne Beschwerden oft "Zufallsbefunde" sind ! Ich will damit sagen: Wer von uns kann schon wirklich WISSEN, wie oft solche Steinbildungen (und auch Krebsige Entartungen, Blutdruckspitzen, Dipps im CTG usw.) in unserem Körper schon immer unbemerkt stattgefunden haben.Und vom Körper "stillschweigend" reguliert wurden. Das ist nun mal die Kehrseite der modernen Diagnostik. Da müssen wir nach meiner Meinung die Kirche im Dorf lassen, wir SEHEN jetzt nur alles Mögliche auf dem "Schirm" - das sagt aber noch nichts über "Normalität" aus.
    Der Zusammenhang mit Rambas Tod und dem jetzigen Befund ist nicht abwegig! In der HÖMP sind bei der Mittelfindung jedenfalls genau solche Auslöser angegeben. Ausserdem ein Tipp aus einem HÖMP-Buch: Gallensteine operieren?
    ja: wenn sich Galle beim Röntgen nicht füllt und nicht kontrahiert
    nein: wenn sich Galle beim Röntgen füllt und kontrahiert
    (was immer das bedeuten mag - ich weiss es nicht - aber der Mann IST Arzt.....).
    Ignorieren wäre jedenfalls nicht meine Vorgehensweise. Ich würde, wie meist, auf die Kügelchen setzen.....
    (Nierenkies habe ich übrigens auch schon mal "ausgetrieben" - das war aushaltbar....)
    Alles Gute bela